Beiträge von Rethorik1

    Habe schon öfters mit dem original Bremslichtschalter gehabt. 9 mal funktionierts, 1 mal nicht. Und das ist dann keine Sicherheit. Nachstellen des Bremslichtschalter ist nicht mehr möglich, da ich am Ende mit den Einstellungsmöglichkeiten am Ende bin. Das heißt, die Gewindestange am original verbauten Bremslichtschalter ist am Ende. Nun habe ich den "Metzger" Bremslichtschalter eingebaut. Funktioniert zwar, muß aber ziemlich kräftig in das Bremspedal steigen, um die Bremslichter zu aktivieren. Bin aber auch am Ende der möglichen Einstellmöglichkeiten des "Metzger" Bremslichtschalters.

    Gibt es Elise 1 Fahrer mit ähnlichen Problemen??

    LG

    SMA:(

    Also nochmals zurück zum Thema: Bin einige Jahre mit den Spurplatten unterwegs gewesen. Vorne 15mm und hinten 25mm.

    Nach kurzem überlegen kam ich zum Entschluß, weg mit dem Zeug und im ebay und Forum zum Verkauf freigegeben.

    Niemand will die Spurplatten. Was tun??? Bevor sie ich in die Schrottkiste werfe, möchte ich die 15 mm S. auf die Hinterachse raufschrauben.....

    oder auch nicht, wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine Gratiskopfwäsche. Die dicken (25 iger) kommen auf keinen Fall mehr d :( rauf.

    Hallo!

    Mit welchem Drehmoment zieht man die Schrauben (M 12 x 1,5 Lotus Elise 1) der H&M Spurplatten an? Anzugsdrehmoment der Radschrauben ist klar , aber die der Spurplatten??

    Danke euch f. Infos.

    LG

    Das entfernen des gealterten Schaumstoffes (bei meinen Sitzen) geht problemlos nur mit den Fingern (m. Handschuh) hin und herrubbeln. Sollte der Schaumstoff jedoch ein bißchen noch kleben, dann mit einem Stück Weichholz, welches man auf einer Seite ähnlich einem Meissel anschleift.

    Elise 1 Sitze

    Hallo Elisen 1 Besitzer!

    Habe Probleme mit den Sitzen meiner Elise 1 Bj. 2000. Der aufgeklebte Schaumstoff an der Rückseite des Sitzes sowie der schwarze Stoff löst sich ab. An einem Sitz habe ich nun den Schaumstoff sowie den Kleber mal abgerubbelt. Zum Vorschein kam eine relativ schöne glänzende Kunststoffoberfläche , die man so lassen könnte.

    Welche Möglichkeiten gäbe es noch, den Sitz wieder zu restaurieren? Eventuell dehnbaren Filz aufkleben? Lackieren?

    Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt bzw. gelöst?

    Freue mich über hilfreiche Antworten zum Thema.

    LG M.

    Freue mich über hilfreiche Antworten.

    LG M.