ich finde die kiste von heifi xxxxxx
über geschmack lässt sich streiten, aber.........
hab mich selbst zensiert
Vielen Dank für dein geistreiches Kommentar in meinen Thread...
ich finde die kiste von heifi xxxxxx
über geschmack lässt sich streiten, aber.........
hab mich selbst zensiert
Vielen Dank für dein geistreiches Kommentar in meinen Thread...
Hi, ich hätte Interesse an dem Dach wo kann man es sich denn mal anschauen?
In Österreich
Der muss
Andere müssen in die Berge fahren, Ihr seid schon da. Von daher braucht Ihr kein Gepäck.
Wir sind Männer und brauchen nicht 20 paar Schuhe mit.. reicht also zur Not auch hinter dem Fahrersitz
Warum hast du den kofferraum abgesäbelt 🙈
unnötig für mich.. aber muss eh jeder selbst wissen. Ich kenne Exige Fahrer die auch keinen haben und super zurecht kommen.
Der Kofferaumboden hatte auch leider schon Brandblasen und leicht knusprig. Ich bereue es nicht.
Ich benutze sie ja nicht zum Einkaufen
auch nett..
seit dem ich die Elli habe wurden über 20 kg abgespeckt
Lifepo4 Batterie statt Racing Blei -6 KG
Alutank statt Stahl -4 KG
Kofferraum entfernt -6 KG
Glasfasermatte vom Rover ca. -4KG?
Radio und Boxen ausgebaut -4KG?
= 22 KG eingespart
Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so aber mir tun die Bilder in den Augen weh.
Ja Gottseidank .. sonst würden wir alle eine S1 fahren
Aber Exige Hardtop mit Elise Heck sieht suboptimal aus.
Suche doch mal nach Bildern und schaue es dir genau an.
Tolles Projekt übrigens!
Find ich gar nicht ..
Alles anzeigenIch sehe schon deine nächsten Projekte vor meinem Auge.
1. Exige Heck weil geil und Platz für
2. Ladeluftkühler vom
3. Kompressor/Turbo.
4. Exige Front.
Die Exige Front überlege ich mir echt mal umzubauen
Hardtop in Exige Optik ist ja schon bestellt
Das nächste Update steht an:
entfernen vom Kofferraum für mein neues Projekt - Fächerkrümmer über den Subframe
Ich habe mich dazu entschlossen, auf den Kofferraum komplett zu verzichten. Der einzige Grund warum ich den behalten wollte, war eigentlich wegen dem aufbewahren vom Softtop..
Das ist jetzt hinfällig da ich nur noch mit Hardtop fahren werde.
Gewichtsersparnis 6KG!! Nice
Der Vorteil ist einfach, dass man nen Cayman easy im Alltag fahren kann. Ich hab ja zwei Autos, aber nur noch Platz für eins.
Deshalb wollte ich auch 2 Fahrzeugen 1 machen sozusagen.
Ist ein Argument.. Dachte ich mir, es kann nur was mit dem Alltag zu tun haben
Was war denn der eigentliche Verkaufsgrund? Oder wo siehst du den Vorteil vom Porsche? Der hat doch normalerweise kein Land gegen so eine Hardcore Exige
Aber nicht gegen z. B. einen Mazda 323f, den es so angeblich nur 2x in Deutschland gibt?
Ich bekomme mitunter seltsame Tauschangebote.
Mein erstes Auto!
Was spricht gegen Alpha-N in Verbindung mit MAP Sensor? Ala M3 CSL, was in der Höhe halt vorteile bringt.
Und sieht sauber aus, neuer Krümmer noch mit Thermoisolierung ausführen, brauchst nur ein Kupferrad und Geduld
Gruss
Ich hab schon einen MAP Sensor verbaut. Der sitzt auf der Ansaugbrücke für die Höhenluft. Das mit dem Kupferrad muss ich mir dann für den neuen Krümmer anschauen. Das bietet doch auch Jubu an?
Im Seloc hab ich gesehen das einige die Schweißnähte einfach glattschleifen und das ganze Teil dann silber lackieren. Sieht dann fast aus wie original. Ich würde es wohl auch so machen statt die LHD-Teile zu bezahlen, aber ist bei Einigen wohl etwas verpöhnt. Hab sogar schon nen Satz (spottbilliger) RHD-Teile für meine RHD-Elli zum üben gekauft aber dann doch die Gelegenheit genutzt das ganze Auto zu tauschen.
auch eine Überlegung wert! Mal sehen was ich machen werde. RHD ist im Vergleich zu LHD extrem billig
Die Carbonblende und die Schweißnaht in der Regenrinne deuten darauf hin das er nicht die schweineteuren LHD-Teile genommen sondern die RHD-Teile modifiziert hat. Da ist das dann nur noch ein kleiner Schritt die Knöpfe da zu positionieren wo man sie hinhaben will.
Schweineteuren LHD- Teile ist noch mild ausgedrückt ^^.. Ich hätte es nicht anders gemacht.
Ich werde wenn ich Zeit habe, die Beifahrer Ablage mit Alcantara überziehen lassen
Nicht so die technische Frage, aber wie hast du es denn gemacht, dass die "Klima" Steuerung auf der rechten Seite sitzt und du links den Platz gefunden hast für die Anzeigen?
