die querlkenkerschraube ists nicht
Beiträge von cottec
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ich muss nix machen, wir kommen zu zweit
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Welcome
Die Elise soll wie mein Z ein Ganzjahresfahrzeug / daily driver werden. Größe, Kofferraum usw passt für meinen Bedarf - der Winter macht mir allerdings etwas Sorge… Wie sind da so die Erfahrungen? Wie „Salztauglich“ ist der Lotus?
Ich würde behaupten, wenn du dir dann einmal in 2 Monaten die Zeit nimmst und den Wagen auf ner Hebebühne wieder ordentlich vom Salz befreist und vor allen auch die Querträger gut sauber hälst, dann geht das schon. die verzinkten schrauben am fahrwerk werden sicherlich auch alle leiden, aber auch die kann man ja veruschen sauber zu halten. da muss man halt mit viel wasser und ner zahnbürste am fahrwerk schrubben
wenn man das nicht machen will, dann würde ich es sein lassen.
selbst auf der insel ist ein winter nicht mit dem vergleichbar was wir hier haben. da drüben gibts wenig schnee, fast kein salz und von winterreifen haben die jungs eh noch nix gehört. ein arbeitskollege hat mich mal ausgelacht weil ich ihm erklärt hab, dass ich nach feierabend noch die reifen tauschen muss...
ZitatThema Winterjacke und einsteigen
wenns daran bei irgendwem scheitert, dann würde ich erst mal meinen lebensstil überdenken und mehr sport machen und weniger schei* fressen.
wer bis 65/70 nicht würdevoll in nen lotus ein- und aussteigen kann, der hat echt was verkehrt gemacht in seinem leben.
von verletzungen sehe ich mal ab, der rest ist mangel an sport oder ein bierranzen vor dem herrn.
nagelt mich gerne drauf fest und prüft das in 30 jahren mal bei mir ab
ZitatWie sind Erfahrungen mit der Klimaanlage - Kühlt diese an sehr heißen Sommertagen, oder eher nicht? Wie sieht es mit der Heizung im Winter aus?
Klimaanlage bei nem Cabrio brauchts nicht wirklich denk ich...
wenns mal von oben zu warm wird, dann muss halt das dach drauf und das fenster runter. wenn ich an dem punkt (zu viel sonne) angekommen bin, dann ists mir auch wirklich latte, ob ich jetzt noch bei 25-30° weiter schwitze oder nicht, hauptsache man wird nicht mehr von oben gebrutzelt und es kommt genug wind rein.
Zitat
Aktuell habe ich mir eine ClubRacer angeschaut - die Sitze sehen mir aber mehr nach Rennsport, als täglich Rumfahrsitze aus - wie ist da der Gebrauchtmarkt so - können diese z.B. hier im Forum gegen „normale“ Standardsitze getauscht werden?Setz dich mal in nen Clubracer rein anstatt nur zu gucken ich finde die sitze deutlich gemütlicher als sie aussehen, vermutlich sogar besser als meine normalen sitze...
ZitatThema Licht
Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre die letzte Bastion der Auto-Licht-Lobbyisten fällt und dass man dann endlich legale H7 und H4 Lampen kriegt. Die Autobauer können dann ja einfach die Halogen Variante entfallen lassen und jedem auto eine fest verbaute LED verpassen, dass die jemals das Problem kriegen, dass die Leute sonst H7 Ersatz verbauen wird nie passieren bei neuen Fahrzeugen.
Ansonsten nimmst halt was illegales was einfach nicht so lächerlich hell ist wie das manche verbauen und eine bessere ausleuchtung hat. mit der linse sieht der dorfsheriff da gar nichts.
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Bayern hat übrigens scheinbar gerade kommuniziert, dass man ab sofort zurück auf den alten Strafenkatalog zurück geht
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ich verweise mal hierher:
http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/ScheibenwischerZitatWischermotor und Mechanik
Bei der Elise kommen zwei Versionen der Befestigung des Wischerarms zum Einsatz:
- Elise S1, Exige S1 und Elise S2 (Rover) bis 20014: Konus der Wischermechanik per Schraube befestigt
- Elise und Exige ab 2004: Konus der Wischermechanik per Mutter befestigt
Die Befestigung der Wischermechanik ist bei allen Elise/Exige identisch, sodass bei den älteren Modelle zur Reparatur oder Umrüstung auf LHD auch die aktuelle Version verwendet werden kann.
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Wischerarm von Fremdmarken
Wenn man nicht einen Wischerarm bei den Elise-Teilehändlern, sondern eine günstigere Lösung vom Schrottplatz sucht oder auf das aktuelle Top Lock Anschlusssystem umstellen will, braucht man einen Wischerarm mit passendem Konus, der gerade ist und den man auf eine Länge von ca 415 mm zwischen der Achse des Wischerantriebs und der Mitte des Wischerblattgelenks kürzen kann.
Es passen die Wischerarme des Opel Astra H (Fahrerseite) und Passat B5 (Fahrerseite 3B1 955 409C).
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Der Wischerarm des VW Caddy oder Touran ab 2007 - Fahrerseite (VW Teilenummer 2K1955409B für Linkslenker und 2K2955410B für Rechtslenker) kann mit folgenden Modifikationen beim Konus mit Mutter verwendet werden:Wischerarm des VW Caddy
- verpresstes Metallteil mit dem Top Lock Anschluss weiten und entfernen, Arm kürzen, Anschluss bis zum Anschlag wieder aufschieben und verpressen
- Mechanischen Anschlag des Gelenks so abfräsen/feilen, das der zulässige Knickwinkel Richtung Windschutzscheibe größer wird
Bei diesem Wischerarm passt dann das Wischerblatt vom Golf 6 Fahrerseite.
