Toyota meldet Durchbruch bei E-Autos, kündigt Wunderakku an
Toyota könnte der technologische Durchbruch bei der Akkuentwicklung für E-Autos gelungen sein.
futurezone.at
WD40 so gut das kam sogar schon mal aufs Kennzeichen aber auch jedes andere das tuts eigentlich alles. man muss dem zeug halt zeit geben
Ich hatte in meiner im Kofferraum ne Rolle Klopapier gefunden. Die Rolle klemmte zwischen Clam und Kofferraumwanne. das Bild finde ich leider grade nicht.
Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Beitrag (mit dem steckengebliebenen Rückwärtsgang) nochmal updaten.
Die Sache ist nämlich nicht ganz ungefährlich und ich wollte andere hier warnen.
Klingt jetzt komisch aber (nach aktuellem Stand) ist die Ursache des Schaltproblems der Verlust von Bremsflüssigkeit!!!
Wie kann das sein? In den V6 Modellen wird wohl die gleiche Flüssigkeit für Bremse und Kupplung verwendet. Eine Undichtigkeit im Bereich meiner Kupplung führte zu genanntem Verlust der Bremsflüssigkeit. Wer also ein seltsames Verhalten bei seiner Schaltung feststellt und gleichzeitig noch vereinzeltes (oder dauerhaftes) Aufleuchten der Bremskontrolllampe hat, sollte dringend den Füllstand seiner Bremsflüssigkeit prüfen. Kann sonst böse enden.
Die Undichtigkeit an meiner Exe wurde mittlerweile lokalisiert, aber leider noch nicht behoben. Ein "Kupplungsverstärker" muss getauscht werden und ist wohl schwer zu bekommen. Habe auch keine Teilenummer oder Bild, aber falls jemand was dazu sagen kann, bin ich dankbar für Hinweise. Konnte den tollen Sommer nämlich bisher nicht nutzen.
das ist aber auch gang und Gäbe, das da die selbe flüssigkeit für verwendet wird.mir ist jedenfalls kein Auto bekannt, bei dem die Hydraulische Kupplung ein extra Flüssigkeitsreservoir hat.
wenn du vorher reinspuckst und die Spucke verreibst beschlägt da nix
da ist mehr warheit dran als so mancher glaubt
eeeh was ist das denn, meine bremse knarzt relativ laut, wenn ich das pedal fester trete.
immer wieder arbeit
ne idee wo es überall knarzen kann?
ein sicher verabschiedender sattel?
wo kommt das geräusch denn weg? evtl ist ja die Lagerbuchse des bedals nicht mehr frisch und knarzt
ps: und nochmal der hinweis, ihr habt das bremslicht bei eingeschaltetem abblendlicht gesehen.
wie verhält sich dass denn bei anderen autos? kann man bei eingeschaltetem ablendlich deren Bremslichter auch nicht unterscheiden ? oder ist das klar erkennbar?
wie sieht es bei der Serie aus ? ist das da villeicht auch nicht erkennbar oder eher schon ?
dafür hat er den Bomber zumindest gekauft
Dann verstehe ich aber nicht warum ich bei der Bestellung der Leuchten eine Fahrzeugauswahl machen kann bzw. muss. ;o)
damit er weiß ob er den Beilegen muss oder nicht ?
Vielleicht sollten wir die Eishockey Jungs zur Fußball EM schicken.
meinste weil die Ähnlich weit kommen würden es da aber ordentlich was zu gucken gäb ?
Mit dem Fehlerbild würde ich auf den Öldrucksensor tippen.
Quatch ! gibt es so gut wie nicht
deswegen sind die ja auch verhältnismäßig teuer
Alles anzeigenMoin,
Ich glaube Michael ist mittlerweile 75 und würde sich vermutlich beömmeln wenn er dieses rumgeschwuchtel lesen würde.
Der springt da eleganter rein und raus als ich und ich bin noch knapp u 60
Guido
Da fehlt wohl die Übung Guido
Kann zu wird schon an anderer Stelle Diskutiert
Naja das Design ist gewöhnungsbedürftig. Man erkennt aber definitiv woher es kommt.
einen Datenstau konnte ich da bisher nicht feststellen
Wenn ich das mal so aus jugendlichem Leichtsinn sagen darf: Mann kann sowas auch Tod diskutieren.
wenn das teil Passt und sich das Fahrzeug sich genauso verhält wie vorher ist doch alles Tutti.
aber auch hier sieht man wieder. die S1 mit dem Alukofferraum sind kabeltechnisch durchdachter als die, mit dem GFK kofferraum
wenn da ne flüssigkeit ausgelaufen ist sind die nomral kaputt. das bauteil sollte trocken ankommen.
Das wäre doch ein interessantes Elektrokozept. einziges Manko für mich die 20 min einsatzzeit.
bin mal gespannt was dabei dann rauskommt.
er hat sich den Seven halt wieder ausgezogen
Am behobenen Defekt, mehr kann und will ich nicht preisgeben.
🤪
könntest du schon aber dann müsstest du ihn töten
Es ist ja fast schon ein Zeremonie sich auf eine Fahrt in der S1 vorzubereiten. Dazu gehört dann natürlich auch das genüsslich Anschnallen umd verzurren.
Jeder hat einen Fetisch
Ich fahre mit eingetragenen 195ern und die (Handy-) GPS Messung zeigt immer noch deutlich mehr an, als der Tacho.
Normal sollte die GPS-Handy-Messung aber weniger anzeigen als der Tacho.
Die Freigabe der Reifenabmessung findest du auch in der Filebase
lotus-forum.de/WBB/filebase/index.php?file/24/Das macht das Hardtop auf der S1
Dazu eine schöne Anekdote des gestrigen Abends.
Erstmalig mit meiner S1 liegen geblieben. kurz auf fehlersuche begeben => Zündverteiler hat das zeitliche gesegnet
Neuteil aus dem Keller geholt läuft wieder. nach nicht ganz einer halben std.
das machste mit den ganzen fehlercodes und elektronic krams nicht mal eben.
Ist halt nen Exige Bodykit wenn ich das richtig gesehen hab. da musste dann ne Elise Heck Clam besorgen. wobe ich das irgendwie cool finde. ist halt im endeffekt ne S1 Exe mit 122 ps.
Vorhin gefunden:
Der Bremssattel ist vorne fest und man hat 2 Kolben. Also wird da wohl nen Kolben hängen.
Stimmt mein Fehler.
ich hatte grade hinten im Kopf