Hab Schlussendlich die 20000 bekommen die dranstehen.
Leider läuft sie bis heute nicht 100 Prozentig somit finde ich das der Preis echt gerecht ist .
Der nette Däne wird sich den Lotus fertig machen und dann seinen Spaß haben.
Hab Schlussendlich die 20000 bekommen die dranstehen.
Leider läuft sie bis heute nicht 100 Prozentig somit finde ich das der Preis echt gerecht ist .
Der nette Däne wird sich den Lotus fertig machen und dann seinen Spaß haben.
Elise ist Verkauft wird Montag abgeholt und geht auf die Reise nach Dänemark.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Morgen
Da weder das eine noch das andere aktuell vorhanden ist und ich mit offenen Karten spiele denke ich das der Preis sehr wohl fair ist liegt aber wie bei vielen im Auge des Betrachters allein aus dem Blickwinkel betrachtet das mehrere Tausende von Euros bereits belegbar in dieses Fahrzeug investiert und danach nicht wirklich bis auf die Überführung nach Voerde gefahren wurde ist das alles schon ok so in meinen Augen und der „kleine elektrische Fehler „ wird für jemand der die Zeit und die nötige Erfahrung hat auch möglicher Weise ohne große weitere Investitionen schnell behoben sein und kann dann anschließend mit einer Menge Spaß in die neue Saison starten
Mit freundlichen Grüßen
Preis Reduzierung auf 20000€ Festpreis.
Ich denke nun sollte es klappen danke für die Info .
Gruß Pierre
Hallo zusammen
Nach reichlichen Überlegungen das es einfach zu schade ist über weitere Jahre den Lotus in der Garage unangemeldet dort stehen zu haben wird dieser nun zum Verkauf angeboten . Denke der Link genügt bei weiteren Fragen etc. Gern schreiben
So ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag …
Grad eben mit Sven telefoniert und den letzten Fehler gefunden dank ihm nachdem er in der App 0 rpm angezeigt hat leider 2 Stecker vertauscht einmal umgesteckt und gestartet läuft …
Großes Dankeschön an alle die mir hier so wie am Telefon oder auch vor Ort so super geholfen haben
Nun heißt es nur noch zusammenbauen und ab neue HU besorgen .
Gruß und schönen Tag euch noch
N’Abend
Ich darf Teilerfolg bekannt geben
Motor dreht , Pumpe surrt beim Zündung einschalten ( yippieh) was nun die Ursache schlussendlich bis jetzt war da hab ich keinen blassen Schimmer die Lise hat das ganze einfach gemacht nachdem ich Fehlerauslesen .
Morgen werde ich mir voll geladener Batterie Zündfunke und Kraftstoffversorgung überprüfen .
Alles in allem top es geht aufwärts.
Gruß Pierre
Werde morgen mal mit der Testapp dran gehen und schauen was die mir ausspuckt an Daten und dann mal nach Teilen Ausschau halten
12 V Quelle ist vorhanden .
Habe mir eben auch in Duisburg dank der Vermittlung von Sven eine Elise angeschaut und das was man sehen konnte sah bis auf 2 Masse Kabel die ich anderweitig liegen hab auch nahezu identisch aus
Habe nun alles Schritte die du gut beschrieben hast effixx alle durch bis jetzt alles i.O und plausibel
Das Multirelais ist nun auch ausgebaut.
Erstmal vielen vielen Dank für deinen Post da werde ich morgen mit ans Fahrzeug gehen hab für heut erstmal genug hatten leider 30 cm Wasser in der Garage die nun endlich wieder trocken ist .
Kann dann auch direkt mit Punkt 2 anfangen denn Instrument leuchtet.
Gruß Pierre
Hey der Ringkabelschuh ist bereits am Starter dran immernoch keine Reaktion der restlichen Komponenten. Die „10A“ Sicherung ist bei mir eine 20 A sollte aber nicht wirklich etwas am Grundproblem machen .
War eben bei Achim hier in meiner Nähe erstmal verdammt netter Kontakt hab dort mal in seine S2 Elise geschaut aber trotz Rover Motor gefühlt alles anders Etwas gesehen wo welches Kabel hingeht hat man auch nicht wirklich.
Muss man erstmal noch weiter suchen bis mein Schädel dann wirklich endgültig dicht macht .
