Hi. Da ich auf Alutank umsteige und die Benzinpumpe bereits ausgebaut ist stellt sich die Frage ob man gleich den Filter wechseln soll? Bei der R sind die ja wartungsfrei laut elisewiki...
Beiträge von Exige-K24
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was ist verkehrt mit den leuten, wie kommt man alleine auf die idee???????
manche Leute haben wohl gar kein Respekt vor fremden Eigentum
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Die Exige Front ist einfach viel geiler als die von der Elise
Dafür gefällt mir das Heck von der Elli besser. Ich fang schon mal für den Umbau zu sparen an.
Gratulation zum Kauf -
Was hast du gezahlt für die leere Kiste ?
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Ich bin halt Perfektionistisch wenn es um meine Elli geht. Da geh ich über Leichen
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Das ist schonmal gut.
Das Armaturenbrett sollte an einem Stück und nicht zersägt sein. Scheibenwischerhalterung umschweissen wurde auch schon gesehen. Die Schaltdomabdeckung wird fast nie getauscht, Löcher im Boden vom Versetzten des Fußraumteilers sind nicht verschlossen, die Sitze nicht richtig getauscht, der Haubenzug bleibt auf der alten Fahrerseite, Rückfahr und Nebellampe nicht getauscht und dann noch viele kleine details... Ist halt abhängig davon ob einer schnell Geld verdienen wollte oder sich den Wagen selber mühsam umgebaut hat.
Das mit dem zersägten Amaturenbrett habe ich leider . Da ist dem Vorbesitzer möglicherweise das Geld zu schade gewesen oder ausgegangen. Das ist aber auch in LHD Schweine Teuer. Muss ich halt in Ordnung bringen. Dafür war die Schaltdomabdeckung richtig getauscht worden. Wobei das jetzt auch egal ist da ich die komplette Rover Schaltung gegen die neue Toyotaschaltung getauscht habe
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Hier mal ein Bild wie es sein soll
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Alter Schwede
Da war mir mein Szenario mit der fehlenden Footrest wesentlich lieber. 35 Euro und ein bisschen Sikaflex war in 10 Minuten an der Richtigen stelle montiert. 5 Minuten hab ich alleine gebraucht um unter das Lenkrad zu kommen -
Ihr wisst doch sicher, dass die Seitenschweller unter der Tür in eine Führung bzw Kerbe rein gehen.. dort kommt man so gut wie nicht hin. Da hab ich echt Zweifel, ob das zum fixen geht
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Günstiges Schäftverhältnis herstellen und los. Wenn es nur von einer Seite geht, dann ist es eben so. Schöner ist aber immer von beiden Seiten. Sonst ist eigentlich schon alles mehrfach gesagt und beschrieben.
Gut. Hatte schon Angst, dass ich den kompletten Schweller tauschen muss
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Grüß euch !
Dachte ich nehme gleich diesen bestehenden Thread zu meiner Frage. Wie repariere ich den Seitenschweller am besten, wenn ich nur von vorne bei der gebrochenen Stelle ran komme? Hat jemand einen Tipp wie man da am besten vorgeht ? -
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Driving Lights verkauft!
Kann somit geschlossen werden
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Kannst du mir sagen wo du das Hitzeschild (die nr 19 auf der skizze) bestellt hast? Bin nämlich auch auf der Suche danach.
kannst vergessen. Auf deroure nicht lieferbar und auf SJ Sportscars war es nicht angegeben, dass die es nicht liefern konnten. Auch dort ging es nicht.
ich mache jetzt den Workaround. Ich kaufe Hitzeschutzfolie und beklebe das bestehende Teil. Zusätzlich damit es auch länger hält werde ich es vernieten. -
Preisupdate:
Driving Lights von einer S2 Elli
Preis: 35,-
Carbon Tunnel verkauft -
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Photoshop?
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Ich hatte meine S1 auch schon auf Rampen. Aber natürlich nicht fahrend, sondern per Wagenheber angehoben und drunter gestellt
genau so ! Eines verkehrt schadet nicht dann kann das Fahrzeug auch nicht von den Rampen rollen, wenn so wie bei mir Schaltung und Handbremse ausgebaut ist
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Steht doch da => Boot floor. Das ist der Boden des Kofferraums
Sehr gut ! Konnte unter den Begriff Boot floor nix anfangen
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Grüß euch,
bin gerade dabei mir ein neues Hitzeschild, dass sich zwischen Auspuff und Rear Clamshell befindet zu bestelle. Das alte zerfällt schon vom hinschauen
Mir ist gerade auf Deroure ein Hitzeschild aufgefallen, dass ich nicht besitze und mir noch nirgends aufgefallen ist:
Habt ihr das schon mal auf einer Rover Elli S2 gesehen? Möglicherweise in der Clamshell drin reingelegt?
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Ich hab jetzt Epoxy, Härter, Glasfasermatten, Autolack und Grundierung bestellt. Bin gespannt
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Danke für die ausführliche Erklärung.
Auf Bild 1 ist es durchgebrochen. Kann man eigentlich direkt auf Polyester oder Epoxy drüber lackieren oder braucht es eine Grundierung damit der Lack dann hält? Und wie sieht es mit den Matten aus? Braucht man die immer? Ich frage deshalb weil es ja auch fertige Glasfaserspachtel zu kaufen gibt -
Hi,
würde gerne die Kunst der GFK Reperatur erlernen. Ich hab ein paar Sachen an meiner Elise zu machen:
Im zweiten Bild fehlt überhaupt ein komplettes Stück. Ist an der Heckclam wo der Diffusor angeschraubt wird (zum Vergleich Bild 3 wo es noch ganz ist)
Würde gerne mit dem ersten Bild beginnen..
Was für Mitteln würdet ihr Empfehlen?
Und bitte so einfach wie Möglich gehalten..
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ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Fenstertürdichtung:
Seal Assembly, door waist, RH Kostet um die 165Euro?
For What?? Sind die aus Gold?
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Sieht wie ein AMP Superseal aus.
Evtl. passt der:
da es gewöhnliche Opel Blinker sind werd ich mal zum Autometzker schauen
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https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/s…c035de303138328
Opel Corsa Blinker sind die selben?
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Grüß euch,
kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Stecker herbekomme?
Auf deroure hab ich nix gefunden. -
Driving Lights von einer S2 Elli
Preis: 70,-
Carbon Tunnelverkleidung LHD für S1 od. S2
Leider modifiziert durch meine Honda Conversion (Kabel vom DBW). Ist aber eh durch den Sitz kaum sichtbar
Preis 190,-
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Hi All...
die Garage leert sich langsam...
Hier noch ein Highlight...
Eliseparts Snap Off Adapter mit 40mm Distanzring. NEU ...org. Verpackt !
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Hier für 270 Euro plus Versand
Servus,
mit oder ohne Lenkradabzieher? -
Mädchenauto..........?
S2 ist doch mehr in diese Richtung als die S1, oder ?
Prozentuell gerechnet gibt es sicherlich mehr S1 Fahrer die Weiblich sind als S2
Alleine schon weil die s1 so süß aussieht