Beiträge von Strongman 2002

    Servus,

    habe heute früh mal bei Auto Sigl in Ingolstadt anrufen.

    Macht am Telefon einen kompetenten und freundlichen Eindruck.

    Er macht auch die neuen Modelle ( Elise, Exige, Evora)

    Allerdings ein bisschen Zeit mitbringen ( Vorlauf ca 6-8 Wochen Termin Kundendienst) hat extrem viel Arbeit.

    Fahre in Juli zum Kundendienst nach Ingolstadt ( ca 100 Km von mir entfernt )

    Grüße

    Udo

    Servus Alex,

    habe das selbe Problem.

    In Ingolstadt gibt es noch den Auto Sigl .

    Der macht Lotus ( allerdings eher die etwa älteren Modelle.

    Ich würde dieses Jahr das erste Mal zum Sigl mit meiner Evora 410 Sport zum Kundendienst fahren ( von daher leider noch keine Erfahrung mit der Werkstatt)

    Soweit ich weiß macht der Stephan ( zumindest in Nürnberg keinen Kundendienst mehr)

    Schade, dass es Lotus Nürnberg nicht mehr gibt.

    Ich war immer sehr zufrieden außerdem fand ich das Ambiente im Ofenwerk genial ( passte irgendwie zu Lotus)

    Grüße

    Udo

    Und für die fehlenden Schmerzen weil wieder irgendwas kaputt ist oder das kaputte nicht geliefert wird kann man ja eine Dauerkarte im städtischen Domina Studio erwerben.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich das Domina Studio in Dorsten befindet und du jedes Mal ein feuchtes Höschen bekommst sobald du mal wieder eine Evora zu sehen bekommst 😂

    Servus,

    die wölbende Airbag Abdeckung im Armaturenbrett ist ein relativ häufiger Fehler.

    Kommt durch die Hitze im Sommer…

    Einfach im Sommer ein Handtuch auf das Armaturenbrett legen .

    Bei Mobile geht es bei der Evora mit 44500€ los ….

    Da klingen die 34TEuro bei den Daten schon mal gut.( kommt halt auf den tatsächlichen Zustand der Evora drauf an )

    Probefahrt machen , vielleicht jemanden mitnehmen der schon eine Evora hat ( evtl jemand aus dem Forum )

    Frag doch einfach mal den „Guido“ , vielleicht hat er ja Zeit und Lust 😂

    Wie du schon vollkommen Richtig erkannt hast gibt es hier im Forum keinen größeren Fan der Evora.

    Spaß beiseite

    Ich fahre meine Evora jetzt seit 4 Jahren und würde sie gegen nichts anderes Eintauschen.

    Wer noch mit Emotionen Auto fährt ist bei der Evora bestens aufgehoben ( Fahrleistungen, Optik und Sound sind für mich Überragend)

    Bis auf die kleinen Sticheleine hier im Forum ( die man am besten mit Humor nimmt) habe ich mit der Evora ausschließlich positives Feedback erhalten.

    Grüße

    Udo

    Danke für eure Antworten.

    Dann muss ich wohl nach Frankfurt fahren ( Toyota )

    Von Lotus allerdings eine ganz schwache Nummer …

    Schaut euch mal das verbliebene Händlernetz an .

    Da ist der Kundendienst oder sonstige Maßnahmen am Fahrzeug bei einigen ( wie bei mir ) ein schöner ganz Tagesausflug 😊

    Klar selbst daran schuld …

    Aber der Fahrspass gleicht das ja aus

    Udo

    Servus,

    das CTEK XS funktioniert bei mir einwandfrei.

    Die 13,5 Volt werden bei meiner Batterie ( Super B Andrena ) schon in der Bulk Phase erreicht .

    Am Ende der Ladung hat die Batterie

    14,4 Volt .

    Ingesamt sind es 8 Phasen ( Test, Bulk , Erhaltung usw )

    Das Ladegerät kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen.

    Grüße

    Udo

    Servus,

    Meine Erfahrungen mit der Lifepo4 .

    Nach Berlin gefahren zur Probefahrt ( Sommer 2017 )

    Fahrzeug stand scheinbar schon eine Weile ( Relais das vor Unterspannung schützt hat ausgelöst)

    Der Verkäufer betätigt den kleinen Druckknopf auf dem Relais …ohne nennenswerten Erfolg 😊

    Er lässt sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und sagt zu mir:

    Das haben wir gleich …2 Minuten später kommt er mit einer Powerbank zum überbrücken ( würde ich im Nachhinein keinen empfehlen)

    Hängt sie dran und der Bock springt auch sofort an .