Wenn alles mit der Verkabelung inordnung ist werde ich höchstwahrscheinlich mal das Multirelais tauschen da dort ja auch wenigstens etwas schalten sollte dies aber nicht passiert .
Danach würde ich eventuell mal das wfs Modul ausprobieren welches man sich bauen lassen kann .
Die aus dem ServiceManuel ?
Habe nur diese hier
hast du noch das originale Steuergerät und die originale Wegfahrsperre drin?
Die Lukas Wfs und Originales Steuergerät was dort drin war ist verbaut ja lief ja vor dem Umbau auch ohne Probleme so in Kombination somit ging ich erstmal davon aus das dort kein Defekt vorliegt
Hi Zummi,
gibt es einen Grund warum du einen neuen Kabelbaum eingebaut hast ?
Und was Du eingebaut Motor oder Hauptkabelbaum ?
Motorkabelbaum habe ich einen neuen gebraucht da bei einem versuchten Motorswap der Kabelbaum leider beschädigt wurde . Nun ist der Alter ehemals laufende Motor mit neuem/gebrauchten Kabelbaum drin
Alles anzeigenAn dem Sammelpunkt oben sollte 3 KAbelschuhe hängen.
1. Steuergerätemasse
2. Zwei Kabel, die gemeinsam runter runter zum Massepunkt am Chassis verlaufen.
Zwischen Getriebe und Chassis hängt nur das Masseband.
Die Versorgung mit Dauerstrom da hinten läuft über den Anschluss am Anlasser. Hier sollte ein Ringkabelschuh mit einem braunen Kabel hängen. der zur Spritpumpe geht. Ein zweiter sollte die 40 Ampere Sicherung des Steuergerätes sicherstellen, Du scheinst ein sehr frühes Auto zu haben, diese 40 Ampere Sicherung haben die späteren nicht an dieser Stelle
Grundsäztlich sind bei dem Auto braun=Dauerplus; weiß=Zündplus und schwarz Masse.
Wo sitzt denn Dein Überschlagschalter?
Erstmals danke für deine schnelle Antwort ist eine 96er Elise somit recht frühes Modell.
Mit den zwei Kabeln die runter zum Chassis muss ich noch einmal schauen hatte nur eins gesehen was dort runter ging .
Braun Dauer plus ok das erklärt schonmal etwas hehe . Mein Überschlagschalter ist quasi schräg unter dem Kraftstofffilter hab ich bereits mal extra ausgelöst und wieder gedrückt .
Guten Tag zusammen,
Hab nun endlich bei meiner Elise S1 mit Rover Motor einen neuen/gebrauchten Kabelbaum reingestrickt . Jedoch will bei der Elise nun nichts funktionieren .
- Starter funktioniert nicht (überbrückt dreht er)
- Benzinpumpe keine Surren oder ähnliches
- Multirelais macht keinen Murks
Müsste das Multirelais nicht irgendwas schalten bei betätigen der Zündung ?
Müsste an der 40A Sicherung Im Kofferraum Bordspannung Anliegen ?
Hat jemand eventuell Bilder welche Kabel an Masse alle müssen ? es geht mir hauptsächlich um die Masse Verbindungen im Motorraum.
Masseband zwischen Getriebe und Rahmen ist klar . 3 Kabel hab ich an dem Halter am Steuergerät davon geht eins noch ab zum Getriebe .
Bei der 40 A Sicherung hinten das Kabel war vorher am Anlasser war dies Korrekt oder gehört das woanders hin ?
Oder ist zufällig jemand in der Nähe hier von mir 46562 Voerde und mag sich das Problem mal mit mir anschauen ? Vielleicht wird das ja dieses Jahr endlich was mit zum laufen bringen und neue Hauptuntersuchung für die Elise
Guten Morgen
Hab leider derzeit häusliche Quarantäne verordnet bekommen kann frühestens nächstes Wochenende mal wieder zur Halle werde dann nochmal alles durchchecken hab da so einige blöde Verdächtigungen im Auge die unter anderem auch hier genannt wurden.
Bis dahin danke schonmal
Gruß Pierre
Der Anlasser und die Benzinpumpe laufen erst, wenn die Wegfahrsperre deaktiviert wurde. Und die Relais dazu schalten demnach auch erst, wenn sie deaktiviert ist. Musstest du vor dem Motorenumbau die Wegfahrsperre immer deaktivieren?
