Wenn man die Shims hinten alle entfernt.. Auf wieviel Grad Neg. Sturz sollte man da kommen? -3?
Beiträge von Exige-K24
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Hallo,
kann mir wer einen Gefallen tun? Ich bräuchte die Länge der Querlenker von S1 und S2 - Kann mir die wer abmessen?
Hinten sollten die S1 und S2 Rover ja die gleichen Längen haben?!
Danke!LG
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Ich kenne das bei scharfen Nocken nur mit dem Leerlauf der schlechter wird. Aber interessant. Dachte immer es ist eine Mapping frage
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Ist das bei den Rover Motoren so viel anders? Bei meinen K24 sind auch schärfere Nocken usw. verbaut und hab mit einer anständigen ECU -> Lambda Control -> Lambda 1 nie ein Problem beim Pickerl gehabt?
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Also ich kann beweisen das er recht hat guck video...
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Elise-Parts hat die schon länger ... auch in schwarz! keine Probleme bis jetzt damit gehabt.
Sturz komme ich so bei ca. -2 grad ohne Plättchen und du kannst was gegen den Bumpsteer vorne tun..
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kann man das nicht eh rausfinden, in dem man beide hinteren reifen in der luft hat und dann die reifen dreht?
ein Rad drehen, bewegt sich das andere Rad kurz in die entgegengesetzte Richtung: keine Sperre -
Hat irgendwer Abmessungen von den Querlenkern? Hab alle getauscht und würde das gerne nochmals überprüfen...
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Die Honda K Motoren haben einen Fetten Steg, fette Zylinderabstände, geiles Material vom Block, usw.
Darum kann man mit nem Turbo richtig Alarm machen bei dem Motor.
Man kann auch einen Rover aufladen, nur...
Motoren Tunen ist nicht leicht!
Im Motorsport sehe ich wie die Dinger von den "Experten" aufgebaut werden.
"Der hat die DTM Motoren alle gemacht"
"Der hat die Audi LM Motoren gemacht"
"Der macht in der VLN...."
usw.
Die Motoren haben alle erst nach 3 bis 4 Motorenplatzer gehalten.
Jeder dieser 3 bis 4 Motoren hat zwischen 10k€ und 50k€ gekostet.
Man kann auch davon eine Eigentumswohnung kaufen.
Den Jungs ist das aber komplett scheiß egal ob das 200k€ oder 1M€ kostet.
Hauptsache man hat mehr PS als die anderen.
Ich glaube bei dir ist das anders.
Du solltest das Momentane Gerät behalten und eine Honda S1 dazu kaufen.
Dann kannst du schön fahren und die andere Kiste auf Turbo umbauen.
warum sollte er das wollen, wenn die Kiste eh schon über 300 PS liefert? Machen 400-500 PS bei einer Elise wirklich soo viel Sinn?
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Keine Ahnung! Wie sind die jetzt verbaut? Auf den Serien Schienen? Dann sollte das kein Problem sein
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Fixe Sitzkonsole - Fahrersitz für die Seriensitze von der Firma Eltech. Neuwertig!
nur 100,- !!
Neupreis war 250,-
Gewicht - 3KG
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Da ist leider nur was aus China...dieser tamas aus bulgarien hat die auch wohl gemacht...gab aber etliche Beschwerden bei fb über ihn und die Leute haben vor einem Kauf bei ihm abgeraten.
Die Motorhaube aus Carbon und der GT4 Spoiler waren soweit in Ordnung, die ich von ihm abgeholt habe. Das Hardtop is vom China Mann.. Da gibts nix zu bemängeln.. Passt alles wie es soll. Mein altes Carbon Hardtop was ich bei Komo-tec bestellt hatte, war genau so aus China.
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Wo hast du eigentlich das hardtop gekauft?
ebay
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kommt das ding nur auf die rennstrecke oder gehst du das risiko in kauf, dass das teil keine zulassung hat?
Ich hab 25 andere Carbon Trümmer wie Hardtop, Carbon Türen, Sitze etc. ist bei einer Clam dann die Grenze überschritten?
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Ja, gut. Da kommt aber noch viel Füller, Lack und Klarlack drauf.
