Beiträge von Zummi

    Hab Schlussendlich die 20000 bekommen die dranstehen.

    Leider läuft sie bis heute nicht 100 Prozentig somit finde ich das der Preis echt gerecht ist .

    Der nette Däne wird sich den Lotus fertig machen und dann seinen Spaß haben.

    Guten Morgen

    Da weder das eine noch das andere aktuell vorhanden ist und ich mit offenen Karten spiele denke ich das der Preis sehr wohl fair ist liegt aber wie bei vielen im Auge des Betrachters allein aus dem Blickwinkel betrachtet das mehrere Tausende von Euros bereits belegbar in dieses Fahrzeug investiert und danach nicht wirklich bis auf die Überführung nach Voerde gefahren wurde ist das alles schon ok so in meinen Augen und der „kleine elektrische Fehler „ wird für jemand der die Zeit und die nötige Erfahrung hat auch möglicher Weise ohne große weitere Investitionen schnell behoben sein und kann dann anschließend mit einer Menge Spaß in die neue Saison starten

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen

    Nach reichlichen Überlegungen das es einfach zu schade ist über weitere Jahre den Lotus in der Garage unangemeldet dort stehen zu haben wird dieser nun zum Verkauf angeboten . Denke der Link genügt bei weiteren Fragen etc. Gern schreiben

    Lotus Elise S1 Rover Scandalgreen in Nordrhein-Westfalen - Voerde (Niederrhein) | Gebrauchtwagen (Benziner) | eBay Kleinanzeigen
    Lotus Elise S1 Rover , Original LHD ,<br />Scandal Green,MMC Bremsen , Rover 1.8<br />(ca.70tkm aus...,Lotus Elise S1 Rover Scandalgreen in Nordrhein-Westfalen…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

    So ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag …

    Grad eben mit Sven telefoniert und den letzten Fehler gefunden dank ihm nachdem er in der App 0 rpm angezeigt hat leider 2 Stecker vertauscht || einmal umgesteckt und gestartet läuft … :thumbup:

    Großes Dankeschön an alle die mir hier so wie am Telefon oder auch vor Ort so super geholfen haben

    Nun heißt es nur noch zusammenbauen und ab neue HU besorgen .

    Gruß und schönen Tag euch noch

    N’Abend

    Ich darf Teilerfolg bekannt geben :thumbup:

    Motor dreht , Pumpe surrt beim Zündung einschalten ( yippieh) was nun die Ursache schlussendlich bis jetzt war da hab ich keinen blassen Schimmer die Lise hat das ganze einfach gemacht nachdem ich Fehlerauslesen .

    Morgen werde ich mir voll geladener Batterie Zündfunke und Kraftstoffversorgung überprüfen .

    Alles in allem top es geht aufwärts.

    Gruß Pierre

    Erstmal vielen vielen Dank für deinen Post da werde ich morgen mit ans Fahrzeug gehen hab für heut erstmal genug hatten leider 30 cm Wasser in der Garage die nun endlich wieder trocken ist .

    Kann dann auch direkt mit Punkt 2 anfangen denn Instrument leuchtet.

    Gruß Pierre

    Hey der Ringkabelschuh ist bereits am Starter dran immernoch keine Reaktion der restlichen Komponenten. Die „10A“ Sicherung ist bei mir eine 20 A sollte aber nicht wirklich etwas am Grundproblem machen .

    War eben bei Achim hier in meiner Nähe erstmal verdammt netter Kontakt hab dort mal in seine S2 Elise geschaut aber trotz Rover Motor gefühlt alles anders || Etwas gesehen wo welches Kabel hingeht hat man auch nicht wirklich.

    Muss man erstmal noch weiter suchen bis mein Schädel dann wirklich endgültig dicht macht .

    Wenn alles mit der Verkabelung inordnung ist werde ich höchstwahrscheinlich mal das Multirelais tauschen da dort ja auch wenigstens etwas schalten sollte dies aber nicht passiert .

    Danach würde ich eventuell mal das wfs Modul ausprobieren welches man sich bauen lassen kann .

    Hi Zummi,

    gibt es einen Grund warum du einen neuen Kabelbaum eingebaut hast ?

    Und was Du eingebaut Motor oder Hauptkabelbaum ?

    Motorkabelbaum habe ich einen neuen gebraucht da bei einem versuchten Motorswap der Kabelbaum leider beschädigt wurde . Nun ist der Alter ehemals laufende Motor mit neuem/gebrauchten Kabelbaum drin

    Erstmals danke für deine schnelle Antwort ist eine 96er Elise somit recht frühes Modell.

    Mit den zwei Kabeln die runter zum Chassis muss ich noch einmal schauen hatte nur eins gesehen was dort runter ging .

    Braun Dauer plus ok das erklärt schonmal etwas hehe . Mein Überschlagschalter ist quasi schräg unter dem Kraftstofffilter hab ich bereits mal extra ausgelöst und wieder gedrückt .

    Guten Tag zusammen,

    Hab nun endlich bei meiner Elise S1 mit Rover Motor einen neuen/gebrauchten Kabelbaum reingestrickt . Jedoch will bei der Elise nun nichts funktionieren .

    - Starter funktioniert nicht (überbrückt dreht er)

    - Benzinpumpe keine Surren oder ähnliches

    - Multirelais macht keinen Murks

    Müsste das Multirelais nicht irgendwas schalten bei betätigen der Zündung ?