Der Vorbesitzer hat dieses Auto von RHD auf LHD umgebaut. Wenn man sich damit beschäftigt hat, weiß man wie aufwendig das ganze ist.
Das Radiofach ist normalerweise Rechts davon das stimmt. Für die Instrumente jetzt der Ideale Ort. Hab ich Glück gehabt
Großen Dank an:
SVEN (Benisch)
Turboharry
und an den Vorbesitzer M. Z.
die mir immer wieder bei Fragen zur Seite standen!
Nächstes vorhaben:
Hardtop
FTX Engine Mounts
Fächerkrümmer über den Subframe
Toe Link Kit mit Brace Bar
Neue Abstimmung auf dem Prüfstand
Ich hatte letztes mal probleme mit dem Öldruck Sensor.. Falsche oder gar keine Werte wurden an die ECU geliefert..
Der Öldruck Sensor war noch in dem Motorblock verbaut - was bei der Hitze und Vibrationen sicher nicht das optimalste ist:
Deshalb habe ich mir eine Öldrucksensor- Verlängerung geholt und einen neuen Öldruck Sensor:
Um noch mehr Sicherheit zu haben wurde Öltemp Sensor, Öldruck Sensor und Benzindruck doppelt augestattet:
Schaut viel besser aus als das Leere Radio Fach
Nächste Baustelle war die wackelige Rover Schaltung die ich durch die Toyota S3 ersetzt habe:
Mit dem K20 Getriebe ein Traum!
Noch dazu kamen:
MTEC Sport Springs
Sector111 Shifter Cables
Schaltkulissenerhöhung (Danke an Sven!)
Für die MTEC Springs musste der Schaltarm vom K20 ausgebaut werden:
Die Sector111 Kabeln mußten angepasst werden, da zu lang für die K20 Gearbox
Kein Gear Link Kit - was bei einer Honda Conversion üblich ist - sondern direkt mit dem Getriebe verbunden
Fertig:
Ich hab euch ein Video auf Youtube "upgeloaded"
Ein neues Lenkrad mit Snap Off durfte natürlich nicht fehlen
Hallo Jungs,
ich habe über den Winter einiges optimiert und wollte euch zeigen, was alles möglich ist, wenn man sich dafür interessiert. Ihr müsst euch Vorstellen ich hatte am Anfang keinen Plan von dem Auto...
Erstes Projekt war den Motorraum in "sauberen" Look zu bekommen. Vorbild war da HPE der wirklich schöne Conversions durchführt.
Also musste als ersters die Elektronik neu Aufgebaut werden:
Teilweise waren da alte Stecker vom Rover und auch viele Kabeln die nicht mehr benötigt wurden.. Es begann die Konsolidierung
Der Vorbsitzer hat alles gelötet. Ich habe habe alles neu gecrimpt..
Nachdem die nicht mehr benötigten Sachen entfernt wurden, habe ich mich dazu entschlossen die ECU hinter den Fahrer Sitz zu platzieren.
Das Rover MFRU wurde entfernt und durch eine Relay- Standalone Box ersetzt:
Zugegebenermaßen sind die vielen Kabeln hinten ein Salat aber es hat auch Vorteile:
Bei Fehlersuche muss ich nicht mehr irgenwelche Isolierung entfernen.
Die Kabeln sind alle lang genug so dass ich Sachen locker ausbauen kann.
Wenn die Plastikabdeckung wieder drauf ist sieht man ja nix mehr
Erstes Update war da:
+ Ventildeckel wurde in Rot lackiert mit LOTUS Schriftzug
Der ganze Motorraum wirkte mit der neuen Elektrik schon viel "cleaner" als zuvor!
Ganz zufrieden war ich mit den Ölleitungen über den Fächerkrümmer ja nicht... es musste eine neue Verlegung her. Am besten hinter dem Motor vorbei..
Ich habe mir DASH10 Leitungen in Schwarz bestellt und auch die Wasserschläuche wurden teilweise erneuert:
Der Motorraum ist echt sauber geworden im Vergleich zu vorher. Ich bin Zufrieden!
Auch an den MAP Blindstopfen von K-Series wurde gedacht..Zwecks der Optik
Falls sich wer fragt warum ich keinen MAP Sensor nach der Drosselklappe habe- Ich fahre Alpha-N
Manche fahren echt nur Eis holen....
Hast du dich im Sexshop verirrt und Feigenreiniger gelesen?
Bei uns an der Tanke gibt es Osmosewasser (Auswählbares Programm Hochdruckreiniger) - hat den Vorteil es hinterlässt keine Flecken wie normales Wasser und man muss nicht trocken wischen
Gebraucht!
Toyota 2ZR
Preis: 80,-
Preisupdate: 100 euro
... wenn du die Verwandtschaft einlädst, du die hintere Clamshell abmontiert hast - und die Kinder sagen: “Das ist doch kein Auto..“
Ich bin ja eigentlich nicht so der S1-Fan, aber ne S1-Exige ist wirklich zum niederkien schön. Aber dann bitte original.
Naja ein k20er darf schon drin sein