kann er ja mal dem d3sshooter vorbei fahren
Beiträge von cottec
-
-
ja, aber selbst wenn sie es mit rausschneiden und schweißen wieder glatt kriegen kannst du doch absolut nicht vorhersagen wie sich das ding bei frontalcrash, seitencrash oder überrollen verhält. vielleicht versteift das zu viel und es lässt sich nicht mehr eindrücken, dann wird zu wenig energie weggenommen oder es ist so spröde und knack ohne großartige verformung weg, beides ungünstig.
die einzig sinnvolle reparatur ist ein rausschneiden des klebers und der ersatz des ganzen strangpressprofils, alles andere ist gefährlicher pfusch -
-
-
Brauchst du nicht - darum sind es ja nur 3.500 km im Jahr. Alles was geht, machen wir schon mit dem Fahrrad oder zu Fuß Es bleiben aber einige Fahrten, bei denen das nicht geht.
ich habs mir fast gedacht
sonst kommt man ja nicht mit so wenigen km aus
wie viele km hat man wohl vor 100 jahren im jahr gemacht?
-
mezo dürfte ich dir und deiner familie mal das thema fahrrad nahelegen?
3500km für so blöde fahrten, vermutlich die meisten unter 8km, sind doch einfach ersatzlos aus dem programm zu streichenwenn du deinen kinder jetzt beibringst, dass man für so kurze strecken kein auto braucht, dann machst du doch schon nen riesen schritt in richtung nachhaltigkeit.
hier würde ich übrigens eine andere meinung gegenüber e-antrieben haben. den fahrrad elektromotor+batterie hast du vermutlich schon nach wenigen jahren wieder raus (wenn dafür der verbrenner stehen bleibt). auf ein lastenfahrrad mit solider holzkiste gehen 4 kästen bier, da dürfte eigentlich keiner mehr sagen "aber ich brauch das auto doch zum einkaufen"
-
-
-
folieren und in watte einpacken passt aber nicht zu fahren bei salzigen straßen
ne, im ernst, viel spaß morgen mit der kiste
-
Maekx du könntest ja mal deinen händler nach dem "echten" preis fragen.
dann sind wir grantler hier zufrieden (ich wollte garnicht so sehr auf die kacke hauen )
und du freust dich vielleicht über deinen guten sonderpreis
-
Günstiger, aber versteht bitte, dass ich hier keine Preise nennen werde.
versteh ich nicht
aber das ist ja dein ding, kann ich dir schlecht vorschreiben
-
vermutlich noch teurer, sonst hättest du deine antwort schon
-
ganz neue möglichkeiten der verletzung die man da entdeckt hat.
4 kreuzbänder aufgespleißt und ineinander verwoben
knochenbrüche mit gegenseitiger durchdringung
vollkommen autonome bluttransfusion oder sogar dialyse
nice
-
du kannst den code auch manuell eintippen, die anleitung sollte im handbuch drin sein
das ist dann für den absolutesten notfall
-
-
lass mal die politik außen vor, sonst muss man die nämlich auch die aggressive strategie der bundesregierung mit in den vergleich rein nehmen.
außerdem geht es hier erst mal um die herstellung des ausgelieferten fahrzeugs, da steht der verbrenner einfach besser da.
und dann darfst du 8 jahre lang umweltsünden durch verbrennen von politisch fragwürdigem kraftstoff betreiben bis du auf dem level eines e-autos bist, das noch keinen einzigen meter gefahren ist. das hat bis dahin nämlich schon seine umweltsünden und miesen abbaubedingungen saftig abgeliefert
-
das einzige was du wirklich vergleichen kannst ist doch nur kraftstoff mit batterie
und sorry, für den kraftstoff brauchts keine ultra-seltenen rohstoffe und der kraftstoff wird auch nicht von kindern und fragwürdigen bedingungen abgebaut.
raffiniert wird das ganze in deutschland vermutlich auch unter ziemlich zivilisierten bedindungen
-
-
ich find keine der maßnahmen wirklich schlecht.
immer schön an den otto-normal-assi denken der sich nur reinsetzt um von a nach b zu kommen und dabei noch nicht so ganz auf der höhe ist oder nie sein wird.
diese ganzen systeme werden mehr leben retten als autonom leute umbringen. und das zählt doch unterm strich.
die systeme können sogar noch besser werden, die menschen eher nicht. die deppen werden eher noch dümmer und fauler...
wenn die black box dann a la das fünfte element den lappen einziehen könnte wäre ja noch besser
wenn du spaß am fahren und dann auch noch ne tupperschleuder hast, dann bist du kein normaler autofahrer und passt vielleicht generell mehr auf, auch alleine weil man das eigene auto nicht vermacken will.
-
-
lasst doch mal die ganze romantik aus dem spiel, die nächsten generationen können und dürfen damit nix mehr anfangen.
die sollten lieber zusehen, dass sie von diesem ganzen individualverkehr wegkommen und irgendwie die Umweltverschmutzung durch andere aufhalten.
zum spaß autofahren ist irgendwann, sei es durch verbote oder durch 5€/Liter spritpreise
-
uh, was habt ihr angestellt?
wundert mich eh, dass so wenig leute beim skifahren sterben.
wenn der 120kg Willi dir mit 50km/h ne pommes in den rücken sticht ist essig...
-
Lotus schreibts in der Regel dazu wenn die Schraube ne andere Festigkeit hat, so ists auch üblich
A120W5284F Screw, M8 x 22, cap hd., runner rear/mtg. frame front fix
z.b. hier: A117W7212F Bolt, M10 x 50, 10.9G, cap hd., carrier to hub carrier
-
ich war letztes jahr mal irgendwo da hats an der selben stelle (hinter ner ziemlich hohen rampe) 4 mal an einem tag den heli gebraucht
-
sind doch nur zwei zwei große halbwegs runde teile die lackiert werden müssen
-
na na ... man kann doch nichts dafür - wenn man sie nicht sieht?! ... ich find's unendlich gefährlich
alter rafft ihr das alle nicht???
wer nix sieht hat gefälligst so langsam zu fahren, dass er rechtzeitig reagieren kann.
am besten noch nach zwei jagertee beim mittag
meine fresse, wegen solcher leute wie euch passieren solche sachen doch überhaupt
der kleine mann, der auf der skipiste einen auf racer macht und meint ihm gehört die welt.
abends wird aber grey's anatomy geguckt weil die chefin das so befiehlt
-
gibt immer wieder spassige Diskussionen wenn man auf Ski über die Sitzfrierer drüberfliegt...
depp...
-
ja genau da ist das problem, ich glaube aber bei den zweien passiert zumindest von der häufigkeit deutlich weniger, weil jeder sofort seinen hochpreisigen wertgegenstand kaputt macht.
bei den anderen zweien gibt es halt mehr blaue flecken oder verdrehte arme/beine. vermutlich sind hier aber die kosten für die krankenverischerungen höher als durch den straßenverkehr
-
ach und kleine blöde blagen sie sich am lift über mein board vordrängeln wollen, die werden mittlerweile einfach wieder an der kapuze zurückgezogen
-
die regel, dass der in der falllinie von oben trotzdem auf die querfahrer von unten zu achten hat wurde seitdem aber nicht geändert...
vermutlich würde nur ein führerschein und ne pistenpolizei wie in ami-land sowas bessern können