Beiträge von cottec

    Keine Ahnung, bei mir war auch massiv der Wurm drin mit den AD07 aus 2018 (wenig km drauf, noch viel viel Profil drauf)
    Ich bin zwischen diesem und letztem Jahr keine 1000km gefahren, das Fahrwerk ist auch keine 5tkm alt.
    Luftdruck und Geo wie beim letzten Mal.

    Beim letzten Mal war es Furztrocken mit schön Sonne, jetzt nur halbtrocken.

    Ich habe versucht der Linie einer 220Sport mit A025er zu folgen, keine Chance, Bei der Kurveneinfahrt brutal über die Vorderachse geschoben, durchgerutscht und dann idR beherschbares Übersteuern, aber der andere war längst weg.
    Auch bei den langen weiten Kurven mit ein wenig Restnässe konnte ich nicht die gleiche Geschwindigkeit gehen, bin immer ins rutschen vorne gekommen.

    Beim letzten ma konnte ich das alles mit viel mehr Gas gehen, vor allem schnelle Stellen mit Vollgas waren jetzt eher brauner Streifen in der Hose...


    Was ich damit sagen will: Vielleicht war das Wetter einfach seltsam

    Stand jetzt hätte ich gerne neue Reifen, der Yoko hat mich vom Hinterherfahren sehr überzeugt, allerdings brauche ich eigentlich keinen Semi, kriege ich auf trockener Landstraße bestimmt nicht warm. Daher wäre der Nankang eigentlich interessant, aber nach dem Lesen hier auch nicht mehr so wirklich

    Auf jeden Fall nach so einem Einschlag nur so blöde ein Handzeichen zu geben und weiter zu brettern ist unterlassene Hilfeleistung mit Videobeweis. Als ob der andere Fahrer im Schock realisiert hätte wenn irgendwas die Arterie im Bein erwischt hätte oder die Karre im Motorraum anfängt zu brennen. Ja, bissl drastisch und unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht ok.

    Und der BMW hat selbst nach dem Ausbrechen immer noch nicht richtig gebremst, sie man daran wie er schön ohne Verzögerung nochmal gerade in die andere Leitplanke brettert

    Joar, bestimmt ein Brüller...vor 50Jahren... bei Kindern...

    Ah Moment, die sind wahrscheinlich sogar im Publikum:kä


    Was daran jetzt anstößig gewesen sein sollte muss er aber auch nochmal erklären

    Ja genau so :D
    ist also genau so hakelig wie ich mir das vorgestellt habe.

    die Stege zwischen den Schaltgassen nur ca.2mm breit gewesen und wahrscheinlich schnell verbogen oder abgeknickt.

    Ganz einfach: ne 5mm dicke Verstärkung unten drunter schrauben, dann hält dat :)

    Also sind zumindest zerdengelte Querlenkeraufnahmen kein KO-Kriterium.

    Bei welchem Auto istn das ein Problem? :/
    Sag bloß es gibt Autos, wo ein ambitionierter Bordstein-Knutscher gleich das Auto zu nem theoretisch irreparablen Totalschaden macht =O

    :cc

    Wow, da ist ja sogar meine Glühbirne fassungslos wie geil das ADAC Training heute wieder war :love::love::love:

    Nur meiner Rückfahrlicht Glühbirne hat das nicht gefallen, die meinte jetzt im Reflektor leben zu wollen.

    Linker Blinker sitzt auch schief drin, oh oh....


    bei genauerem Hinsehen ist vom lampenseitigen Bajonett der untere Rand bei allen Lampen weggebrochen, da war wohl mal ein Fachmann am Werk :cursing:


    Nervt mich, neue Lampen sind ja unglaublich teuer, hat schon mal jemand was da repariert?

    Das war natürlich nur ein Gag, hatte mal das iPad Pro 12,9" reingehängt um zu schauen wie das so im "Tesla-Style" aussieht :D

    Da war ein Alu-Flachprofil (so 30x4mm oder so), gebogen, und mit extrem gutem doppelseitigem Klebeband an das Aluprofil da geklebt.

