Beiträge von cottec

    hab den wagen ausgiebig angeschaut.

    das was ich jetzt schreibe ist zwar nicht gut für den verkäufer, aber ich finde auch nichts was hier unfair ist, ich beurteile also nur das was ich gesehen habe und was andere auch wissen sollten. preisliche themen mit dem verkäufer werde ich nicht "preisgeben"

    der motor ist top und steht auch so im schein mit 160ps, war wohl also schon immer in dem auto drin, zumindest so lange er in deutschland fährt)

    schnurrt wie ein kätzchen und springt auch eiskalt nach garagenschlaf innerhalb von einem wimpernschlag an und läuft direkt perfekt.

    die revision wurde von nem caterham spezialisten gemacht und alles in allem sieht das sehr glaubwürdig aus.

    ist auch komplett sauber, der war definitiv draußen. ob natürlich das innenleben neu ist muss man glauben, da gibts keine rechnung, weil der der von brit sports das für sich selbst gemacht hat. den wagen hat er dann aber angeblich an den jetzigen besitzer verkauft, als der eigentloch nen caterham bei ihm kaufen wollte.

    ich würde das alles vom bauch her als sehr glaubwürdig einschätzen.

    bilstein dämpfer sehen auch sehr sehr frisch aus und fühlen sich so an

    kupplung wirkt auch sehr frisch und im gang selbst fährt das auch alles gut.

    das wars leider mit dem positiven zum auto :(

    irgendwas stimmt mit der schaltung nicht, der schalthebel hat keinerlei rückstellung, weder aus dem gang raus, noch seitlich in der schaltgasse.

    wenn das nur ein problem der kleinen umlenker ist, dann sollte es easy zu beheben sein. wenns aber irgendwie ne rückstellfeder im getriebe (gibts sowas überhaupt oder ist das immer extern?!) ist, dann prost mahlzeit.

    fahrwerk ist fällig, die gummis sind durch, ist ganz witzig mit neuen dämpfern. wirkt alles straff wenn man durch schlaglöcher fährt, aber in der kurve wirds schwammig. alle chassispunkte und die querlenker sehen aber gut aus. neue gummis und gut ist (stabi auch, die sind gerissen)

    bremsscheiben sehen noch aus, als ob noch ein satz beläge drauf kann, beläge können bald aber neu

    größtes manko, und damit auch der immer noch ungerechtfertigte preis, ist exterieur und interieur. die clams sind vorne und hinten je an mindestens einer stelle gerissen (unter dem lack) und generell ist überall alles verschrammt und teilweise ist der lack abgeplatzt.

    fahrertür ist falsch eingestellt und schrappt an der a-säule.

    das softtop ist nicht gerissen, aber ein spannseil ist kurz vorm aufgeben. kleinere "laufmaschen" sind oben drauf zu sehen

    interieur ist in grauem leder überzogen (sogar inklusive der regenrinne :D)

    das ist leider schmutzig und nicht mehr schön

    die sitze sind durchgesessen, haben aber auf beiden seiten die lordosenstützen drin.

    ldh umbau ist so naja gemacht würde ich sagen... technisch alles so wie es muss, aber eben doch an ein paar interieurteilen extra löcher gebohrt anstatt neu.


    die km angabe sind übrigens meilen, der km stand sind somit iwas um 90.000-100.000km

    das momo lenkrad ist übrigens das einzige eingetragene teil am wagen.


    nicht eingetragen ist:

    - der edelstahlauspuff (sieht also nur aus wie ein original 111s mit klappe)

    -der luftfilterkastenumbau (obwohl der irgendwie noch vorhanden ist, nur weiter weg vom motor. vermutlich ist hier hinsichtlich maximal kalter luft gearbeitet worden. müsste man mal abbauen und genauer schauen. sieht aber technisch sinnvoll aus, über die optik mit dem hitzeschutzmatten lässt sich streiten.

    - die led-ringe; diese sollten sich aber rückstandsfrei wegbauen lassen. sind von hinten an die schwarzen blenden geklebt, also keine löcher außen. die verkabelung ersetzt die standlichtbirnen im fernlicht. hier fehlt die fassung die in den fernlicht reflektor reingedreht wird.

    • Ist es möglich auf alle S2 ein Hardtop zu verwenden ?

    Ja


    Ist das Hardtop wetterfest ?

    Ja


    Wie aufwändig und kostspielig ist ein Umbau auf Linkslenker ?

    bei ner toyota mit ABS? Vergiss es, über 4000€


    Ist der Toyotamotor die richtige Wahl in Bezug auf Haltbarkeit und Wartung oder wie sind im Vergleich die anderen Motoren von Rover ??? Die Frage ist wahrscheinlich schon sehr oft gestellt und beantwortet worden: Gibt es da schon eine Blog, in dem Das ausgiebig und sachlich ausdiskutiert worden ist ?

    Gibts viel zu viele von und noch mehr DIskussionen über die Emotionen dabei.

