Beiträge von hofmuli
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also wenns zur Bestellung kommt lass ich das Radio mal weg. Dann schau ma mal was unter dem silbernen Deckel alles oder nichts versteckt ist.
Klaus danke für deine Antworten auf meine ganzen Fragen.Grüße Uli
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ich dachte eigentlich schon, dass sich 40 PS mehr bemerkbar machen.
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Die Frage hätte man auch kürzer mit "ja" beantworten können...
Heißt ja, dass die Kabel drin sind?
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alles klar, danke euch.
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könnte ja sein, dass es hier schneller geht.
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danke Werner
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@der-Wolle
hallo Wolle, hattest du den Radio ab Werk schon drin? Ich bin am überlegen ob ich ohne Radio bestell, weil ich gern einen Anderen drin hätte. Ich weiß allerdings nicht ob die Radiovorbereitung im Radioschacht und in den Lautsprechervertiefungen dann vorhanden ist.Grüße Uli
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Servus,
hab schon wieder eine Frage.
Weiß jemand ob bei der aktuellen Elise (17.5) bei Modell ohne Radio der Kabelbaum zum Anstecken eines Radio vorbereitet ist?Grüße Uli
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Guten Morgen,
Hat jemand mit dem KT ZR265 oder bei der Cup 250 schon mal 100-200 gemessen? Die Elise mit 220 PS braucht ja an die 15-17s, das ist schon etwas zäh.
würde mich interessieren, danke.Grüße Uli
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danke erst mal für eure differenzierten Meinungen und Tipps,
ich bin im Augenblick soweit, dass ich zu einer neuen Cup 250 vollkommen nackt tendiere. Wiederverkauf ist mir egal. Ich kaufe das Teil zum fahren so lange es mir Spaß macht. Ob ich Klima überhaupt brauche muss ich mir noch schwer (15kg ) überlegen. Der Preis wäre dann knapp unter 60k €
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten über Bestellung oder Kauf gibt. Kann sich aber bis ins Frühjahr hinziehen.viele Grüße Uli
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gibts eigentlich von KT auch eine kleine Leistungsspritze für die 250Cup?
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hab keine Lizenz, fahre vielleicht hin und wieder einen Trackday, ansonsten lieber Pässe räubern.
Ihr meint es zwar gut mit mir, aber ich will keine Exige, da könnt ich ja gleich den GT4 behalten.
weiß einer was die Klima wiegt? -
was wiegt eigentlich die Klima?
bei meinem Speedster hatte ich keine. Hat mir nicht wirklich gefehlt. Großer Vorteil Klima ist natürlich beschlagene Scheiben bei hoher Luftfeuchtigkeit frei blasen. -
der Preis ist mir auch zu hoch, die Exige zu groß. Wenn dann muss es eine Elise bis max ca 60k werden.
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@Clemens
meinst du beim Getriebe die Funktion, Schaltbarkeit oder hat sich bei der Übersetzung auch was geändert?
Bei der Vorgängerin der blauen Cup ist mir ehrlich gesagt der Diffusor von den Ausmaßen zu heftig. Außerdem gefällt mir an der 2017er die Front besser, das offene Schaltgestänge ist natürlich auch ein Leckerbissen.
Also wenn dann wirds auf jeden Fall eine 2017er Elise.
Funktioniert eigentlich die elektronische Sperre einigermaßen, oder wird man hier wieder dermaßen eingebremst (z.B. bei Pässefahrten, Spitzkehre), dass man um eine mechanische Sperre nicht rumkommt.
Beim Opel Speedster Turbo damals war das ohne Sperre eine Katastrophe. Da ist man ja schier stehen geblieben. Der hatte allerdings auch 255PS und 420Nm. -
die Gelbe ist das Vorgängermodell genau. Aber mir gings nur um die Farbe. Das dunkle kräftige Gelb mit den schwarzen Teilen schaut klasse aus. Biene Maja
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Servus Lotus-Freunde,
ich bin im Augenblick am Rätseln für welche Elise ich mich entscheiden soll. Die Sprint220 würde mir eigentlich sehr zusagen, aber Gestern hab ich die neue Cup 250 live gesehen und war total begeistert. Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Gewichtsangabe von 886 kg trocken.
Die Sport 220 ist mit 877 kg, die Sprint mit 851 kg angegeben. Jetzt hat die Cup aber diverse Leichtbauteile serienmäßig: 6 kg Sitze, 5 kg Felgen, 9 kg liBatterie, Kunststoffheckfenster.
Der Stahl-Überrollbügel ist angeblich 2 kg schwerer als Standard. Dann müssten ja Splitter, Heckflügel und Sideboards ca 27 kg wiegen.
Hatte vielleicht schon jemand die cup250 auf einer Waage?Grüße Uli
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Klaus, danke dir nochmal, hast mir sehr geholfen. Werde wahrscheinlich erst mal mit Serie bestellen und dann die von Komotec dazubestellen.
Grüße Uli
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super, danke Klaus anscheinend
hat die Elise dann serienmäßig nur die 5,5 Zoll Felge vorn drauf.
Leider ist die Felge der Sprint220 noch nicht dabei, aber die wird dann wahrscheinlich auch 6" haben. -
Servus Klaus,
die auf deiner Cup sind also vorn 7" breit?danke für die Info
Grüße Uli
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Servus Lotusfans,
ich mach mal einen 2. Versuch. Bin aus Bayern, fahre im Augenblick ein anderes Fabrikat und will vielleicht wieder auf was leichteres zurückwechseln. Hatte schon mal HKT 7 GTS (siehe Avatar), Opel Speedster Turbo usw. Die Vorderreifen der Elise sind ja ähnliche Kreissägeblätter wie damals beim Speedster, deshalb wäre ich gern auf 195 oder 205 umgestiegen falls ich zu einer Elise komme. Jetzt hätte mich halt die Felgenbreite Vorderachse, entweder der Aufpreis-Schmiederäder, oder der serienmäßigen Schmiederäder auf der Sprint interessiert.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Grüße Uli
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Hallo an die Insider, kann mir jemand sagen, was die optionalen Schmiedefelgen für die Elise Mj 2017 für eine Breite haben.
Grüße uli