ich hab immer viel Respekt vor Leuten die keine Ahnung vom Auto haben,trotzdem alles selber machen und das ding hinterher auch irgendwie wieder fährt, manchmal sogar gut.
Aber dann frage ich mich auch wenn ich solche Fragen lese wieviel Glück die haben und ob die nicht vielleicht mal Lotto spielen sollten ?
Guido
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Ich habe auch oben geschrieben, dass mich das Thema interessiert, nicht mehr, nicht weniger!
Wenn du damit anfängst, empfehle ich dir jeden Schritt schriftlich zu notieren und gut aufzubewahren.
Vor allem den momentanen Ausgangszustand!
Ich habe ein komplettes Fahrwerks freshup gemacht. Die Shims sind wieder genau so drin wie es vorher war. Spur muss auf alle Fälle neu eingestellt werden (vorne und hinten)
An die 4 Schrauben der Querlenker Brackets gehören normalerweise noch 10mm Distanzstücke...ich meine damit sich die Schraube bei dem Drehmoment etwas dehnen kann.
Hi,
danke für dein Feedback.. es waren vorher keine Distanzstücke oben und auch auf deroure konnte ich nix finden. Vielleicht war das bei der früheren S2 Rover noch nicht 🤷🏻♂️
Wenn das stimmen würde, würden die meisten der geschrotteten Opel Speedster noch leben. 90% sind mit zu viel Gas (im Regen) quer gekommen, Turbo schiebt nach -> Übersteuern mit einigen Drehern.
Gerde bei Nässe kann man das schon gut ausprobieren, ob und wann er Hinten kommt. Mit Gas immer, aber auch wenn man vom Schleppgas runter geht gehts hinten quer.
Prinzipiell hast du aber recht. Unter Gas setzt die Kiste sich hinten und vorne wird entlastet.
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Nur reist vorher halt der Grip an der HA ab, und der Kasten kommt quer. Wie auch immer mit dem Gas lenken macht Spaß, solange alle Bäume weit weg sind.
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Zu dem Video: ob das die vorderen Querlenkeraufnahmen überlebt haben?
Habt ihr wirklich so große Bedenken vor Semis auf der Landstraße?
Hatte mal einen Satz R888 auf einem Mini und fand die auch kalt eigentlich in Ordnung. Die Lautstärke wäre eher das, was mich abhalten würde.
Ist der A052 da besser?
Die Serien 175er vorne sind ja wirklich eine Zumutung, selbst auf der Bremse quieken die sofort...
Kommt ja auch ganz auf das Drehmoment an was man an der Hinterachse zusammen bekommt.. Ich merke die kühleren Temperaturen mit älteren Semis extrem. Das Heck bricht ziemlich leicht aus..