Beiträge von cottec

    Was ich ja meinte ist, dass ich das korrodierte Kabel inkl Stecker komplett entferne und durch ein neues Stück ersetze.

    Ja ich könnte dann einen Schutz auftragen, da scheiden sich aber auch die Geister. Und das letzte was ich gebrauchen kann ist, dass sich das Zeug als feiner Belag auf den Reflektoren, Linsen und Scheiben niederschlägt.

    Die anderen sahen alle gut aus. Das Stück Kabel und die Stecker mach ich neu. So wie das aussieht ist die Korrosion schon ein Stück unter der Isolierung, das kriegste nie wieder blank. Löten werde ich da sicher nicht, das mit dem quetschen scheint ne gute Lösung. Erst Recht, wenn die hohen Übergangswiderstände da auftreten. Frag mich ja, warum das passiert ist, vlt war der Stecker nicht richtig drauf, keine Ahnung :/

    Ich find's eh krass, wie wackelig das ganze Innenleben in den Scheinwerfern ist. Für immer werden die nicht leben

    Juhuuu X/

    ich hatte ja gehofft, dass es nur eine sterbende glühbirne war, die geflackert hat...

    ich hab mal die hier bestellt
    https://www.amazon.de/dp/B003NDVEHO?…yp_imgToDp&th=1


    dabei noch gesehen, dass 2 von 3 scheinwerfer halterungen sehr stark angebrochen oder teilweise schon durch sind, da hat mein lieber herr vorbesitzer ja ganze arbeit geleistet.

    das heißt die kiste bleibt stehen bis die scheiß kabel da sind, da ich bei den haltern angst habe, dass sie abbbrechen, wenn man sie blöd anglotzt, selbst wenn ich sie jetzt klebe

    aah von denen hab ich mal was gesehen, irgendwas klingelt da.

    ich finds cool zu wissen, dass es geht und zulassungsfähig ist.

    spaß fahrt von A nach A mit 200-300km reichweite wäre doch der hammer

    also noch nicht, weil teurer als benzin, aber vielleicht schaffen sie es ja irgendwann, uns das hobby madig zu machen, dann ist es schön zu wissen, dass es auch anders geht. die puristen kriegen dann nen sound generator und eine abgas-parfümierung in der innenraumlüftung

    artet jetzt eigentlich jeder thread so aus?!

    wenns euch draußen zu warm ist, dann fahrt doch ne runde ohne verdeck in den nächsten biergarten und entspannt einfach mal :)

    und egal was für ein kommentar jetzt kommt, ich antworte nicht drauf, es lohnt also auch nicht einen zu schreiben :S

    ich würde mich übrigens auf die 16 und 17 zoll nicht so 100% verlassen...

    hab bei mir mal das felgenhorn (was ja als referenzpunkt herangenommen wird) gemessen und war da ganz schön weit weg von 16 bzw 17 zoll wenn ich mich recht entsinne.
    ich meine das ergab dann auch mal en zehntel abweichung

    fotos von allen 4 aufnahmepunkten der querlenker (also die aluprofile wo die schrauben durchgehen) und das von jedem rad.

    das ist das wirklich wichtige.

    fotos von den querlenkern sind nur interessant, falls man die alten teile übernommen hat und die vlt krumm sind

    mach mal bitte fotos von allen querlenkeraufnahmen.

    wenn man da "alles" tauschen musste, dann würd ich da mal ein paar kundige augen drauf schauen lassen, ob das auch alles richtig gemacht wurde.

    sonst muss deine versicherung evtl nochmal ran und etwas tiefer in die tasche greifen :thumbup:

    hm, hat sicher seine Berechtigung, wenn´s um viel Stauraum geht.

    Aber ich würd´s nicht wollen, dass die Riemen bei 2 Wochen Urlaub auf der Plastikhaut des Autos immer wieder herumschrammen.