    Hat 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert.

    EDIT: Hab noch ein Bild gefunden:

    not stupid if it works... dämpfen tut es dann evtl auch gut :)


    Vermutlich muss ich das selbst testen :S

    wenn du morgen in Grevenbroich bist kannst du gerne nen usb stick mit der software mitbringen :D

    Vielleicht überschätze ich gerade die 7 zoll von meinem jetzigen Radio im Vergleich zu meinem 5,8 zoll Handy....


    Ich hätte mir ein 8 zoll Tablet besorgt ehrlich gesagt, das kriegt man doch da im Leben nicht mehr rein oder?
    Erst recht nicht wirklich gesund so einen schweren Hebel da rumbaumeln zu lassen oder?

    Joying mag ich nicht mehr, die sind mit Android 8 jetzt schon obsolet.
    Android 10 ist auch schon alt und Android 12 ist glaube ich ein fake Label auf Android 10

    Außerdem viel zu teuer

    Sony bringt mir nichts, weil die ganzen Navi Apps nicht auf Android Auto laufen

    ah, ist das deine Shapeways seite mit den Blinkern und Einsätzen? :)

    Danke fürs Angebot!!!

    Ich muss mir wohl erst mal ein Tablet besorgen, das ich dafür missbrauchen will, sonst kann man das wegen Gewicht und Hebelkräften und generell vermutlich schlecht schätzen wie man das umsetzen kann :rolleyes:

    Ich hab überhaupt keinen Bock mich damit auseinander zu setzen ||

    Die Halterung die du da aus Alu hast habe ich als 3D Druck mit der Ram Mount Kugel, da hatte jemand früher mal ein paar von gedruckt.

    Funktioniert mega, finde das Telefon hängt da sehr gut, man kann den Halter notfalls komplett rausnehmen. So weit unten im Auto ist das Telefon auch besser vor Sonne geschützt und überhitzt nicht ganz so schnell.

    Ich belebe das auch mal wieder... Gibts von dem Ding Daten?

    Der kostet ja so viel wie die ganze Elise :)
    Ne aber der Input ist super, das wäre ja vermutlich genau das was ich brauche.

    Brauche nur nichts Gutes, ich höre eh keine Musik im Lotus



    Induktives Laden wäre natürlich ne Lösung, ich habe nur 2 Sorgen:
    a) sprengt es vermutlich das Budget für das eigentlich günstige Tablet

    b) geht nicht genug Leistung durch wenn man bei max Helligkeit und Navigation ist

    Ich roll das Thema mal wieder auf....


    Das Ding nervt mich mittlerweile dahingehend, dass es Android 8 ist und z.b. Calimoto das nicht mehr unterstützt.

    Ansonsten nutze ich praktisch nur noch Blitzer.de und ab und an mal Maps.

    Nichts was ein Tablet nicht auch hinkriegen würde, mir ist aber ein Tablet zu leise beim Fahren und Freisprech-Telefonieren.
    Musik hör ich nicht.

    Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann?

    So ein 50€ Bluetooth Radio kaufen und praktisch nur als Lautsprecher und Stromquelle fürs Tablet nutzen?

    BPA 1123 BT | Blaupunkt Evo-Sales
    IN KLANG UND DESIGN GANZ AUF DEINER WELLENLÄNGE Das Blaupunkt RDS/MP3/Bluetooth-Autoradio “BPA 1123 BT” im 1-DIN-Format bietet ein neues, modernes Design mit…
    www.bpautomotive.de


    Tablet dann fest installieren und irgendwie versuchen den USB Port auch nur ansatzweise zu entkoppeln, dass der nicht nach einer Fahrt abgebrochen ist?
    Was mich daran stört --> Akku dauerhaft im Auto und das Ding lädt bestimmt über das Dauerplus vom Radio, ich muss also entweder abstecken oder die Batterie abklemmen, jedes Mal.