Beiträge von Exige-K24

    Ist das bei den Rover Motoren so viel anders? Bei meinen K24 sind auch schärfere Nocken usw. verbaut und hab mit einer anständigen ECU -> Lambda Control -> Lambda 1 nie ein Problem beim Pickerl gehabt?

    Also ich kann beweisen das er recht hat ;) guck video...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was dagegen hilft:

    Elise-Parts hat die schon länger ... auch in schwarz! keine Probleme bis jetzt damit gehabt.

    Sturz komme ich so bei ca. -2 grad ohne Plättchen und du kannst was gegen den Bumpsteer vorne tun..

    kann man das nicht eh rausfinden, in dem man beide hinteren reifen in der luft hat und dann die reifen dreht?


    ein Rad drehen, bewegt sich das andere Rad kurz in die entgegengesetzte Richtung: keine Sperre

    warum sollte er das wollen, wenn die Kiste eh schon über 300 PS liefert? Machen 400-500 PS bei einer Elise wirklich soo viel Sinn?

    Da ist leider nur was aus China...dieser tamas aus bulgarien hat die auch wohl gemacht...gab aber etliche Beschwerden bei fb über ihn und die Leute haben vor einem Kauf bei ihm abgeraten.

    Die Motorhaube aus Carbon und der GT4 Spoiler waren soweit in Ordnung, die ich von ihm abgeholt habe. Das Hardtop is vom China Mann.. Da gibts nix zu bemängeln.. Passt alles wie es soll. Mein altes Carbon Hardtop was ich bei Komo-tec bestellt hatte, war genau so aus China.

    190cm und nur 75kg ? 😳

    Lightweight fängt vermutlich beim Fahrer an 🤣

    Nachdem meine Seitenschweller- Verkleidungen schon öfters repariert wurden und auch am Unterboden teilweise zum bröseln begann, habe ich mich entschlossen die zu ersetzen

    Frisch aus der UK hab ich mal die neuen probe montiert, bevor sie zum Lackierer kommen.

    Hmmm, bei dieser Kandidatin gefällt mir das Bild 11 von 13 nicht, das Chassis sieht darauf an mehreren Stellen zumindest „verdächtig“ aus - das würde ich ganz genau ansehen und auch mal fragen ob in diesem Bereich „etwas gemacht“ wurde… ;)

    Stimmt .. Unfallfrei ist es nicht! Steht aber auch nicht in der Anzeige

    Und du kannst einfach so zum TüV fahren und eine AU machen lassen? Darum ging es wohl eher beim Abstimmen.

    Was soll sich da verändern? Du brauchst einen Lambda Wert von 1 um bei der Messung am besten davon zu kommen..

    Egal ob mit oder ohne Kat Lamda 1 bei Teillast fährt das Auto ja am besten.. (nicht zu mager nicht zu fett)

    Ich hatte mit meinen 200zeller Abgaswerte wie von einen Neuwagen

    Sei nicht so blauäugig, was da steht und was verbaut ist sind unterschiedliche Dinge. Du musst ein Abgasgutachten machen lassen, ohne Kat und ohne Kat Vorbereitung kannst den ganzen Abgasstrang neu bauen. Danach komplett neu abstimmen. Es hilft dir nur ein aktueller Ausdruck der Abgase und Bilder der Abgasanlage um einschätzen zu können ob das sich lohnt. Grade bei den Hondas ist bekannt dass die mit KAT schlecht laufen bzw aufwendig beim abstimmen sind daher laufen sehr viele in England ohne KAT.

    Meiner war auch "Serie" und hatte nen leeren KAT. Überraschung dann in der Werkstatt.

    Denk daran eine S1 ist zwar recht robust aber getunte S1 sind nunmal 20Jahre alt und doch anfälliger da mehr beansprucht. Da sollte man schon sich mit der Technik beschäftigt haben und selbst schrauben können. Es gibt auch verschiedene Umbauten, jede hat Vor- aber auch Nachteile und Umbauten haben oft extrem unterschiedliche Qualitäten.

    Will dir das nicht ausreden aber ein Hondaumbau solltest du dir genau ansehen und selbst beurteilen können ob das gut ist. Fahren tun die alle erstmal gut und sauschnell, aber wie oft bleiben die liegen oder welche Ersatzteile braucht man wenn was kaputt ist?

    gruß werki

    Vielleicht is bei der AGA noch Platz um einen Kat mit VBANDs rein zuschweißen.. müsste man sich anschauen.. das mit dem neu abstimmen ist natürlich blödsinn.. ich hab meinen auch ohne abstimmen lassen und dann nochmal einen lauf mit 200zeller machen lassen. Nimmt 5 PS Leistung.. das war es aber auch schon.

    Leider nein,

    es geht um das Crossgate. Der Hondaumbau vom Tom hat eine Feder am Umlenkhebel vorn, die den Schalthebel in die Mittelstellung zurückzieht. Ohne diese Feder geht er nicht wieder zurück. Wir haben mal hinten am Getriebe geschaut. Die Gasse wird ja über das Anheben und Absenken der Schaltmechanik am Getriebe gewählt. Bei diesem Auto verbleibt die Mechanik im Abgesenkten zustand ohne die Feder.

    Bei einer zweiten Elise habe ich heute gesehen, dass keine Feder vorhanden ist und der Schalthebel immer wieder zurück in die Mitte springt.

    Hoffe, das ist so verständlich.

    Könnte an der Umlenkung hinten liegen .. ich geh direkt mit die Schaltseile zum Getriebe. Brauch keine Feder und funkt mit der Toyota Schaltkulisse. Aber auch mit der Rover Schaltung und Umlenkung hab ich das nicht gebraucht

    Das gilt für die S1, da sind die Schalter von nem Peugeot 205, er hat aber ne S2 umgebaut, die Taster sind noch gut zu kriegen und funktionieren eigentlich recht zuverlässig. Ich meine aber das eine Lenkradsperre TÜV-relevant ist. Kann mich auch irren, nicht das es da Probleme gibt. Ansonsten mußt du zum TÜV-Termin so ne Externe mitbringen die man zwischen Pedale und Lenkrad spannt. Hatte mal nen DKW-Munga, da fehlte die auch und da war das dann ein Thema.

    Das Lenkradschloss ist in 1 Minute eingebaut.. Wüsste aber nicht, dass das in meinen gesamten Leben jemals wer überprüft hätte..

    Wo ich TÜV mache ablauf:

    Vorher ne kleine runde damit der 200zeller auf Temperatur kommt

    Dann sitze ich drin und gib Gas wenn der Rüssel in den Auspuff geschoben wird!

    Bremsprüfstand darf ich auch selber drin sitzen.

    Zum Schluss werden dann noch die Lichter kontrolliert und ein bisschen gequatscht..

    Fertig is der Tüv mit dem Lotus!

    Wow, dafür der Aufwand? Wenn das dann "Keyless go" wäre würd ich das ja zumindest noch ein bisschen verstehen, aber du mußt den Zündschlüssel doch eh immer noch ins Schloß stecken und rumdrehen um das Lenkrad zu entsperren, oder? Ich finde basteln ja auch geil, aber gemessen am Nutzen find ich das dann doch ein bisschen overengineered.

    Nein .. hab das Zündschloss entfernt zusammen mit der Lenkradsperre. Muss nur die Knöpfe betätigen.