Beiträge von Sevenfahrer

    Ich schiebe das Thema nochmal hoch, suche noch immer.

    Werde zwar noch eine besichtigen, aber vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich noch was anderes am Markt…..


    Wie gesagt eine S1 mit Honda, darf aber gerne auch noch einen Kompressor oder Turbo haben, mit deutscher Zulassung…..


    Danke euch

    🍻

    Hi AlexB, ich hatte ja bereits vor ca10 Jahren eine Thielert Turbo Elise mit 220PS. Anfang letzten Jahres habe ich dann meinen Turbo Super Seven, allerdings ein BEC Modell welches nicht besonders "alltagstauglich" bzw. Stadtverkehr tauglich war verkauft. Daher stehe ich gerade vor der Entscheidung: ordentlicher Super Seven mit Leistung und Pkw Motor ( welcher meiner Frau leider überhaupt nicht gefällt und auch nie fahren will- so einen suche ich schon seit dem letzten Jahr, ist aber leider nichts am Markt) oder eben mal wieder eine potente Elise welche auch meiner Frau gefällt!

    Danke erst mal an die schnelle Rückmeldung von euch allen, das hatte ich garnicht erwartet !👍

    Danke SDR die habe ich schon entdeckt- die gängigen Foren, Kleinanzeigen.... forste ich täglich durch bei meiner Suche 😁

    Mit den ersten stehe ich schon in Kontakt....

    Naja der K20 ist von der Drehzahl her hammer und Audi Motoren sind sehr standfest und es gibt sehr viele Tuner die damit gute Ergebnisse erziehlen und Erfahrung haben! Ich denke das sind die gängisten Umbauten wenn man Leistung möchte, aber es könnte auch ein andere Motor mit Leistung sein.

    Gruß

    Hallo,

    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer linksgelenkten Mk1 Elise mit einem Honda K20 Motor oder einem Audi Motor- gerne auch mit Turbo / Kompressor.....8)


    Der Motor sollte bitte auch eingetragen sein und legal für öffentliche Sraßen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand so etwas hat oder einen Kontakt kennt der ihn ab gibt und sich bei mir meldet......:thumbup:

    Danke euch Gruß