Beiträge von Exige-K24

    Und schön drauf achten das die Schiene Spannungsfrei montiert wird, das festschrauben am Boden hat direkten einfluss darauf wie gut die Zähne der Sitzschiene einrasten und halten ^^

    Genau das Problem hatte ich ^^ Wollte einfach nicht einrasten..

    Hab jetzt die Löcher hinten bisschen ausgefräst .. Trotzdem war die Spannung noch da.. Jemand eine Idee?

    dafür am besten nur ganz leicht ansetzen und den sitz noch ein paar mal vor zurück und dann erst festziehen

    Das werde ich probieren danke!

    Die Gewinde sind vorhanden - erfahrungsgemäß muss man sie nur saubermachen.

    Der Fahrersitz wandert beim Umbau in die weiter rechts liegenden Bohrungen. Nur vorn links bleibt gleich. Also in die von dir nicht markierten.

    Also bei mir passt es dann bei einen Gewinde nicht 🤷🏻‍♂️

    Wenn ich die anderen Gewinde verwende geht das noch gerade so .. da muss ich selbst beim 4ten Gewinde mit dem Finger nachdrucken damit die Schraube rein geht.

    Bei einen LHD .. welches Gewinde wird für den Fahrersitz jetzt verwendet?

    So wie am Bild markiert ? Oder gibts da unterschiede bei S1 und S2 früher und spätere Modelle?

    Muss man die Löcher bei einen umbau von RHD zu LHD selber schneiden oder ist das schon von Werk so?

    Bestellung bei Eliseparts, Versand per Fedex kostet 24 €, bezahlt wird der Nettopreis. Paket exakt 1 Woche später erhalten. 2 Wochen später Fedex Rechnung, zu zahlen sind neben 19% Einfuhrumsatzsteuer noch 4,5% Zoll sowie 17,85 € Vorlageprovision an Fedex. Der Ablauf verlief insgesamt völlig unkompliziert, aber da kommt doch so einiges an Nebenkosten zusammen.

    Und großes Lob an EP... im Gegensatz zum Holländer reagieren Geary oder Ian sofort, wenn man eine Frage oder Reklamation hat.

    Eliseparts hat echt einen Top Service.. Yvo ist aber auch schwer ok... Hab bei beiden schon gute Erfahrungen gemacht und einiges an Kohle dort gelassen...

    am R888R sind ab Werk 2mm weniger Profil drauf als beim Pilot Sport 4.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Semi auf der Strasse nicht warm wird und eher rutscht als heiß auf der Rennstrecke. Der Abrieb könnte sich durch den hohen Schlupf eher noch erhöhen?

    Feedback von einen Kollegen: Der R888R obwohl Semi, soll auf der Straße gut funktionieren..

    Kann das wer bestätigen?

    VERKAUFT!

    2x Eliseparts 295er Racing Discs + Distanzringe und Bolzen für die orig. 2 Kolben AP Zangen 420,-

    Übrig ist noch:

    Original AP 2 Kolben Bremszangen 270,-

    Original Lotus Bremszangen hinten 290,-

    Preisupdate:

    2x Eliseparts 290er Racing Discs 390-   350,-

    Preisupdate:
    Original AP 2 Kolben Bremszangen 270,-

    Original Lotus Bremszangen hinten 290,-

    2x Eliseparts 290er Racing Discs 390,-

    2x Eliseparts 295er Racing Discs + Distanzringe und Bolzen für die orig. 2 Kolben AP Zangen 420,-

    mein Plan wäre gewesen Kantenschutzband ums Gitter, mutig Silikon ran, und es dann von hinten an den Falz ziehen.

    Dem Silikon sollte die Vibration egal sein, es wird einigermaßen halten auf der recht rauen Innenseite, aber nicht so gut, dass es nie wieder ab geht 😅

    Willst du das rein optisch machen oder hast du Angst, es könnte sich eine Plastiktüte in dem Hardtop verfangen und deinem SC die Luft weg nehmen ? Haben das Gitter alle Exige ab 2010 drin ?

    Hat jemand von euch ein paar Quadratzentimeter solcher Gitter zu verkaufen, oder weiß, was sich eignet?

