Beiträge von cottec

    nö, wenn sie technisch sonst gut in schuss ist, dann kann man den umbau ja selbst zu ende durchführen.

    das gibt man dem verkäufer mit fundierten preisen der weiteren arbeit fair zu verstehen und weist auch darauf hin, dass umgebaute nicht für den kurs weggehen.
    das schaffst du ohne ahnung aber nicht, daher wen mitnehmen, der so nen umbau schon gemacht hat.

    dann lässt du deine telefonnummer da, für den fall, dass er nochmal über eine preisreduktion nachdenkt und fährst wieder.

    achso, ne probefahrt kann man schon machen, dann weißte wie rechts sich anfühlt, und warum man den umbau der mittelkonsole zu ende bringt


    der rest scheint ja serie zu sein, dann weißt du bei ner anderen besichtigung z.b. schon mehr als vorher ;)

    das ist soweit ich weiß zeit- und nicht druckgesteuert

    arbeitet also nur ein paar sekunden und hört dann auf, egal welcher druck anliegt.

    Ohne Druckmessung könnte man evlt versuchen ein Stück transparenter Schlauch in die Leitung zu fummeln und zu schauen, was passiert, wenn er sich so verschluckt, da müsste man schon sehen, dass in dem Moment zu wenig Benzin läuft

    Das Alcantara war doch sicher anfangs nicht so hell?

    Ich hab meins auch mit schwarzem Alcantara-Zeug beklebt, allerdings ohne Falten. Sieht deutlich besser aus als das helle. Aber muss jeder selber wissen natürlich.

    Mit so Falten auf dem Armaturenbrett wäre ich aber auch nicht zufrieden...

    Doch, das Alcantara war bei den Toyotas immer hell.
    Die Rover haben ein dunkles

    Dieses ganze hochglanz Carbon Zeugs... bäh :D

    Gut, das standard Plastik ist auch nicht schön, oh mann



    Halte dich an den Tipp, keine Elise zu kaufen, ohne dass jemand mit Ahnung mal draufgeschaut hat....

    Ne ich glaube die kleinen Pumpen haben ganz schön zu tun, den höheren Druck wieder reinzubekommen.

    Alte Marcedes hatten mal nen Druckspeicher mit ner kleinen Feder, so dass man praktisch die Energie ein wenig länger speichern konnte, weil die ganz genau wussten, dass das nicht 100% dicht ist.

    Es wird bestimmt noch ein Restdruck da sein und der reicht auch aus für den Leerlauf. meine Vermutung....

    Bei modernen Autos auch noch? Dachte immer, beim einschalten der Zündung pumpt die Pumpe einmal frischen Spritt durch das System und der Drops ist gelutscht, ist ja ein Kreislauf. Wo sollen sich denn da Dampfblasen aufhalten?

    die rail hat ein paar "hinterschnitte" wo du die luft nicht ohne weiteres rauskriegst,
    ist aber bei direkteinspritzern mehr ein problem, da die hier ein paar tausend bar anliegen haben.

    die saugrohreinspritzer brauchen nicht viel und falls mal ein bisschen luft mit reinkommt ist das nicht ganz so tragisch.

    injektoren könnte ich mal prüfen wenn ich mal die kerzen rausschraube nach längerer standzeit.
    aber ich glaube die injektoren sollte man eh mal nach 16 jahren anschauen lassen.
    tut man sich keinen gefallen mit, wenn die nachtropfen oder nicht sauber spritzen.

    der leerlauf ist allerdings direkt nach dem starten absolut okay. wenn zu viel sprit drin wäre, dann wäre der ja auch schlecht


    beim benzinsystem hätte ich eher den druckspeicher im verdacht (wo auch immer der sitzt)
    dann hat man zu wenig benzindruck und die pumpe kommt am anfang nicht hinterher.
    der niedrige druck reicht für den leerlauf, aber nicht für "last"

    kühlwasser bei der rot weißen ist viel zu leer, kühler defekt?
    ich glaube nicht mal knallheiß gefahren und direkt abgestellt ist da so wenig drin
    auch sollte es eher rot und nicht gelb sein...


    beim grauen könnte das noch so gerade eben hinkommen, ist aber grenzwertig leer


    ich fand das helle alcantara immer nicht so schön, gut, dass ich das jetzt mal in schwarz und faltig gesehen habe, nein danke :D

    Das gilt dann aber nur für Toyota. Die Wapu vom Standard-Rover ist so schlapp, dass der ohne Fahrwind eher noch stärker aufheizt. Die 111S hat eine Nachlaufpumpe...

    ah, galt mehr für turbos im allgemeinen, aber ja, der 2zz quittiert abstellen ohne kühlen schon mit ein bisschen viel hitze, die aus dem motorraum aufsteigt.

    Ich find den Tipp immer geil. Ich beneide auch die Leute, die Geld für 80.000 Euro Späßleauto haben und zusätzlich die Zeit um die Wochenenden und Abende in der Garage mit Frickeln verbringen möchten. Am besten noch in der Garantiezeit.

    ich sag ja gar nicht, dass man es unbedingt selbst machen muss, aber dass man zumindest kundig werden sollte.

    bei ner guten espressomaschine kannst du auch, wenn du 10000€ dafür bezahlt hast, noch so reich sein, einen trinkbaren espresso wirst du nicht rauskriegen, so lange du dich nicht mit dem thema beschäftigst.

    ich hab vorgestern ne stunde für nen glühbirnenwechsel(zusatzscheinwerfer mit runtergefallener schraube) gebraucht und hab geschimpft wie ein kesselflicker.
    dann ne stunde ins auto gesetzt und der ärger war vergessen.


