Beiträge von Exige-K24
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Genau!
Dann kommt das nächste Projekt!
Stimmt.. Hochzeit und Urlaube
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Tschüss Geld 💸💸💸💸💸🤣🤣🤣
Aber mega
Ja leider .. dieser Winter wird aber mein letzter Umbau.. Dann hab ich keine Lust mehr
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Meine Carbon Clam ist von Eltech abholbereit
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und noch was:
Du sprichst von leichteren Querlenkern.
Leichter?
Stabiler?
Lieferant?
Elise Spares.. Querlenker aus CDS Steel (härterer Stahl) .. Sind so ca. 4KG Gewichtsersparnis gesamt. Nicht die Welt aber es läppert sich zusammen.
Nein, ABS hat er nicht. ... glaube ich
Ich finde es eine tolle Lösung für die Rennstrecke.
Ich gehe davon aus du hast einen Waagebalken drin um das einstellen zu können?
Richtig. Die Bremskraftverteilung wäre ja jetzt 50/50. Hab einen Regler wo ich hinten selber einstellen kann wieviel Druck auf die Bremsen kommen soll.
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Hast du ABS?
Nein
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Was soll ich diskutieren?
Du hast da schöne Scheiben drauf gemacht, wahrscheinlich weil die davor doof waren oder aus optischen Gründen.
Ist doch cool!!!
Die AP 4 Kolben Bremse braucht mind. 308er .. also nicht nur aus optischen Gründen..
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Hätte da eine Diode geholfen?
Schau mir das gerade an! Guter Einwand! Könnte klappen!
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Hätte da eine Diode geholfen?
Keine Ahnung Möglich! Ich hab zwar die Elektronik zum Motor neu aufgebaut, bin aber kein Elektriker .. Nur mit Relais kenn ich mich bissl aus
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BBK mit 2teiligen 308er Scheiben Vorne und Hinten..
Lasst die Diskussion beginnen!
Dazu noch neues Freshup mit leichteren Querlenkern
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Was mich nochmal interessieren würde ist, warum Du das in Angriff genommen hast. Ohne Frage, die Schalter sehen schick aus und gegen Bastelei ist auch nichts einzuwenden. Letztendlich hast Du jetzt das Switchpack mit 5 Relais gegen Schalter mit vier Relais ersetzt. Ein Relais geht halt mal kaputt. Das Switchpack ist einfach zu reparieren, fällt nicht einmal im Jahr aus. Was war Dein Antrieb?
Gruß,
Mattes
Der Grund ist, ich wollte auf einen Motor Start Knopf umrüsten und den nicht irgendwo hinfrickeln. Deshalb hab ich die vorhandenen Löcher von der Abdeckung hergenommen. Das waren dann genau 6 und ging sich perfekt aus.
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nene, die darf auch nicht wieder angehen, wenn man das Licht anmacht. Muss aktiv wieder eingeschaltet werden.
Mit dem kann ich aber leben
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Nein, hat sie nicht. Rastende Schalter vom Peugeot.
Es gibt mittlerweile Umbauten auf generische Schalter aus dem Zubehör, weil die originalen nicht mehr zu bekommen sind. Da ist dann eine kleine Platine nötig.
Hast du daran gedacht, dass die Nebelschlussleuchte nicht eingeschaltet bleiben darf, wenn Du das Abblendlicht ausschaltest?
Guter Punkt.. ist aber sehr leicht zum Umsetzen.. Einfach vom Abblendlicht den Strom zur Nebelschlussleuchte verbinden..
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Hab schon eine Lösung gefunden. Mit 2 Relais geschalten. Abblendlicht Schalter aktiviert das Relais vom Begrenzung/Rücklicht und Abblendlicht. Der Schalter fürs Begrenzungslicht geht direkt auf das Kabel.
Somit habe ich alles fertig getauscht. -
In der S1 gibt's die Lösung mit Schalter anstelle Taster. Ist aber nicht einfacher (Schaltplan über PN). Du wirst nicht umher kommen das nachzubauen wie im Original.
Wenn es so einfach wäre hätte man das auch so gemacht, viel Spaß beim knobeln und tüfteln.
gruß werki
Die S1 hat doch gar keine Taster verbaut oder?
