Beiträge von cottec

    mh also wenn dreck drauf ist, dann muss der erst runter.
    diese pflegedinger verteilen den dreck halt eher gleichmäßig und färben ihn ein bisschen.

    ich würde ohne hemmungen mit universalreiniger, warmem wasser und nem mikrofasertuch gründlich drüber schrubben, trocknen lassen und dann die "pflege"
    kunststoff kannste nicht pflegen, nur putzen und überfärben

    das an der tür sieht ja nicht wirklich besser aus.
    und das alcantara (auch nur kunststoff) darf mit ner weichen bürste und dem gleichen universalreiniger sauber gemacht werden und dann mit mikrofaser trocken gerieben werden

    ne, die dinger sind nur die ersten teile an die ich denke, die mal öfters durch nen steinschlag oder so kaputt gehen könnten und dann irgendwann nicht mehr verfügbar sind. reproduktion von sowas ist ja eher eklig und ist mit gießharz sicher nicht erledigt.

    wenn es keine clams mehr gibt, dann muss man ab irgendeinem punkt irgendwie anders clams herstellen.
    und ich nehme an, dass das dann ein modellbau-job wird.
    teil in schaum fräsen und dann mit cfk zu einer form ablaminieren.
    in einer form könnnen dann vielleicht 50-100 neue gfk clams halbwegs kostengünstig hergestellt werden.
    ein paar 3d gedruckte halter innen aufkleben und ab geht dat.

    vermutlich wirds so kommen.

    wahlweise floppen die karren und geely stößt lotus wieder ab.

    mit glück findet sich ein solventer investor, ansonsten wars das.

    kann man nur hoffen, dass der insolvenzverwalter schlau genug ist und die werkzeuge etc verkauft anstatt sie verschrotten zu lassen.
    und auch, dass ein paar firmen etwas vom kadaver abbeißen, damit die ersatzteile weiter leben.

    blinkergläser für ne s1 kann effixx aber wie sieht das mit scheinwerfergläsern von der s2 aus ;)

    clams könnte man ja tatsächlich mit heutiger laserscan-technik halbwegs gut reproduzieren

    Frittiersalon

    ich glaube der turnbeutel ist auch ein originalteil, nur älter


    ich hab meinen sitz ganz hinten und es passt rein.

    halt auseinanderfalten und nach und nach rein popeln
    bei ner gurtstrebe evlt den fahrersitz kurz nach vorne, verdeck tendenziell hinter den beifahrer stopfen und dann sitz zurück

    bei der aktion hab ich hinter dem beifahrersitz auch ne lotus kappe vom vorbesitzer gefunden xD
    ist jetzt meine gäste-kappe ^^

    Zitat von Lotusesprit4

    Schon ein sehr spezielles Forum hier!

    Während im internationalen Emira-Forum geradezu Euphorie herrscht und alle, welche die neue Fabrik und die Produktion vor Ort besichtigt haben begeistert von der Qualität und dem Auto sind, wird hier mal wieder rumgenörgelt und alles schlecht geredet. Was soll das?

    Selbst beim Emira-Prototypen waren die Spaltmaße besser als bei jedem anderen Lotus, den ich bisher gesehen habe.

    Freue mich auf Hockenheim dieses Wochenende und hoffe, dort einige Menschen mit positiver Grundeinstellung zu treffen!



    was heißt schlecht reden, das sind ja fakten basierend auf ner enormen datenmenge von hier anzutreffenden lotus besitzern.


    und so ein hochglanz video macht genau das gegenteil: schönreden
    das machts auch keinen deut besser.

    mir ist das persönlich auch egal, ich kauf die kiste eh nicht und bin mit meiner klapperkiste mehr als zufrieden, wusste ja vorm bezahlen grob worauf ich mich einlasse.

    die spaltmaße außen interessieren mich gar nicht so sehr, das muss ja der kunde schön finden.
    wenn aber da so schludrig gearbeitet wird (und das wird es, andere machen ja vor, wie es besser geht) dann wird auch unterm blech so schludrig mit toleranzen gearbeitet.


    ich habe übrigens auf der arbeit mal auf anweisung eine kante an nem englischen dach geändert, damit die größer wird, dass die maskierung für die dachlackierung auch am montag gemacht werden kann ;)

    okay, sorry, das ist ja lächerlich wie wenig zu da rein bringst ;)

    pizzareste vom vortag lassen sich übrigens bei nem kurzen stop super auf dem motor aufwärmen


    und nochmal an alle:
    das verdeck passt hinter die sitze, einfach aus der packung rausnehmen und dahinter

    nur weil da moderne maschinen rumstehen heißt das noch lange nicht, dass das toleranzmanagement und die zulieferer besser geworden sind :)
    mclaren ist auch ne shiny produktionshalle, aber auch bei den karren kannste dir teilweise die hände durch die spalte schütteln

    und nie ein englisches auto kaufen, das am montag produziert wurde ;)

    Ich finde die Gesichter von Unbeteiligten einfach unbezahlbar, wenn man Tüten vorm Hotel aus der Elli zieht oder wieder reinstopft.

    vor allem kommst du ins hotel rein wie der letzte assi, zum lotus fahren hab ich keine schicken klamotten an auf langstrecke...

    und dann bewaffnet mit aldi tüten

    wie auf der hochzeitsreise auf jamaika. 2 wochen nur mit rucksack und dann noch 5 tage schickes hotel am ende gegönnt.
    der pförtner wollte uns nicht aufs gelände lassen bis er die reservierung gesehen hat

    Echt jetzt?

    die spezies gierbock braucht noch ein bisschen, bis sie ausstirbt :)

    edit: in dem preis ist hoffentlich eine klatsche von ihr und oder vom partner inkludiert

    oder sie stehen auf sowas, das wäre dann natürlich ein anderes thema und es gibt genug deppen, die dir dann das abendessen bezahlen höhöhö

    ist das ein Witz?

    -die Schnürchen werden auf der Länge sehr wahrscheinlich durchhängen. es geht hier um die Messung von mm...

    -wenn das Chassis Diagonal verbogen ist können sich die Schnürchen natürlich berühren

    -weisst du, warum ein Auto Federn hat?

    bei ner fahrwerksvermessung gehts auch um mm und da reichen schnürchen, musst halt gut spannen

    aber ja, war eigentlich ein witz

    kannst auch schnürchen auf gleich hohe abstandhalter bauen und die unten über kreuz ans auto pappen. wenn die schnüre sich dort, wo sie kreuzen nicht berühren, dann ists krumm :P

    oder noch pragmatischer, bremsscheiben abbauen und das auto auf den boden legen.

    wenns kippelt, dann ists krumm

    dein letzter Absatz ist sehr verwirrend und führt den Fragesteller nicht zum Ziel.

    wieso? er hat es doch scheinbar nicht hingekriegt, das auto auf drei böcke zu stellen.

    Hier mal der verwendete Laser:

    Bosch GLL 3-50 Professional

    Die Füße hab ich bei allen 3 komplett ausgezogen. Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler, aber im Video hat er einen Ähnlichen..

    das mit dem ausziehen ist egal.

    ich würde vorschlagen, dass du einfach mit der position des lasers spielst.
    4 messreihen und bei jeder stellst du den laser an ein anderes rad.
    dann solltest du nen mittelwert errechnen können, der ein wenig den fehler des lasers ausgleicht