Korrekt!
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Erste Anprobe der neuen Carbon Clam! Ich werde die mal demnächst wiegen! Der Gewichtsunterschied war deutlich spürbar.
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Bin den GR86 heute ein paar Stunden auf der Landstraße gefahren da ich mich nach dem nächsten Daily umsehe.
Finde den super unterhaltsam.
Okayer Durchzug und Drehfreude, super dosierbare Motorleistung, ausreichende Leistung, top Lenkung, guter (!) Fahrkomfort, gut dosierbare Bremsen, nicht zu ausladende Abmessungen, sehr gute Sitzposition (1,90/75kg), zwar digitale Instrumente, diese aber nicht grell schreiend sondern sachlich und zweckmäßig designt.
Vorne viiiel Grip und zackiges Einlenken.
Bei leichtem Gas Anlegen sofort Mini-Ausfallschritt hinten.
Sehr spaßig, fühlt sich an als hätten die strebsame Vorderachse und die Bruder-Leichtfuss-Hinterachse eher wenig miteinander zu tun.
Straßen hier waren allerdings mindestens feucht heute, eher nass, und das bei 2-6 Grad.
Sound für mich okay.
Eher dezent und definitiv Daily-tauglich leise.
Bei niedrigen Drehzahlen passten die Anschlüsse im nächsten Gang nicht so wirklich gut. Bei höheren Drehzahlen war's perfekt.
Nicht ganz so toll für den Alltag aber sicher auch Gewöhnungssache.
Verbrauch war lt. BC bei knapp 12/100, das passt schon.
Fazit:
Jo das könnte schon was werden...
190cm und nur 75kg ? 😳
Lightweight fängt vermutlich beim Fahrer an 🤣
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Kannst Du das Gestell mal wiegen?
Is ja der bleischwere honda drin
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Nachdem meine Seitenschweller- Verkleidungen schon öfters repariert wurden und auch am Unterboden teilweise zum bröseln begann, habe ich mich entschlossen die zu ersetzen
Frisch aus der UK hab ich mal die neuen probe montiert, bevor sie zum Lackierer kommen.
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Hmmm, bei dieser Kandidatin gefällt mir das Bild 11 von 13 nicht, das Chassis sieht darauf an mehreren Stellen zumindest „verdächtig“ aus - das würde ich ganz genau ansehen und auch mal fragen ob in diesem Bereich „etwas gemacht“ wurde…
Stimmt .. Unfallfrei ist es nicht! Steht aber auch nicht in der Anzeige
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Neuwagen Euro2. Weshalb es dann bei den Toyota S2 schon eng wurde mit Euro 3. Euro 4 kannst du vergessen.
Sowieso! Kann da auch nur von Österreich sprechen. Weiß nicht, was bei euch noch beim TÜV für Abgasuntersuchung dazu kommt
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Und du kannst einfach so zum TüV fahren und eine AU machen lassen? Darum ging es wohl eher beim Abstimmen.
Was soll sich da verändern? Du brauchst einen Lambda Wert von 1 um bei der Messung am besten davon zu kommen..
Egal ob mit oder ohne Kat Lamda 1 bei Teillast fährt das Auto ja am besten.. (nicht zu mager nicht zu fett)
Ich hatte mit meinen 200zeller Abgaswerte wie von einen Neuwagen
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Sei nicht so blauäugig, was da steht und was verbaut ist sind unterschiedliche Dinge. Du musst ein Abgasgutachten machen lassen, ohne Kat und ohne Kat Vorbereitung kannst den ganzen Abgasstrang neu bauen. Danach komplett neu abstimmen. Es hilft dir nur ein aktueller Ausdruck der Abgase und Bilder der Abgasanlage um einschätzen zu können ob das sich lohnt. Grade bei den Hondas ist bekannt dass die mit KAT schlecht laufen bzw aufwendig beim abstimmen sind daher laufen sehr viele in England ohne KAT.
Meiner war auch "Serie" und hatte nen leeren KAT. Überraschung dann in der Werkstatt.
