ja gibt es, aber wie viele themen unterscheiden sich wirklich bei drei verschiedenen elise/exige?
richtig, fast keine..
ja gibt es, aber wie viele themen unterscheiden sich wirklich bei drei verschiedenen elise/exige?
richtig, fast keine..
für ne s3 mit guter schaltung halte ich das für quatsch.
für ne 2zz wäre sowas interessant, dass man die gänge trotz spiel gut trifft.
ich glaube man sollte nur die evoras aus new cars rausnehmen und auch die neuen modelle da rauszunehmen.
beides überhaupt nicht die breite masse und die infos sehr spezifisch
warum also nicht einfach so:
klassiche modelle
elise/exige
evora
neue modelle
die unterscheidung zwischen s1 und s2 ist bescheuert, viel zu viele themen gleich.
so gehen in beiden "lagern" massiv informationen verloren.
wahlweise kümmert sich ein mod drum, dass es allgemeine themen und dann motorenspezifische gibt und dann müssen themen konsquent verschoben werden, sonst hat das keinen wert
cool, einfach mal machen
und mal wieder eine aufzählung wovon ich zu wenig hab: platz, zeit, geld...
45t€ schaden, der war gut.
40 fürs auto mag ich noch glauben, aber dann hörts auf.
die straße wird jede schlaue straßenbaufirma als ganz bösen sondermüll entsorgen wollen (zumindest auf der rechnung an die stadt)
und der neuaufbau ist durch die hitzeschäden und gefährlichen arbeitsbedingungen natürlich viiiiiiieeeeeel teurer.
dann noch 22 Feuerwehrleute a wie viel € die stunde?
unterm strich kostet die aktion mindestens 100k, sag ich.
die folgekosten für umwelt, steuerzahler, versicherungszahler sind noch nicht drin
ist wenigstens schön, dass die prüfer auch nervös wie kleine schuldmädchen werden bei den kisten und die hälfte vergessen
bin mal gespannt bis die mit dem heli-steuerknüppel und den joghurtbechern im heckdeckel wieder auftaucht
seltsam, bei mir wollte die nicht mal der tüv benutzen, hätte eh nicht geklappt weil der behälter trockener als die sahara ist
vermutlich auch nicht so geil für die dichtungen, aber hey, wieder ein kilo gespart
ein i3 den man auf range extender gefahren ist hatte glaube ich so 7-9l verbrauch
super natürlich, warum sollte man auch sowas wie nen dieselgenerator benutzen...
Alles Schwarzseher hier.
Warum so negativ? Bis jetzt gabs für alles sowas wie „Besitzstandswahrung“. Sprit wird es länger zu kaufen geben, als alle hier leben. Die Preise werden genau so steigen wie für Strom.
du meinst sowas wie zonen in denen nur neue autos fahren dürfen wird es nie geben?
google mal euro 5 diesel oder umweltzone...
Es nützt wohl nix, die Zukunft kommt, wem es gefällt keine Ahnung, am wahrscheinlichsten dürfte es so sein das man mit Spielzeugen wie Lotus oder Moppeds nur noch auf abgesperrten Strecken seinen Spaß haben kann.
wir haben noch die kleine chance, dass die überwachung dann größtenteils auf die elektronischen helfer setzt, die bei unseren kisten ja vermutlich nicht kommen.
wenn es dann noch synthetischen kraftstoff für 2-3€ den liter gibt für die wahnsinnigen, die dann noch verbrenner fahren, bitte, danke, dann soll der staat mich aber auch in ruhe lassen.
gott, hätte ich mal ne s1 gekauft, dann hätte ich spätestens 9 jahren keine bauchschmerzen mehr außer wegen spritpreisen...
so muss ich noch 15 jahre warten, das könnte evtl zu lang werden... wenigstens rosten die schüsseln nicht und können auch mal länger stehen. aber zum wegstellen eigentlich eh zu schade, dann soll lieber wer anders dran spaß haben.
was sind das denn für preise?!?!
