Bei mir wird es auch der NS2-R werden
Beiträge von Exige-K24
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Hallo zusammen,
ich benötige nach langer Suche und vielen gelesenen Antworten hier mal Eure Hilfe zum Thema Reifen. Ich habe eine Elise R BY2010 mit den 6+8J RGB Felgen. Somit habe ich das Dilemma, dass ich sowohl die Kombination aus 195er als auch 205er eintragen lassen muss, da die 6J Felgen nicht im COC Papier stehen. Nach langem Überlegen ob es die Nankang NS2R oder die A052 werden, da es die AD08 nicht in 195er Breite gibt, wollte ich jetzt die NS2R bestellen. Bei den aktuellen Preisen des Reifens (430€) sehe ich es aber nicht mehr ein den Chinakracher zu kaufen (eintragen muss ich beide) und tendiere bei dem fast nicht mehr vorhandenen Preisunterschied eher zum AD08 in VA205 HA225/235. Welche Variante ist mehr zu empfehlen? 205/225 oder 205/235?
Was mich aber am allermeisten Verunsichert ist die Optik/Fahrverhalten der AD08 in 205 auf 6J. Die Reifenfreigabe von Yokohama habe ich, leider finde ich nirgends ein Bild des Reifens auf 6J. Kann da jemand helfen?
Besten Danke
Ich würde bei 205er vorne auf alle Fälle auf die 235 hinten gehen damit das Verhältnis wieder stimmt .
Bei mir wird es wohl
205 45 R 16
235 40 R 17
Falls du noch den AD08R bekommst Okay! Falls du nur noch das neuere Modell den RS bekommst würde ich mir das nochmals überlegen. Die Meinungen, dass der Reifen schlechter worden ist, sind durchaus vorhanden!
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Das heißt der 180 ist immer Mittel? Bei vielen Reifen Dealern steht beim 180er Mittel dabei und bei anderen wieder nicht. Echt verwirrend
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Hi!
Welche NS-2R Mischung fährt ihr denn so? So viel ich mitbekommen habe gibt es 2 unterschiedliche Mischungen. Den Street 180 und einmal ohne.
180 Street sollte eigentlich Medium sein und der ohne Weicher!?
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Ich fahre ja eine Serien Rover Honda ohne Abdeckung und Display...ahhh ich schweife ab.
7 Hahre Rover 3 Jahre Honda, einiges was ich hier gelesen habe ich richtig anderes nicht, aber das interessiert eh keinen.
Apropo Interesse, ich brauche eine Adresse für Antriebswellen, da meine in Mettet zerbröselt sind, hat da jemand eine Anregung?
Komotec hat keine...
Ich würde mal die Motorposition und in welchen Winkel die Antriebswellen zum Getriebe stehen kontrollieren. Ich habe derzeit noch ein Stark Kit verbaut und der Motor ist eindeutig zu weit hinten (zum Fahrer). Dadurch hab ich einen sehr starken Winkel auf den Halbachsen. Die würden keinen Tag am Trackday überleben. Im Winter kommen neue Motorhalter die den Winkel deutlich verbessern und der Motor näher zum Hilfsrahmen positioniert ist.
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Den Rover Kompressor kann man auch ordentlich zum laufen bekommen.
Ich hatte da ja 12 Jahre dran rumgemacht. Das Turbodrive-Kit hat viele Schwachstellen und KT will oder kann es nicht besser. Das man jemanden mit Wunsch nach ein paar Mehr-PS am Turbodrive Kit einen Krümmer verkauft sagt schon alles.
Man kann die Schwachstellen aber alle ausmerzen. Selbiges gilt für den Motor.
Größte Schwierigkeit bleibt eine effiziente Ladeluftkühlung in einer S1. Auf der Rennstrecke fällt die Leistung deshalb stark ab. Ich hatte in Spa nach ein paar Runden mit 0.75bar Ladedruck genauso viel Leistung wie mit 1 bar. Aber auf der Strasse ging das brachial mit 1 bar.
Nur ob das alles am Ende billiger kommt als ein Honda bezweifle ich. Oder besser, ich weiß es als jemand der beides selber gemacht hat.
Vor allem so wie du Marko, du hast dir ja den Umbau selbst gemacht. Da ist man vom Preis weit weit weg von den 22,5k was z.B. Jubu verlangt und da sind keine schärferen Nocken drin
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So ein GT40 würd ich aber auch nehmen
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Zitat aus dem Werkstatthandbuch:
Für die Elise des Modelljahres 2001 wurde eine neue Version des hinteren Hilfsrahmens eingeführt, die über gehärtete Verstärkungen der unteren Querlenkeraufnahmen verfügt (an einer 45°-Abschrägung der inneren oberen Ecke leicht zu erkennen). Wenige erste Fahrzeuge wurden mit Hilfsrahmen ohne gehärtete Verstärkung ausgeliefert.
arg! danke für die Info
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S1????