Ja musste die Wegfahrsperre immer deaktivieren . Müsste aber eigentlich auch funktionieren wenn man dem blinken im Stack glauben schenken darf .
mal ganz blöd gefragt. Hast du alle braunen Kabel an Plus angeklemmt?
Hab die Kabelei grad nicht vor den Augen aber es ist alles wieder da wo es vorher auch war .Werde aber morgen früh nocheinmal alles schauen nur hatte heut irgendwann auch den Kopf dicht und wollte nicht mehr für heut
Guten Abend zusammen,
Nach langen hin und her mit Motorumbau und zurück zum Serien Motor inklusive Original Kabelbaum habe ich nun folgendes Problem das Fahrzeug möchte nicht starten
-Anlasser dreht nicht ( gebrückt dreht er )
-Benzinpumpe surrt nicht
-Vorne unter der Service Klappe klicken (schalten) 2 Relais
- Multirelais wird innen drin nur 1 Relais gezogen ist das richtig ?!
- crashschalter bereits absichtlich ausgelöst und geklickt
-jegliche Stecker schon beim Einbau gereinigt und Kontaktspray drauf
-Sicherungen sind alle i.o
-Imobilizer Stecker gebrückt um die Fehlerquelle auszuschließen
Hat jemand irgendwie eine Idee ?
Könnte es das Multirelais sein ?
Oder kann das Richtung Wegfahrsperre gehen?
Oder ganz banale Sache Zündschloss ?
Falls jemand ähnliches hatte und den Fehler gefunden hat könnte ja mal berichten
Gruß Pierre
Tut es.
Der Krümmer passt übrigens nicht in eine Standard S1. Die haben nur 4 Stehbolzen, nicht 6.
Habe auch 6 an meine Elise daher dachte ich wäre normal naja hab ihn mal hier raus genommen falls doch jemand Interesse hat sieht man das eh noch auf eBay
Moin Pierre,
leider führen die Links alle nur zu diesem Posting hier - da musst du nochmal ran.
Jetzt müsste es klappen
Habe Etwas aufräumen müssen in meinem Chaos auch wenn meine Elli leider noch nicht läuft biete ich ein paar Teile hier mal an.
Original Diffusor für Lotus Elise S1
Generator/Lichtmaschine für MG ZR160
Lotus Elise /Rover Drosselklappe 48mm Aluminium TV1
Ansaugbrücke für MG ZR 160 / Lotus EliseInkl. Drosselklappe
Steuergerät inkl.Wegfahrsperrenmodul stammt aus einen MG ZR 160
Sobald ich bei meinem Lotus in Aachen bin find ich bestimmt noch mehr Sachen die würde ich dann hier auch verlinken .
Gruß Pierre
(Ich hoffe die links klappen so vom Handy aus hab ich das noch nie gemacht )
Tag zusammen 😉
Bin dann so langsam mit meinem Latein am Ende und erwäge eine Rückrüstung auf non VVC und Original Kabelbaum denn die Kiste will einfach immernoch keinen Murks von sich geben...
Wegfahrsperren Modul hab ich bauen lassen keine Besserung..
Schaltplan X -mal durch gearbeitet die ich zugesandt bekommen habe ...
Mehrfach schon alles ab gehabt und wieder neu verkabelt keine Besserung man hört beim Zünden nur ein Klackendes relais und das aus dem Vorderen bereich der Elli ..
Anlasser,Kraftstoffpumpe kein Lebenszeichen
Ist Pure verzweiflung mitlerweile..
Gruß Pierre
Hast Du den Ölkühler abmoniert oder ist der so komisch im Kofferraum installiert?
Für das Auto gab es übrigens mal ein sehr schönes Showercap
Ölkühler ist demontiert ja hast du zufällig noch mehr Bilder von meinem Auto ? 😆
Tour schaut gut aus und Start in Knolle ist auch super komme ja aus der Ecke 😄
Gruss Pierre
Tag zusammen,
Ich hatte irgendwo mal was von AP und Exedy Kupplung gelesen für eine S1 Elise mit Rover jedoch frag ich mich was spricht gegen Sachs oder LUK hat da jemand Erfahrungen?gute/schlechte? Fahrzeug soll auf der Landstrasse bewegt werden. Preislich ist ja auch ein Aspekt den ich da sehe bsp. 150 Sachs zu 400 AP. Auf der Arbeit verbauen wir meist die 2 von mir oben genannten und das auch an Leistungs/NMstarken Fahrzeugen
Gruss Pierre