Beiträge von Firebird1111

    Vielleicht hat trotzdem jemand die Schlüsselnummern von einen passenden MG oder Rover Modell?

    Ich bekomme bei meinem Teile Händler 40% auf Sensoren, Dichtungen und alles andere.

    So speichere ich mir die Daten vom Fahrzeug mit dem richtigen Motor ab und kann so immer alle Teile bestellen. Dann kostet mich ein sensor ca. 20.- Euro statt 49.- Pfund.

    Brauche dafür halt Schlüsselnummer Zu1 und Zu2 und Ps oder KW , Baujahr von einem Fahrzeug mit passenden Motor.

    Gruß Jürgen

    Außerdem ist es wesentlich schneller, solche Teile sind fast immer vorrätig...

    Moin.

    Ich denke dass nur der Temperatur Sensor bzw. Fühler einen Defekt hat. Da der Lüfter bei Abgezogenen Stecker anspringt. Hat jemand von euch die Schlüsselnummern zu 1 und zu 2 von einem Rover mit dem Motor. Oder das genaue Modell mit Baujahr, Ps Angaben. Damit ich mir die Rover Teilenummern raussuchen kann. Möchte den Sensor beszelken. Gruß Jürgen.

    Ps. Ich möchte die Rover Schlüsselnummern auch um später Teile im Zubehör bestellen zu können...

    So, war gerade am Auto. Schwarzer Stecker vom Temperaturfühler abgezogen, Lüfter springt lautstark an.

    das ist nicht zu überhören. Also der Läuft definitiv nicht wenn er sollte!

    Kein Öl im Wasserausgleichbehälter uns auch kein Wasser im Öl. Also Glück gehabt, traue der Angabe mit den 129 Grad auch nicht wirklich, innerhalb von so kurzer Zeit um 40 Grad zu steigen, habe ich noch nicht erlebt... Seltsam nur dass er einfach ausgeht, wenn die Anzeige so hoch steht. Muss also stimmen....

    Ich weiß, er war ganz normal bei 81 -83 Grad. Dann lange Schlange vor der Ampel, ging langsam auf 88 und dann rolle ich vor bis Rot. Gucke nach wieder hin, und sehe 129 Grad. Dann zum Glück im selben Moment grün, langsam bis zur Busbucht. Als ich den Gang raus nehme geht er aus. Kein Geräusch vom Lüfter. Nach 10 Minuten springt er ganz normal an, Temperatur wieder 83 Grad. Ich bin dann seitlich abgebogen und nach Hause. Wollte ihn eigentlich waschen. Um den schwarzen Film zu entfernen...

    Ich kann mir nicht verstellen, dass der Verkäufer dies gewusst hat. Er hat noch vor gut zwei Jahren für 6900.- alles am Motor bei Komotec machen lassen. Inklusive neuer Kopfdichtung, Lagern, Zahnriemensatz und und und. Er wohnt direkt an der Landstraße und sagte mir auch, für die Stadt ist so ein Auto nichts, das Auto gehört auf die Landstraße und da ist er fast ausschließlich unterwegs gewesen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er dies nicht bemerkt hat, weil er eben nicht im Stau stand. Ist aber eben auch schon ( wie heute bemerkt ) bei zäh fließendem Feierabend Verkehr in der Stadt passiert...

    Also irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht.

    Update zum Auto. Hatte eben im Stau kurzfristig 129 Grad laut Anzeige. Ging dann aus und sprang nach 10 Minuten wieder an als wäre nichts gewesen. Das gleiche hatte ich bei der Rückfahrt vom Kauf. Als ich auf meine Frau gewartet habe. Sie war kurz etwas in der Tanke holen. Dann aber wieder alles Ok. Nun heute wieder.... Ich befürchte das der E-Lüfter nicht anspringt.

    Ich höre ihn jedenfalls nicht anspringen. Der Wagen hat wohl diesen Umbau von der Wasserpumpe, bzw. das Thermostat Gehäuse usw wurde verlegt. Der Knopf der die Heizung regelt ist aber verklemmt oder die Klappe ist fest, oder der Zug? Hätte sonst Fenster auf und die Lüftung aufgedreht, habe ich aber nutzt dann ja nichts... Ich werde erst einmal einen Schalter zum manuellen zuschalten des Lüfters verbauen. Sollte jemand noch einen der original Schalter haben, n´bitte melden, oder auch zwei. ( die runden Chrom für das Licht )

    Gruß Jürgen

    Ps. Und ja das Auto ist ansonsten Zahnbürsten gepflegt, ich bin ein Pingel und muss sagen, Top!

    Für alle die es Interessiert hier die Daten aus dem Angebotstext.

    Die Elise habe ich 2012 aus England importiert, einige sinnvolle Modifikationen und Einstell arbeiten wurden bei Komotec durchgeführt.

    Die Luft wird über einen ITG Carbon Filter angesaugt. Vorbei an der 52er Drosselklappe geht’s in die Alu-Ansaugbrücke (Plenum).

    Scharfe Piper Nockenwellen incl. verstellbaren Piper-Cross Nockenwellen-rädern bringen ordentlich Leistung, umgesetzt durch die AP-Racing Sportkupplung..

    Die frei programmierbare Emerald K6 Steuereinheit sorgt mit der Breitband-Lambda-Sonde und dem passenden Controller für einen sauberen Motorlauf über das gesamte Drehzahlband.

    Die Edelstahl Janspeed Anlage und der 200-Zellen Kat erzeugt einen sonoren Sound, der Herzen höher schlagen lässet..

