also ich hatte auch mal das vergnügen in einer RHD zu sein ( skizzy ), die tatsache, dass man rechts sitzt war bei mir das geringste problem, sondern eher, dass meine langen haxen zwischen fünftem gang und lenkrad eingeklemmt wurden hier gäbe es auch spacer um das lenkrad nach vorne zu bringen, könnte also trotzdem klappen. ich bin aber ein wenig technik vernarrt und mochte so den 192PS 2ZZ Motor aus der Toyota schon auf dem Papier.
ansonsten sind die rovers echt ne deutliche ecke mehr 'altes' auto
-gaszug statt elektrisch (und ein seltsames gaspedal, zieh die schmalsten schuhe an die du finden kannst vor ner probefahrt)
-kein bremskraftverstärker (für mich wahrscheinlich das 'krasseste')
-ein generell komplett anderer sound und ein anderes erlebnis, schwer zu beschreiben, aber ziemlich cool. bei meiner toyota merkt man schon den fokus auf ein bisschen mehr komfort, nicht viel aber ein bisschen.
-die sitze in der rover passen mir (1,95m 75kg) persönlich übrigens viel besser, aber toyota klappt auch 6 stunden am stück.
-klima wäre manchmal nett, aber es geht auch ohne, das habe ich mir auf ner 6h fahrt bei 35-40° bereits bewiesen. Aktivshirt, viel Wasser und gute nerven, dann klappt das
übrigens in der altersklasse bis 2006 hat keine einen airbag, falls das für dich interessant ist.
Option auf 4 punkt gurt gibts immer, das erhöht die sicherheit im falle eines unfalles schon enorm, ich würde mir ganz sicher das gesicht am lenkrad aufhauen
thema wertverlust definiere ich bei mir nur so, dass das ding nicht unbedingt viel weniger beim verkauf bring als sie gekostet hat. den unterhalt lass ich mal aussen vor