    Das geht dann sicher nicht so gut aus für den Lack. ?(

    den würd ich nicht mal ungespannt auf den lack legen, der verkratzt schon vom angucken, der klarlack ist mega weich bei mir

    mh also wenn dreck drauf ist, dann muss der erst runter.
    diese pflegedinger verteilen den dreck halt eher gleichmäßig und färben ihn ein bisschen.

    ich würde ohne hemmungen mit universalreiniger, warmem wasser und nem mikrofasertuch gründlich drüber schrubben, trocknen lassen und dann die "pflege"
    kunststoff kannste nicht pflegen, nur putzen und überfärben

    das an der tür sieht ja nicht wirklich besser aus.
    und das alcantara (auch nur kunststoff) darf mit ner weichen bürste und dem gleichen universalreiniger sauber gemacht werden und dann mit mikrofaser trocken gerieben werden

    ne, die dinger sind nur die ersten teile an die ich denke, die mal öfters durch nen steinschlag oder so kaputt gehen könnten und dann irgendwann nicht mehr verfügbar sind. reproduktion von sowas ist ja eher eklig und ist mit gießharz sicher nicht erledigt.

    wenn es keine clams mehr gibt, dann muss man ab irgendeinem punkt irgendwie anders clams herstellen.
    und ich nehme an, dass das dann ein modellbau-job wird.
    teil in schaum fräsen und dann mit cfk zu einer form ablaminieren.
    in einer form könnnen dann vielleicht 50-100 neue gfk clams halbwegs kostengünstig hergestellt werden.
    ein paar 3d gedruckte halter innen aufkleben und ab geht dat.

    vermutlich wirds so kommen.

    wahlweise floppen die karren und geely stößt lotus wieder ab.

    mit glück findet sich ein solventer investor, ansonsten wars das.

    kann man nur hoffen, dass der insolvenzverwalter schlau genug ist und die werkzeuge etc verkauft anstatt sie verschrotten zu lassen.
    und auch, dass ein paar firmen etwas vom kadaver abbeißen, damit die ersatzteile weiter leben.

    blinkergläser für ne s1 kann effixx aber wie sieht das mit scheinwerfergläsern von der s2 aus ;)

    clams könnte man ja tatsächlich mit heutiger laserscan-technik halbwegs gut reproduzieren

    Frittiersalon

    ich glaube der turnbeutel ist auch ein originalteil, nur älter


    ich hab meinen sitz ganz hinten und es passt rein.

    halt auseinanderfalten und nach und nach rein popeln
    bei ner gurtstrebe evlt den fahrersitz kurz nach vorne, verdeck tendenziell hinter den beifahrer stopfen und dann sitz zurück

    bei der aktion hab ich hinter dem beifahrersitz auch ne lotus kappe vom vorbesitzer gefunden xD
    ist jetzt meine gäste-kappe ^^

    Zitat von Lotusesprit4

    Schon ein sehr spezielles Forum hier!

    Während im internationalen Emira-Forum geradezu Euphorie herrscht und alle, welche die neue Fabrik und die Produktion vor Ort besichtigt haben begeistert von der Qualität und dem Auto sind, wird hier mal wieder rumgenörgelt und alles schlecht geredet. Was soll das?

    Selbst beim Emira-Prototypen waren die Spaltmaße besser als bei jedem anderen Lotus, den ich bisher gesehen habe.

    Freue mich auf Hockenheim dieses Wochenende und hoffe, dort einige Menschen mit positiver Grundeinstellung zu treffen!



    was heißt schlecht reden, das sind ja fakten basierend auf ner enormen datenmenge von hier anzutreffenden lotus besitzern.


    und so ein hochglanz video macht genau das gegenteil: schönreden
    das machts auch keinen deut besser.

    mir ist das persönlich auch egal, ich kauf die kiste eh nicht und bin mit meiner klapperkiste mehr als zufrieden, wusste ja vorm bezahlen grob worauf ich mich einlasse.

    die spaltmaße außen interessieren mich gar nicht so sehr, das muss ja der kunde schön finden.
    wenn aber da so schludrig gearbeitet wird (und das wird es, andere machen ja vor, wie es besser geht) dann wird auch unterm blech so schludrig mit toleranzen gearbeitet.


    ich habe übrigens auf der arbeit mal auf anweisung eine kante an nem englischen dach geändert, damit die größer wird, dass die maskierung für die dachlackierung auch am montag gemacht werden kann ;)

    okay, sorry, das ist ja lächerlich wie wenig zu da rein bringst ;)

    pizzareste vom vortag lassen sich übrigens bei nem kurzen stop super auf dem motor aufwärmen


    und nochmal an alle:
    das verdeck passt hinter die sitze, einfach aus der packung rausnehmen und dahinter