Sollte eigentlich gleich sein wie der S2. Nur Rover und Toyota sind unterschiedlich
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Dafür ist sie schön und selten 😉
Die Frontclam mit dem Doppelten Einlass erinnert mich ein bisschen an die Simpsonsfolge..
Sorry musste sein
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Schon krass wieviel Geld man für so eine Esthi versenkt und dann ist das Teil nicht mal standhaft
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Und der ewig heilige heathelgral erstrahlt weiterhin in unverändertem schein
Und weil das gedöns so perfekt ist wird von allen für ne elise nur maximal die kohle für service, sprit und versicherung investiert.
Alles andere hat von werk aus den höchsten grad an perfektion und nur ein verblendeter narr und leugner kann es wagen über eine modifikation auch nur nach zu denken.
Knall den K20 rein und hau nen kompressor drauf. Ich fahr ohne kompressor und die kiste geht schon ab wie schmitz katze. Ist dein geld, dein ding und dein fahrspass. Lass dir von den ganzen nörglern nicht den spass nehmen. Wir wissen ja, aufregen tun sich immer nur die neider, nichtskönner und die, deren horizont wie ein kreis mit dem radius null ist, und dass nennen sie dann ihren standpunkt
Hier im Forum ist man mit einen Honda swap nicht gerne gesehen. Ich empfehle seloc
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Alle Conversions sind deutlich mehr gebastel als alle Rover und Toyota Autos...egal wie gut sie gemacht sind.
Find ich gut dein Projekt. Gleich den Kompressor einbauen ohne einmal richtig mit dem Sauger gefahren zu sein. Und du hast dir sicherlich auch viele Gedanken über die Abwärme gemacht.
Und das alles für nur 30.000 Euro. Kommt aber vermutlich daher, dass die laut Internetaufrtitt als einziger Converter noch an die 15-20 tkm Spender K20 Motoren kommen. Einfach Füchse die Österreicher.
Bevor ich 30.000 für so eine Conversion ausgebe mach ich es lieber selbst
Einzig für den Motoraufbau: andere Pleuel, Kolben usw. würde ich Hilfe benötigen alles andere ist kein Hexenwerk ...
@ Threadersteller
Fahr mal einen K20 mit schärferen Nocken, das geht richtig ab brauchst keinen kompressor
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Die Fliege am Bild kann Gratis dazu erworben werden
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War in meiner S2 (Rover) verbaut:
Riffelblech + Feuerlöscher inkl. Halterung
70,-
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Hi,
hab noch Dash Fittinge über die ich nicht mehr brauche:
2x Dash10 zu Dash10 Einschrauber
3x Dash10 zu Dash10 Verbinder
gekauft bei Turbozentrum.
Alles Zusammen
50,- inkl. Versand
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Preisupdate:
700,-
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Hi Jungs,
hab versehentlich ein Kit zu viel bestellt. Kann euch 140,- inkl. Versand anbieten ansonsten geht das Kit wieder zurück an den Shop..
https://www.elise-shop.com/wheel-stud-kit…adf27e8d8669c37
LG,
Bernhard
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Elise in Silver Weinrotes Softtop - Uhrzeit Nachmittags.
Hab telefoniert und aus dem Fenster geschaut
da is sie gerade vorbei gefahren
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Erst willst Du nur noch mit Hardtop fahren - und nun sogar ohne Clam?
War eine kleine Probefahrt da ich Öl Leitungen und Wasserschläuche getauscht habe - wollte sehen ob alles dicht ist bevor die Clam wieder rauf kommt
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Soundtest:
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Eine pause von 1-2 tagen. Ich weiß nur noch nicht genau welche fr./sa. oder sa./so. Oder so./mo.
Du siehst im Karteneintrag wo ich wohne. Kommst du dort vorbei? Dann pm
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das softtop passt übrigens hinter die sitze, falls das irgendwann nochmal interessant werden sollte.
Danke cottec, war bis jetzt zu faul es auszuprobieren
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ich finde die kiste von heifi xxxxxx
über geschmack lässt sich streiten, aber.........
hab mich selbst zensiert
Vielen Dank für dein geistreiches Kommentar in meinen Thread...