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Vielleicht ist es mit einer Zeichnung einfacher..
die Strichlierte Linie muss eine Verbindung zum Begrenzungs/Rücklicht haben, einfach verbinden klappt natürlich nicht, da ich sonst wenn ich nur das Parklicht einschalte auch das Abblendlicht mit leuchtet. Ich wollte das mit ein oder zwei Relais lösen, aber egal wie ich es verbinde komme ich auf keine Lösung aktuell.
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mal auf ebay gesehn die dinger
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Also! Gesagt getan:
Switch Pack rausgeschmissen und statt den Taster Schalter verbaut. Für die Warnblinker hab ich 2 Relais verbauen müssen das funkt auch so wie es soll. Der Rest ist einfach mit den Schaltern zu verbinden und ist leicht zum umsetzen bis auf das Abblend Licht und das Stand bzw. Begrenzungslicht.Das Begrenzungslicht ist mit dem Rücklicht 1 Kabel nach vorne gezogen. Wenn ich das Abblendlicht, mit dem Kabel wo Rücklicht und Begrenzung in einen ist, verbinde funktioniert es wie es soll.. Leider ist das Problem aber, wenn ich das Begrenzungslicht einschalte dann auch das Abblendlicht mit leuchtet. Selbst wenn ich da mit 1 oder 2 Relais arbeite komme ich aktuell noch zu keiner Lösung.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
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Wow, das würde ich mir nicht antun. Ist das nicht ein riesen Aufwand? Relais benötigst Du doch trotzdem? Ob Du Dir damit wirklich einen Gefallen tust? Kleine Doku mit Fotos wäre klasse, würde mich interessieren.
Viel Erfolg,
Mattes
Also für die Warnblinker brauche ich auf alle Fälle welche. Das hab ich schon erledigt. Der Rest im Switch Pack müsste nur noch sein damit die Taster funktionieren.
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Sollte die NSL nicht funktionieren — Relais im Switchpack messen, tauschen.
Man müsste mal wissen was genau das Problem ist.
Ich hab die Taster gegen Schalter getauscht. Damit die anständig funktionieren muss das Switch Pack raus
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Das Switch Pack Modul ist doch für die Taster verantwortlich.. macht das sonst noch irgendwas?
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Anm. der Redaktion: Thema aus einem anderen Thread separiert
Ganz spezielle Frage:
wie wird die Nebelschlussleuchte eigentlich Heller als das Abblendlicht? Machen das die Rückleuchten selbst oder gibt es da ein eigenes Stromkabel mit mehr Power?
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Nein ist schon verkauft.
LG
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Nein, Lüftung geht über Resistorpack am oder später im Lüfter.
Spreche immer von Toyota S2
Super Danke! Nehme mal an, dass es für die Rover Eli nicht viel anders sein wird
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Nur Licht und Klima.
Normale Lüftung auch? Für Fahrzeuge ohne Klima..?
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Kann mir einer sagen, was das Switch Pack unter dem Dash genau tut?
Lichter, Blinker, Klima .. sonst noch was?
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Bei mir ist das auch vorhanden, leichtes klacken... Ich bin mir noch nicht sicher ob das abhängig vom Drehmoment ist (auftaucht wenn das Drehmoment am Lenkrad das vorzeichen wechselt) oder bei bestimmten Winkeln auftaucht.
Konnte das bisher noch nicht in einem Video festhalten da wohl viele Faktoren mit rein spielen und im Stand ist das Geräusch nicht reproduzierbar.
Ich habe das als "normal" abgestempelt bis es sich ändert oder schlimmer wird.
Aso .. hab ich vergessen zu sagen, beim fahren fällt mir nix auf .. nur am Stand bei abgestellten Motor.. vermutlich wird das normal sein 🤷🏻♂️
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Moin,
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Guido
Weltklasse 🤣👍
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Wenn’s quietscht, ja, hab ich auch.
Keine Ahnung woran das liegt, KT hat’s weggemacht
Kommt aber wieder
Eher ein leichtes klacken …
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Wenn ich das Lenkrad Schnell in kurzen Bewegungen von links nach rechts bewege gibt es Geräusche in der Lenkung. Spiel hab ich keines.. Ist das Lotus Typisch?