ich hab 100€ pro stück bei bilstein bezahlt und da war alles neu bis auf die hülse außen
klingt nach einer ebenso simplen methode um das zu fälschen...
neuester trend sind ja kilometer-stopper per obd, ist ähnlich wie der starke magnet an alten stromzählern.
unser staat schaffts ja nicht mal die riesige anzahl an DPF Off und AGR Off Modifikationen zu erkennen die so auf der straße rumfahren.
wahre worte
Im Netz steht seit 2 Jahren immer noch eine 111R in München.
ja, die wurde auch in der zeit kein einziges mal reduziert.
war damals für nen rechtslenker viel zu teuer, wenn die entwicklung aber so weiter geht, dann ist der irgendwann bei seinem wunschpreis angelangt.
oder erhöht dann noch, weil er eigentlich garnicht verkaufen will...
zumindest bei den ersatzteilen der karosserie würd ich mir wenig gendaken machen. die S1er leben auch alle noch.
selbst wenn lotus irgendwann die werkzeuge entsorgt, dann wird die entweder jemand schlaues kaufen oder irgendwer baut aus der not heraus neue und fertig dann eben kleinserien davon, dafür ist die community auf der insel einfach zu bescheuert und wir können dafür nur profitieren
und blinker für ne s1 kriegst ja auch schon beim effixx
uff, wie alt ist der, 30????!!!!
ein sitzender herzinfarkt ... und dafür zahl ich so hohe krankenkassenbeiträge...
Alles anzeigenDa gibt es aber immerhin auch Ausnahmen. Mein MTB-Fully mit nur 15,9kg z.B.
Im Grunde der Lotus unter den eBikes
Leichtbau und Fazua machen es möglich. Quasi der Wankel unter den eBike-Antrieben.
Dadurch ist auch ein kleinerer Akku möglich geworden.Und die Fahrerei ist wesentlich angenehmer als mit den Bosch Performance CX,
die bei lächerlichen 25 km/h gegen eine Wand fahren - sofern man kein Black Ped-Modul installiert hat.
Über 25 km/h und wenn der Akku leer ist, fährt es sich wie ein normales Fahrrad, weil der Motor ausgeklinkt ist.
Vorher Corratec Two Circle und Inside Link 140 mit ca. 25kg.
Ich mag Corratec sehr, aber das war eindeutig viel zuviel Material
Das E-Fully ist tatsächlich der Lotus unter den Fahrrädern, aber nicht weil es so leicht ist, sondern weil es genau so dämlich ist, wie ein Auto mit dem man nur zum Spaß fährt.
Ein mountainbike benutzt man eigentlich, wie der name schon sagt, in den bergen.
man fährt einen berg hoch und wieder runter.
ohne irgendeinen sinn außer der sportlichen betätigung und eines ausflugs
Jetzt nimmt man durch den E antrieb noch die sportliche betätigung weg und man macht ausschließlich ausflüge, bei denen man auch auf bestehenden Infrastruktur (seilbahn) zurückgreifen könnte.
stattdessen wird auch hier schlecht recyclebarer müll neu angeschafft.
Gott was muss ich immer kotzen wenn mich auf dem weg auf den berg die leute mit großen augen anschauen und voller bewunderung sagen:
"wie, ohne e-antrieb??? RESEPEEEEEKT"
das sind dann sogar schon die leute, die mit der seilbahn hochgefahren sind und nur noch das steile stück bis zur hütte zu fuß laufen.
echt eine sehr sehr verdrehte wahrnehmung...
freuen tue ich mich nur darüber, wenn dann irgendwo am berg welche mit leerem akku stranden und wieder runter müssen.
für dich habe ich heut leider kein gipfelfoto
wenn ich platz zeit und geld für so ein drecksau open wheeler spielzeug hätte
nur, dass man ein strangpressprofil auch nicht mal eben nachbauen kann
die versteifung durch die schweißnähte sollte man nicht vernachlässigen
die einzige mögliche reparatur wäre hier die heile seite eines unfall chassis rauszutrennen und wieder einzukleben, sonst seh ich da schwarz
garantiert is bei denen reparieren=rausschneiden und reinschweißen
ich freu mich schon drauf wenn er berichtet, dass ihm beim schweißen der kleber drum herum verbrannt ist.