    Für ausreichende Kühlung ist ein Aluminium.Kühler und das zusätzliche PRRT-System eingebaut.

    Die Motorleistung bringt das tiefe Nitron NTR40 Club Sport Gewindefahrwerk auf die Straße.

    Die Optik der Elise wird durch den schönen Diffusor Umbau ( Einzelanfertigung)l abgerundet.

    Zahnriemen incl. Wasserpumpe und Spannrolle, verstärkte Kopfdichtung und verstärkte Schaltseile wurden in 10/2016 gewechselt bzw. eingebaut.

    Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch und optisch hervorragenden, gepflegten Zustand und kann nach Absprache besichtigt werden.

    crazyyou

    Hallo Danke der Nachfrage, ja habe den Wagen gekauft, schönes Fahrzeug, mit ein paar kleinen Macken.

    Da werde ich wohl eure Tipps brauchen...

    Drehregler Heizung klemmt, nur kalte Luft. Stoffdach hat vorne rechts eine Lücke zum Scheiben Rahmen, sitzt also nicht richtig, muss wohl nur richtig gespannt werden.

    ( denke, hoffe ich ) Aber ich möchte da ohne Fachmännischen Rat und Tip nicht anfangen. Dann würde ich gerne ein anderes Thermostat verbauen. Damit der E-Lüfter früher anspringt. Er soll wohl erst bei 107 Grad anspringen... Das ist mit viel zu heiß...

    Ansonsten wunderschönes Auto, tolles Fahrgefühl, habe mich von der ersten Stunde an sehr wohl gefühlt. Mich persönlich, hat auf der Rückfahrt, mit fast 800 Kilometern Autobahn, mit wirklich starkem Regen, die Rechtslenkung nicht gestört. Einparken finde ich sehr gut, ( von wegen Felgen im Blick ) überholen auf der Landstraße war gestern auch völlig OK. Einfach Kopf nach links und kurz etwas eingelenkt dann sieht man alles was nötig ist. Also stört mich erst einmal nicht.

    Einzige Sorge am Morgen nach der Ankunft, bestand in einer leichten schwarzen Heckverschmutzung, ganze Fläche vernebelt. Finger schwarz. Ich wasche ihn heute und beobachte dies dann die nächsten Tage. War ja Sauwetter und fast 800 Kilometer. Ölstand war ok und die Farbe fast durchsichtig wie Salatöl, kenne ich so nur von meinem Audi mit LPG.

    So das dazu, sollte jemand von euch mir helfen wollen, wäre ich hocherfreut. Den Heizungsregulierhebel hätte ich gerne wieder gelöst, denke er ist fest. Klappe verrostet, Gestänge, verrostet, oder was kann da sein, finde keine Bilder oder etwas zur Regelung im Netz.

    Also bitte melden.

    Gruß von der Küste Jürgen

    Ps. Sollte einer von euch oder mehrere im Großraum Bremen leben, wäre es schön wenn ihr euch mal meldet. Vielleicht arbeitet ja der eine oder andere von euch mal hier...

    Ich finde dies ist grundsätzlich eine gute Idee. Und sie sollte auf jeden Fall in die Tat umgesetzt werden.

    Kann aber von Fall zu Fall zu Problemen

    rechtlicher Natur führen. Da Fahrzeug Beschreibungen Grundsätzlich subjektiver Natur sind.

    ( außer der Beschreibung Abgebende ist KFZ-GUTACHTER )

    Händler könnten dies als Geschäftsschädigend auslegen und versuchen

    Schadensersatzansprüche geltend zu machen. So wie es zur Zeit vermehrt Kunden von Hotel Bewertungsportalen ergeht. Man müsste eine Checkliste erstellen, wo dann nur abgehakt werden kann, wo Schäden gesichtet wurden.

    Es sollten keine selbst formulierten Fahrzeug Bewertungen einfließen. Dann wird der eventuelle Vorwurf, gegen den jeweiligen Bewerter dies nicht beurteilen zu können schon schwieriger.

    Ist an einem Bauteil ein Schaden erkennbar, sollte man dies in der Checkliste abhaken können. Und selbst dies ist problematisch, da es dann dort ja auch wieder Abstufungen von Schäden gibt, deren Einschätzung

    wiederum subjektiv ist.

    Oder als subjektiv dargestellt werden kann, da der betrachtende Interessent, vielleicht nicht zufällig als KFZ - GUTACHTER tätig ist.

    Aber dies sollte alles lösbar sein. Sollte jemand weiter an dieser Idee arbeiten wollen, beteilige mich gerne.

    Gruß von der Küste an alle Jürgen

    Naja, wenn der Tüver unter der Kiste steht sieht er von den oberen Querlenkeraufnahmen nicht besonders viel. Kann mich noch an die eine blaue S2 aus München erinnern. Da war die obere Aufnahme abenteuerlich zusammengenietet und der ist damit auch mehrmals durchn Tüv gekommen. Am Ende stand sie bei irgendeinem Kärtchen-Autohändler aufm Hof.

    Würde da jetzt aber auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Schaust halt dass die Querlenkeraufnahmen schön gerade sind und die Schweller keinen Einschlag haben. Oder bringst dem Kerl die 18000 und handelst mit ihm (schriftlich!) einen Tag Übergangsfrist aus. Auto mitnehmen, zu einem Lotus-Spezi fahren und auf die Bühne nehmen. Falls dir der Spezi einen Rahmenschaden attestiert -> Kiste zurückbringen. Oder halt mal Eier beweisen und die Kiste kaufen, da mussten andere auch schon durch ;).

    Ja ich denke das wird die Eiernummer...

    Ostern hatten wir ja gerade :)