    und wenn man in zukunft verbrenner dinosaurier fahren will, dann muss man sich eben auch das wissen um den umgang damit aneignen ;)

    ist doch schön, so wird ein lotus immer was besonderes bleiben.
    keiner von den schönen/reichen will mehr einen haben -->preise für uns gehen runter, ist doch toll.


    kaethekeiff wenn du doch die anleitung hattest, warum dann nicht selbst die zwei handgriffe erledigt? ;)

    ich habe bei sowas immer das gefühl, dass die tatsache, dass so ein wagen von "prominenten" benutzt wurde was positives ist.
    aber in dem fall ja leider absolut nicht. vermutlich wird man auch ne menge kratzer vom hektischen ein/aussteigen und schnell draufgeschmissenem dach finden :)


    das mit dem einfahren, würde ich behaupten, hat immer noch relevanz.
    natürlich muss ich keiner guten lagerschale und einer perfekt polierten kurbelwelle sagen, dass die zwei sich einschleifen müssen.

    aber ein kolbenring z.b. kann noch mikroskopisch kleine grate haben die sich dann an der zylinderwand abschleifen (nur in einem bereich wo sie keine kratzer hinterlassen, mehr so ein finales glätten von der kante)

    und dann hast du noch alle anderen ölführenden bauteile, die evtl nicht so hochleistungslager drin haben.
    eventuell noch leichte verschmutzungen, besonders wenn das fahrzeug auch noch nen ölkühler hat.
    oder irgendein dichtmaterial was zu großzügig aufgetragen wurde.

    das ganze zeugs will man ja hoffentlich im filter haben und nach möglichkeit auch so, dass sich da nichts weiter zersetzt.
    wenn du dem motor dann 1-2tkm was gutes tust und ihn nicht trittst wie ein blöder, dann das öl wechselst, hast du vermutlich ganz gute chancen, dass das zeugs alles raus ist.


    früher vielleicht relevanter, weil die technik einfach noch nicht so weit war, so gute oberflächen und passungen wie heute zu produzieren

    motorsport hatte auch früher schon bessere teile und mehr sorgfalt.
    ein f1 motor ist ja nach dem einfahren schon wieder schrott. da kannste dir das also gar nicht leisten, wenn der nicht von anfang an vollgasfest ist

    man könnte ja auch lernen, die servicearbeiten selbst an seinem auto durchzuführen oder zumindest so kundig zu werden, dass man das in einer "normalen" freien werkstatt erledigen kann und versteht, was da gemacht werden muss und wie. die leute da sind ja auch nicht blöd.

    eine freie werkstatt, die

    bei einem corsa keine bremsscheiben wechseln

    bei einem totyota keinen ölwechsel durchführen

    bei irgendwelchen bremsen die bremsflüssigkeit nicht tauschen

    bei irgendeinem kühler mit halbwegs zugänglichen schläuchen kein wasser ablassen

    kann, die sollte sich nicht werkstatt nennen.

    ja, wenn was größeres lotusspezifisches ist, dann muss man halt in den sauren apfel beißen und die kiste zur not iwo hinschleppen.

    aber im regelfall kann man doch getrost drauf schei*en

    welchen lotus käufer interessiert ein durchgestempeltes scheckheft?

    tjo, jetzt stand er 3 wochen mit batterie dran und hat das problem wieder gehabt X/

    sogar sehr extrem, der wollte gar kein gas annehmen.

    die zündung würde ich mal ausschließen.

    bei einzelzündspulen müssten die ja eigentlich nen fehler werfen, wenn sie nicht richtig zünden.

    falschluft hatte ich ja mal geprüft, das war es auch nicht


    bleibt nur noch benzin

    ich befürchte ich muss mal die injektoren prüfen lassen.
    falls da immer die brennräume in benzin getränkt sind, dann ist das nicht gesund, wäscht ja das ganze öl von den zylinderwänden weg und verdünnt mir das öl mit benzin, wenn das an den kolbenringen vorbei runter läuft.

    andere fehlerquelle kann dann ja nur noch die benzinpumpe sein.
    kann man beim 2ZZ irgendwo gut den kraftstoffdruck messen, also ich meien sowas wie, dass es iwo praktische blindstopfen gibt, wo man einfach mal ein manometer draufschrauben könnte.

    Wo wir grad beim Thema sind, wärst du so nett und haust demjenigen bei Lotus, der die Zusatzscheinwerfer gemacht hat, bitte einen in die Schnauze von mir, falls du in der Nähe bist?

    Was haben die sich bitte dabei gedacht, dass man den ganzen scheiß ausbauen muss mit diesen kleinen winzigen drecks Mini Schrauben, die einem aufs Bodenblech fallen? ||

    Und wie besoffen war der Typ, der den h3 Sockel erfunden hat?

    Das ist doch ne Erfindung, dass werkstätten mehr Arbeitszeit abrechnen können, alter....

    Hallelujah hab ich die Schnauze voll vom Thema Licht und Lotus. Falls jemals einer Led Scheinwerfer für die Kiste auf die Straße bringt, dann kann der exakt so viele verkaufen, wie kackfässer zugelassen sind...

    Hab jetzt das volle Paket von Philips Longlife drin. Habe mal gelesen, dass die H1 welche der hellsten sind und sie soll extrem lange leben.

    Ich muss aber mal irgendwo zum Lichttest, das Fernlicht sieht mir irgendwie zu zentriert aus und die Zusatzscheinwerfer leuchten sonst wo hin

    den hab ich auch verstanden :P

    schön bescheuert die alte werbung, gibts heutzutage nicht mehr.
    die ford fremdgehwerbung ist auch super. heute müsste er mit M/W/D fremdgehen

    ne Waschanlage reicht bei mir

    :P

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    warum fährt die eigentlich mit nem frankfurter kennzeichen durch new york?