wenn er das einatmet, dann ist es wenigstens verzögerte natürliche selektion
ja, natürlich ist das teiletauschen, aber es ist eben nicht wie früher, da bist du beim seitencrash mit genug bumms einfach gestorben, das war dann so.
jetzt ist sowas aber vermeidbar, leider zu dem preis, dass man an rahmenteilen nicht mehr reparieren kann, sondern tauschen muss, damit die energieaufnahme noch passt.
ich hab ja auch nichts gegen das reparieren vom chassis als ganzes, nämlich mit werksähnlichen parametern dieses eine teil neu einkleben.
aber ein zerstörtes teil wieder zusammenschweißen ist wie die cfk crashbox mit gfk flicken.
dass bei einem lotus der insassenschutz vielleicht "egaler" ist als eine steife karosserie mag ja sein, trotzdem ist es brutaler pfusch.
ja, wenn das ding nur auf der strecke unterwegs ist, meinentwegen, du bringst dich ja nur selbst um, dann bau aber bitte den beifahrersitz aus und fahr die kiste nur selber.
in deutschland landest du als reparateur von sowas aber sicher im knast für viele viele jahre, weil Vorsatz.
ZitatUnd wie er selber sagt, das Chassis von Rennautos wird ja nach einem Unfall auch repariert.
Hier wird mit offenen Karten gespielt und der Hobel wird nachher sicherlich nicht als Unfallfrei an unbedarfte verkauft.
Wenn ich mir ansehe, was andere so bei Youtube zusammendengeln, würde ich mir keine Sorgen machen in dieses Auto nachher einzusteigen.
es geht mir ja nicht darum, ob sie es fürs normale fahren wieder hinkriegen oder nicht, sondern einfach, dass die bauern kein verständnis dafür haben, warum man da nicht einfach schweißen kann in bezug auf die crashsicherheit
okay, die typen wollen sich umbringen und sie interessiert es nicht wie es repariert wurde, hauptsache das auto ist wieder gerade
vielleicht haben die mehr knautschzone am körper
kann er ja mal dem d3sshooter vorbei fahren
ja, aber selbst wenn sie es mit rausschneiden und schweißen wieder glatt kriegen kannst du doch absolut nicht vorhersagen wie sich das ding bei frontalcrash, seitencrash oder überrollen verhält. vielleicht versteift das zu viel und es lässt sich nicht mehr eindrücken, dann wird zu wenig energie weggenommen oder es ist so spröde und knack ohne großartige verformung weg, beides ungünstig.
die einzig sinnvolle reparatur ist ein rausschneiden des klebers und der ersatz des ganzen strangpressprofils, alles andere ist gefährlicher pfusch
Brauchst du nicht - darum sind es ja nur 3.500 km im Jahr. Alles was geht, machen wir schon mit dem Fahrrad oder zu Fuß Es bleiben aber einige Fahrten, bei denen das nicht geht.
ich habs mir fast gedacht
sonst kommt man ja nicht mit so wenigen km aus
wie viele km hat man wohl vor 100 jahren im jahr gemacht?
mezo dürfte ich dir und deiner familie mal das thema fahrrad nahelegen?
3500km für so blöde fahrten, vermutlich die meisten unter 8km, sind doch einfach ersatzlos aus dem programm zu streichen
wenn du deinen kinder jetzt beibringst, dass man für so kurze strecken kein auto braucht, dann machst du doch schon nen riesen schritt in richtung nachhaltigkeit.
hier würde ich übrigens eine andere meinung gegenüber e-antrieben haben. den fahrrad elektromotor+batterie hast du vermutlich schon nach wenigen jahren wieder raus (wenn dafür der verbrenner stehen bleibt). auf ein lastenfahrrad mit solider holzkiste gehen 4 kästen bier, da dürfte eigentlich keiner mehr sagen "aber ich brauch das auto doch zum einkaufen"