    Rover=Konstante leistung und viel weniger gewicht --> tolles understatement :)

    toyota 136er: wird sich im vergleich mit dem rover vermutlich etwas träger und unauseglichener anfühlen und ist ne rührschüssel, das in kombi mit der nicht sooo guuuuten getriebeansteuerung ist manchmal nervig.

    toyota 192: untenrum gilt das gleiche wie für die 136er, obenrum ist das ding echt witzig und hört nicht auf zu drehen, muss man aber mögen ;)


    Ich hab ne 192 Toyota und bin mittlerweile auch von 120er Rovern zu 100% überzeugt, aber dazu ist jetzt zu spät. meine geb ich erst mal nicht wieder her. wenn ich jetzt aber nochmal neu anschaffen würde, dann ne 120er rover s1 oder s2


    zum thema winter würde ich sagen, dass man es machen kann, aber man sollte sich oft die zeit nehmen alle alu teile gründlich zu reinigen.

    wenn man über den winter nicht wäscht, dann siehts vermutlich nach 10 jahren so aus wie auf dem bild oben

    Jap, du hast nicht ganz unrecht. Käuferschutz =Null

    Sämtliche Verträge schließt man mit dem Verkäufer und nicht rakuten. Die deutsche Seite impliziert aber leider deutsches Recht. Im Falle des Radios erleichtert rakuten einfach nur das bestellen bei einem chinesischen Händler. Gott sei Dank sind die echt gut in Support.

    Die Bezahlung per PayPal ist vermutlich nicht die schlechteste Wahl wenn man Geld zurück haben möchte

    Glaube nicht, kommt bestimmt dann auch ne eigene Hardware mit aufs Board, speziell geschützter Chip oder sonst was.

    Sie schaffen es ja nicht mal bei den Handys und Providern... Witzigerweise ist WLAN Telefonie überhaupt kein Problem, möge das verstehen wer will...

    Weiß jemand

    -wie weit die zwei LTE Antennen voneinander entfernt sein sollten?

    -ob die Richtung von den länglichen Antennen wichtig ist

    -ob die unter das Armaturenbrett dürfen oder "freie Sicht"brauchen?

    -ob neodym Magneten das Signal oder die Elektronik in der Antenne von LTE oder GPS stören?

    Dann würde ich nämlich einfach Magneten dran kleben und sie einfach an irgendwas von selbst festhalten lasse. Da reicht ja schon ne Schraube oder so

    Aaah, nice, danke für den vielen Input:):):)

    Mein Adapter sieht ähnlich aus wie der rote, ist nur aus Alu. Mit nem 2,5 und 3mm Bohrer und ner kleinen Metallsägen kriegt das jeder hin, PDF Zeichnung kann ich später gerne hochladen. Die kann man dann einfach drucken und als Schablone benutzen

    Wenn ich die SIM Karte endlich hab bau ich alles ein, die Karte muss ja nicht extra irgendwo vorne rauskommen, die bleibt hinten.

    Demontagewerkzeug für das Gerät ist bei keinem dabei, oder?

    Muss mal schauen, ob ich noch ne CFK Blende dahinter Bau, man sieht ja echt schon viel von dem Stahl Gehäuse...wahlweise so ein selbstklebender Schaum rundherum haha

    soo, neues display ist da und dat ding läuft!!!


    jetzt nur auf die sim karte warten und dann muss es noch ins auto.

    ist mir allerdings noch ein rätsel wo die usb kabel hin sollen, die regenrinne scheint ja komplett abgeriegelt von dem rest...

    zumindest kommt nirgends licht raus wenn ich mit der taschenlampe in den radioschacht leuchte...

    ist ganz einfach, ich hab beim abstellen in der garage keinen bock das dach drauf zu fummeln.

    und das ding ist wasserdicht, sollte es also mal bei ner auswärtsübernachtung regnen hast du kein nasses dach und kannst direkt offen weiter fahren am nächsten tag, ohne dass du das dach zum trocknen wieder drauf bauen musst oder es vergisst und das ding schimmelt.

    hier liegt die Schönheit im Auge des Betrachters/Eigentümers.

    diese simple betrachtung reicht eben nicht aus, wenn das ding die aerodynamik kaputt macht, das kann unter umständen echt gefährlich werden auf der autobahn. selbst wenn du keine autobahn fährst, weißt du ob der nächste besitzer deiner elise oder ein nacheiferer das auch nicht tut? ich nicht...

    München hat nen riesigen Stammtisch.

    vlt mal vor nem jahr gehabt, jetzt sind alle scheu :D


    irgendwie ist das angebot im münchner raum grad echt mau.

    die blaue ist ein bisschen gebastelt, aber ich würd sie erst nach besichtigung und telefonat mit brit sports abschreiben :)

    die graue ist nur 120 pferde, du wolltest ja die 160, ansonsten schaut sie nach wie vor gut aus

    der rest ist gnadenlos überteuert.

    rechtsgelenkte toyota R's für 26t€, ein angemessener preis wären hier wohl eher 22, da wunder ich mich nicht, dass die nicht weggehen.

    die blaue sportsracer schon seit 2 jahrne nicht


    da würde ich eher an s1er denken wenn man jetzt unbedingt haben will :)

    in gelb bei schuttenbach, auch wenn die hier scheinbar ein matchbox modell fotograftiert und in ihren showroom gephotoshopt haben.

    oder in grau mit vielen km, aber in 8 jahren oldtimer und zu nem guten kurs. selbst wenn der motor irgendwann die grätsche macht ist der noch im budget drin


    irgendwie ist grad das preisniveau auch zu hoch hab ich das gefühl.

    vor nem jahr hätte man doch dein rover vvc wunschauto mit 80tkm unter 20.000 bekommen oder irre ich da?