Denk daran eine S1 ist zwar recht robust aber getunte S1 sind nunmal 20Jahre alt und doch anfälliger da mehr beansprucht. Da sollte man schon sich mit der Technik beschäftigt haben und selbst schrauben können. Es gibt auch verschiedene Umbauten, jede hat Vor- aber auch Nachteile und Umbauten haben oft extrem unterschiedliche Qualitäten.
Will dir das nicht ausreden aber ein Hondaumbau solltest du dir genau ansehen und selbst beurteilen können ob das gut ist. Fahren tun die alle erstmal gut und sauschnell, aber wie oft bleiben die liegen oder welche Ersatzteile braucht man wenn was kaputt ist?
gruß werki
Vielleicht is bei der AGA noch Platz um einen Kat mit VBANDs rein zuschweißen.. müsste man sich anschauen.. das mit dem neu abstimmen ist natürlich blödsinn.. ich hab meinen auch ohne abstimmen lassen und dann nochmal einen lauf mit 200zeller machen lassen. Nimmt 5 PS Leistung.. das war es aber auch schon.
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Geräuschgutachten können auch spannend sein für diese Umbauten - vor allem mit der deutlichen Mehrleistung.
Hat eigentlich schonmal jemand ein Exige Bodykit irgendwo eingetragen gesehen?
Jap.. kenn da wem der das eingetragen hat
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Leider nein,
es geht um das Crossgate. Der Hondaumbau vom Tom hat eine Feder am Umlenkhebel vorn, die den Schalthebel in die Mittelstellung zurückzieht. Ohne diese Feder geht er nicht wieder zurück. Wir haben mal hinten am Getriebe geschaut. Die Gasse wird ja über das Anheben und Absenken der Schaltmechanik am Getriebe gewählt. Bei diesem Auto verbleibt die Mechanik im Abgesenkten zustand ohne die Feder.
Bei einer zweiten Elise habe ich heute gesehen, dass keine Feder vorhanden ist und der Schalthebel immer wieder zurück in die Mitte springt.
Hoffe, das ist so verständlich.
Könnte an der Umlenkung hinten liegen .. ich geh direkt mit die Schaltseile zum Getriebe. Brauch keine Feder und funkt mit der Toyota Schaltkulisse. Aber auch mit der Rover Schaltung und Umlenkung hab ich das nicht gebraucht
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Warum brauchen einige Hondaumbauten vorne am Schalthebel eine Hilfsfeder und andere nicht?
Hast du ein Foto?
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Das gilt für die S1, da sind die Schalter von nem Peugeot 205, er hat aber ne S2 umgebaut, die Taster sind noch gut zu kriegen und funktionieren eigentlich recht zuverlässig. Ich meine aber das eine Lenkradsperre TÜV-relevant ist. Kann mich auch irren, nicht das es da Probleme gibt. Ansonsten mußt du zum TÜV-Termin so ne Externe mitbringen die man zwischen Pedale und Lenkrad spannt. Hatte mal nen DKW-Munga, da fehlte die auch und da war das dann ein Thema.
Das Lenkradschloss ist in 1 Minute eingebaut.. Wüsste aber nicht, dass das in meinen gesamten Leben jemals wer überprüft hätte..
Wo ich TÜV mache ablauf:
Vorher ne kleine runde damit der 200zeller auf Temperatur kommt
Dann sitze ich drin und gib Gas wenn der Rüssel in den Auspuff geschoben wird!
Bremsprüfstand darf ich auch selber drin sitzen.
Zum Schluss werden dann noch die Lichter kontrolliert und ein bisschen gequatscht..
Fertig is der Tüv mit dem Lotus!
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Wow, dafür der Aufwand? Wenn das dann "Keyless go" wäre würd ich das ja zumindest noch ein bisschen verstehen, aber du mußt den Zündschlüssel doch eh immer noch ins Schloß stecken und rumdrehen um das Lenkrad zu entsperren, oder? Ich finde basteln ja auch geil, aber gemessen am Nutzen find ich das dann doch ein bisschen overengineered.
Nein .. hab das Zündschloss entfernt zusammen mit der Lenkradsperre. Muss nur die Knöpfe betätigen.
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700 Öcken netto für ein Stück Alublech in Schwarz????
Gut, dass ich meine selbst gebaut hatte…Ja echt krass!