    Probefahrt gemacht… Lotus gekauft 😊

    Winter 2020/2021 : Lotus eingemottet Ctek Ladegerät ( Lithium) angeschlossen.

    April…endlich wieder Lotus fahren ( bin schon ganz geil drauf 🤓)

    Lotus springt nicht an ….Batterie defekt ( Super B Andrena 12,5 V 25 A)

    Kostenpunkt: 1250 )

    Meine Empfehlung:

    Lithium Batterie im Winter ausbauen ( dauert 10 Minuten)

    In den Keller stellen ..ab und zu Spannung messen ( in 4 Monaten 0, 1 Volt Spannungsverlust )

    Warum die Batterie letzten Winter defekt wurde :

    1 sehr kalt bei uns -18 Grad

    2 durch das Überbrücken einen Treffer mitbekommen

    Grüße

    Udo

    Servus,

    hier im Forum hat das einer gemacht. Schaut sehr gelungen aus.

    Bilder sind in der Galarie ( November 2021)

    Allerdings nicht nur den Heckspoiler sondern die Front auch angepasst !

    Nur den Heckspoiler drauf basteln würde ich Dir nicht empfehlen ( Fahrverhalten wird dadurch eher schlechter)

    Der 430 Heckspoiler drückt doch gewaltig ( 250 Kg )

    Kosten :

    Original 430 Heckspoiler ca 5000 € im

    Internet Zubehör ca 1800 €

    +

    TÜV Einzelnachnahme

    Oder einfach mal bei Komo-Tec anrufen .


    Grüße

    Udo

    Servus Stefan,

    sehr schade.

    Ich fand das Ambiente im Ofenwerk klasse …hat meiner Meinung nach super zu Lotus gepasst.

    Nicht so Schickimicki 😊

    Mit dem Service war ich immer mehr als zufrieden 👍

    Der Sebastian kennt sich bestens aus …eigentlich ist er nicht ganz unschuldig, dass ich bei Lotus gelandet bin . ( zum Glück )

    Wie auch immer

    Ich Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

    Schöne Weihnachten 🎅

    Grüße

    Udo

    P.S. All unsere Lotus-Kunden werden selbstverständlich bedient. Wir hören nicht auf, sondern fangen gerade erst richtig an und ich war die letzten 10 Jahre vor Weihnachten glaub ich noch nie so entspannt wie heute...

    Servus Stefan,

    verstehe ich das richtig?

    Kundendienst, Reparatur ( Lotus) wird weiter in Nürnberg durchgeführt .

    Wenn ich mit der Emira allerdings mal Probefahrt machen will muss ich woanders hin ?

    Grüße

    Udo

    Fahren tut das Ding gut, zumindest besser als ein 140 PS Abarth, solange die Batterie Saft hat.

    Servus,

    das kann ich so beim besten Willen nicht bestätigen.

    Bin sowohl den 500e als auch den Abarth 595 mit 145 Ps gefahren.

    Selbst der mit 145 Ps geht deutlich besser als der 500e ( wiegt auch ca 150 Kg weniger als der 500e ).

    Der 595 Competitione (180 Ps ) ist seit 3 Jahren mein Alltagsauto …bin sehr zufrieden damit .

    Grüße

    Udo

    Servus,

    mir gefallen beide ( Emira und Evora ) sehr gut .

    Die Evora 410 Sport habe ich seit 09.2019

    Für mich mein absolutes Traumfahrzeug ( Optik, Sound, Fahrleistungen)

    Noch keinerlei negatives Feedback bekommen ( kleinere Neckereien hier im Forum mal ausgenommen 😊)

    Sobald die Emira beim Händler in Nürnberg ist, werde ich mal eine Probefahrt machen …. vielleicht springt ja der Funke über.

    Grüße

    Udo

    Servus ,

    -Die neue Lithium Batterie habe ich dieses Jahr ausgebaut ( seit ca 8 Wochen kein Spannungsverlust 13,5 Volt ) die alte ist letzten Winter trotzt CTEK defekt gewesen ….1250€

    -Reifen ca 3 Bar & Gummimatten Baumarkt

    -Nur mit Schlüssel absperren

    -Letzte Fahrt im trockenen

    -Haube drauf

    -Hoffen, dass 2022 der sogenannte hässliche Eimer gleich anspringt 😊

    Grüße

    Udo

    Servus Just4Fun,

    1. Gang einkuppeln, losfahren, dann jeder weitere Gang ohne Kupplung. Runterschalten aber mit Kupplung.

    Hier beispielhaft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Respekt an den Fahrer …gut gemacht 👍