    Die zwei Bilder mit der schicken rosa Chaiselongue sind mein neues Dach, und das erste Bild, wie das original von Lotus aussieht. So hätt ich das gern; vllt der TÜV auch...


    Hab auch so eines.. aber wo machst das Gitter fest?

    Original AP 2 Kolben Bremszangen 320,-

    Original Lotus Bremszangen hinten 380,-

    2x Eliseparts 290er Racing Discs 450,-


    2x Eliseparts 295er Racing Discs + Distanzringe und Bolzen für die orig. 2 Kolben AP Zangen 550,-

    CL5+ Bremsklötze vorne und hinten 250,-

    Klötze und Bremsscheiben waren nur wenige KM im Einsatz, sind quasi wie neu!

    Geo hinbekommen geht auch ohne Radlastwaage. Nach einer Höheneinstellung stimmen nur dann halt die Radlasten meist nicht mehr.

    Dies ist insbesondere bei Neuinstallationen relevant, da es ja dann keine voreingestellte Basiseinstellung der Höhen gibt. Wenn alles vorher stimmt und man symmetrisch vorne z.B. 3mm höher dreht, dann ändert sich an der Verteilung rechts-links nur wenig.

    Wie ich beim Weber war haben wir die Radlasten ausgelassen mit der Begründung, wenn das Ding gut Performt (nach Testfahrt mit ihm), dann brauch ich keine Radlasten einstellen.

    Ich war nicht bei VW sondern beim Wolfgang Weber Geo einstellen .. Der ist sicher kein Lotus Spezialist hat aber schon etliche eingestellt. Wir haben die Geo natürlich hinbekommen (auch ohne Radlastwaage). Als wir fertig waren, hat er gemeint: "es kann net viel am Chassis sein."

    Berechtigter Einwand, ich hätte "meiner Erkenntnis nach" dazuschreiben sollen.

    Meine Sauger Exe hatte die Klammer nicht, auch keine Dichtung um den Luftkanal, die S240 schon. Der mittlere Halter zieht das Dach hier gut an. Ohne Halter steht das Dach deutlich über der Clam, sieht mäßig aus und die Luftführung ist sicher noch schlechter. Beim Sauger war der Halter diesbezüglich nicht notwenig. Sicherlich wird der Halter als fünfter Befestigungspunkt auch zur besseren Verankerung des Daches beitragen.

    Aber sind die Dächer nicht geflogen, weil vorne die Zapfen aus den Löchern wanderten in Folge von wahrscheinlich nicht korrekter Montage der Eckwinkel?

    Die Verkleidung vorne dürfte kosmetisch sein, vielleicht dem Insassenschutz dienen und etwas Zugluft vermeiden.

    Genau dieses! Wenn du das Teil vorne und hinten montiert hast, wird das Hardtop selbst wenn sich alle 4 anderen Punkte lösen das Hardtop nicht davon fliegen. Witzig auch wie du schreibst mit der Dichtung im Kanal.. Hab selbst verglichen und keine gefunden die das hatte.. Muss ich mir nochmals ansehen, ob ich im Netz diesbezüglich was finde.. im Teilekatalog fehlt wurde das ebenso weg gelassen

    der hintere Halter soll wohl hauptsächlich den Luftkanal im Dach fluchtend auf die Luftführung der Clam drücken damit überhaupt etwas Luft am Kühler ankommt. In Kombination mit der umlaufenden Dichtung versucht man den lächerlichen Querschnitt des Mäuseschlupfs in der Clam durch Verdichtung des Luftstroms etwas zu kompensieren.

    Was mich zu meiner Frage führt:

    Hat sich jemand mal damit beschäftigt, den Querschnitt zu weiten? Es gäbe ja dort an drei Seiten Stege (die auch noch voll im Luftstrom stehen) die man entfernen könnte und so den Querschnitt annähernd verdoppeln könnte.

    Warum gibts die auch bei einer Elise, die ja keine Luftführung hat? Bei der V6 ist es auch dabei. Bei der 250 Cup hätte ich weder die Blende vorne noch die Blende hinten gesehen..