    Müsste an der 40A Sicherung Im Kofferraum Bordspannung Anliegen ?

    Hat jemand eventuell Bilder welche Kabel an Masse alle müssen ? es geht mir hauptsächlich um die Masse Verbindungen im Motorraum.

    Masseband zwischen Getriebe und Rahmen ist klar . 3 Kabel hab ich an dem Halter am Steuergerät davon geht eins noch ab zum Getriebe .

    Bei der 40 A Sicherung hinten das Kabel war vorher am Anlasser war dies Korrekt oder gehört das woanders hin ?

    Oder ist zufällig jemand in der Nähe hier von mir 46562 Voerde und mag sich das Problem mal mit mir anschauen ? Vielleicht wird das ja dieses Jahr endlich was mit zum laufen bringen und neue Hauptuntersuchung für die Elise



    Guten Morgen

    Hab leider derzeit häusliche Quarantäne verordnet bekommen kann frühestens nächstes Wochenende mal wieder zur Halle werde dann nochmal alles durchchecken hab da so einige blöde Verdächtigungen im Auge die unter anderem auch hier genannt wurden.

    Bis dahin danke schonmal

    Gruß Pierre

    Der Anlasser und die Benzinpumpe laufen erst, wenn die Wegfahrsperre deaktiviert wurde. Und die Relais dazu schalten demnach auch erst, wenn sie deaktiviert ist. Musstest du vor dem Motorenumbau die Wegfahrsperre immer deaktivieren?

    Ja musste die Wegfahrsperre immer deaktivieren . Müsste aber eigentlich auch funktionieren wenn man dem blinken im Stack glauben schenken darf .

    mal ganz blöd gefragt. Hast du alle braunen Kabel an Plus angeklemmt?

    Hab die Kabelei grad nicht vor den Augen aber es ist alles wieder da wo es vorher auch war .Werde aber morgen früh nocheinmal alles schauen nur hatte heut irgendwann auch den Kopf dicht und wollte nicht mehr für heut

    Guten Abend zusammen,

    Nach langen hin und her mit Motorumbau und zurück zum Serien Motor inklusive Original Kabelbaum habe ich nun folgendes Problem das Fahrzeug möchte nicht starten

    -Anlasser dreht nicht ( gebrückt dreht er )

    -Benzinpumpe surrt nicht

    -Vorne unter der Service Klappe klicken (schalten) 2 Relais

    - Multirelais wird innen drin nur 1 Relais gezogen ist das richtig ?!

    - crashschalter bereits absichtlich ausgelöst und geklickt

    -jegliche Stecker schon beim Einbau gereinigt und Kontaktspray drauf

    -Sicherungen sind alle i.o

    -Imobilizer Stecker gebrückt um die Fehlerquelle auszuschließen

    Hat jemand irgendwie eine Idee ?

    Könnte es das Multirelais sein ?

    Oder kann das Richtung Wegfahrsperre gehen?

    Oder ganz banale Sache Zündschloss ?


    Falls jemand ähnliches hatte und den Fehler gefunden hat könnte ja mal berichten

    Gruß Pierre

    Habe Etwas aufräumen müssen in meinem Chaos auch wenn meine Elli leider noch nicht läuft biete ich ein paar Teile hier mal an.


    Original Diffusor für Lotus Elise S1

    Generator/Lichtmaschine für MG ZR160

    Lotus Elise /Rover Drosselklappe 48mm Aluminium TV1

    Ansaugbrücke für MG ZR 160 / Lotus EliseInkl. Drosselklappe

    Steuergerät inkl.Wegfahrsperrenmodul stammt aus einen MG ZR 160


    Sobald ich bei meinem Lotus in Aachen bin find ich bestimmt noch mehr Sachen die würde ich dann hier auch verlinken .

    Gruß Pierre

    (Ich hoffe die links klappen so vom Handy aus hab ich das noch nie gemacht )

    Tag zusammen 😉

    Bin dann so langsam mit meinem Latein am Ende und erwäge eine Rückrüstung auf non VVC und Original Kabelbaum denn die Kiste will einfach immernoch keinen Murks von sich geben...

    Wegfahrsperren Modul hab ich bauen lassen keine Besserung..

    Schaltplan X -mal durch gearbeitet die ich zugesandt bekommen habe ...

    Mehrfach schon alles ab gehabt und wieder neu verkabelt keine Besserung man hört beim Zünden nur ein Klackendes relais und das aus dem Vorderen bereich der Elli ..

    Anlasser,Kraftstoffpumpe kein Lebenszeichen

    Ist Pure verzweiflung mitlerweile..

    Gruß Pierre

    Tag zusammen,

    Ich hatte irgendwo mal was von AP und Exedy Kupplung gelesen für eine S1 Elise mit Rover jedoch frag ich mich was spricht gegen Sachs oder LUK hat da jemand Erfahrungen?gute/schlechte? Fahrzeug soll auf der Landstrasse bewegt werden. Preislich ist ja auch ein Aspekt den ich da sehe bsp. 150 Sachs zu 400 AP. Auf der Arbeit verbauen wir meist die 2 von mir oben genannten und das auch an Leistungs/NMstarken Fahrzeugen

    Gruss Pierre