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das stimmt, aber man muss ja mal irgendwo anfangen
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du kannst den riemen auch mal ganz demontieren und dann testen, wenns immer noch quietscht ist es zu 100% nicht der riemen.
oder mal den ölstand in den kolben checken
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dafür find ich das produkt zu speziell, du findest ja nichts ansatzweise vergleichbares im ganzen unternehmen.
glaubst da sagt ein junger mensch, boah geil was opel da vor 15 jahren HAT BAUEN LASSEN bei lotus.
jetzt muss ich mir unbedingt die neueste elektro kacke von denen kaufen...
das ist mehr ne werbeveranstaltung für lotus und den den fahrwerkshersteller der da kostenlos was zur verfügung stellt.
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Hallo
Ich habe das Gefühl die Anzahl der Frauen steigt hier langsam ! Daumen hoch!
Ich finde den MR2 ein klasse Auto!
Kannst du mal Fotos von dem zeigen?
Mfg
Jan
Es finden sich bestimmt genug Gelegenheiten Diese wieder zu vergraulen
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aber schon krass, opel stellt dem ne kiste hin und er darf machen was er will, wie er das ja auch sagt, die haben davon nix
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Unser kleiner Raser hat ein neues Spielzeug von Opel bekommen
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du kannst ja einfach an andere stellen kleben, das sind ja nur unterlegscheiben die auf der anderen seite vom gitter dagegen pressen.
sollte man ja leicht an eine andere position kriegen.
ne, der heißkleber hält nicht auf dem lack
im zweifel dann lieber ohne gitter fahren
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das sind klebebolzen die mit zu wenig kleber aufgeklebt wurden
normalerweise muss da so viel kleber durch die löcher quillen, dass die einen hinterschnitt erzeugen über den das ganze dann hält.
zur reparatur --> abschleifen bis das wieder plan ist
mit dem richtigen primer vorbehandeln falls der kleber das braucht
neu kleben (diesmal mit mehr klebstoff)
kannst vermutlich sowas benutzen:
https://www.amazon.de/Petec-94730-Di…B001LV5LFQ?th=1
weiß nicht was lotus original benutzt
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Grad an nem aktuellen Corsa vorbei gelaufen. Die Kiste hat den gleichen Rückspiegel wie meine alte Plastikschüssel
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ist das kein problem, dass die kugel da mittiger sitzt als bei dem originalen?
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Revive:
Gibts für 2006er elisen auch gute kleine spiegel, am besten mit abblendfunktion?!
Oder sind das dann auch die Matiz/Golf 2 Spiegel?
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Der Öffnungsdruck vom Toyota-Kühlerdeckel ist über 1 bar.
Da platzt noch lange nichts, wenn nicht bereits ein Defekt vorliegt.
wenn man mal die posts dazu durchliest, dann kommt man so bei max 0,5 bar überdruck an, bevor was kaputt gehen soll.
keine ahnung, vielleicht ein mythos, vielleicht ist auch das ventil im deckel blind übernommen worden
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uh ich hoffe keiner von der toyota fraktion nimmt sich die 1bar zu herzen, dann geht die nachfrage nach geplatzten teilen schlagartig in die höhe
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Bei Nr 2 ist der mittige Pin weggerostet
https://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0
das kann man wohl nicht reparieren, außer man packt ne neue scheibe rein
die gleitstücke scheinen noch in ordnung zu sein, habe jetzt mal den hinteren "anpressdruckeinsteller" ein wenig enger gemacht, dadurch wurds gefühlt besser. man sieht aber, dass die scheibe in der mitte eben ein wenig spiel hat.
auf der fahrerseite hat irgenwer was zwischen die nylon einstellklötze und die tür geklebt, die kann man nicht ordentlich einstellen, hatte versucht da ne referenz her zu kriegen, keine chance
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haha die dinger sind bestimmt voll mit akkus
edit: noch nen artikel dazu gefunden, aus dem markstart 2013 wurd wohl nix...
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/pg-elektr…reift-tesla-an/
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bring mal den JP und Sidney nicht auf falsche Gedanken...
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wtf, ist das zufällig am 1.4. auf die seite gekommen?
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haha easy, das hab ich nicht gemacht, weil ich nicht filtern muss bei der übersichtlichen anzahl an informationen.
wenn die tabelle größer wird als eine seite auf meinem 28" bildschirm mit wqhd auflösung dann muss die tabelle schlauer werden.
jetzt gerade aber no need
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bei der trd airbox kann man den verschmutzungsgrad ja wenigstens von außen feststellen
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Jedoch ist er bei mir nach 5 Tkm "voll".
echt jetzt?!
gut, dann wird das wohl ein jährliches check intervall und tauschen bei bedarf
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ihr macht mir angst
mh ich weiß nicht, lieber jetzt aufschreiben wann ich was gemacht habe anstatt es komplett zu vergessen.
so musste ich mir nur gedanken machen und fange nicht jedes mal aufs neue das überlegen an
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hm ja, da magst du recht haben, vor 85/90tkm fang ich aber nicht an darüber nachzudenken glaube ich
die 3jahre/45tkm kommen aus dem lotus serviceplan
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keine interessenten? das kann ich nicht glauben
ohne auch nur ein fünkchen ahnung von europa(s) zu haben würde ich behaupten das ding ist für 8-15 t€ zu wenig drin.
die abnutzungen am leder halte ich allerdings für sehr seltsam bei erst 700km, evlt ist das aber auch die überragende lotus qualität
wenn ich die kohle locker und platz hätte, dann hättet ihr alle die anzeige nicht mehr gesehen
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