Beiträge von Ersatzfahrer
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Genau das ist der Unterschied: Die Cup hat die TRD Airbox als Standard drin - die 220 nicht.
Die TRD Airbox hat einen anderen Aufbau sowie Filter und lässt mehr Luft durch - hilft geringfügig bei Leistung/Ansprechverhalten und Sound.
Sie kann für die 220 nachgerüstet werden - am besten direkt in Kombination mit einem anderen ESD -
Sind alles coole Lösungen. Aber ich persönlich will mir den Innenraum einfach nicht offensichtlich verbasteln bzw. die Kohle ausgeben. Ok - die meisten sind schnell zurückgerüstet.
Ich habe das hier um 13 Euronen - ist schlank, passt perfekt und hält - Smartphone ran und los. Natürlich könnte es etwas mehr in die Höhe gehen - aber dann wäre es nicht mehr schlank und wir beginnen wieder am Anfang meines Beitrages. -
Hmm - mit dem Weblink fehlt das letzte Bild. In der App sieht man es.
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Und hier mit und doch ohne Auto - siehe letztes Bild und Text. Wenn du verzweifelt bist sollte es an der Distanz nicht scheitern.
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Ich hab meine Scheinwerfer diesen Frühling beim Händler neu einstellen lassen - sehe damit immer noch nichts im dunkeln, als ob zwei Wachskerzen vorne drin wären. 2017er Elise.
Danke micha b für den Beitrag - die Dinger werden wohl auch bei mir früher oder später reinkommen.
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Schöner Bericht - herzlich willkommen!
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Das wäre klasse, dann gehe ich direkt runter und klopfe ebenfalls - man weiss ja nie und die Garantie ist bald rum
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Kannst du das Geräusch auch im Stand reproduzieren?
Dann wäre ein Soundfile oder Video spannend.
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Habe in der Schweiz auch noch nichts über 100 Oktan gesehen.
Das Thema wurde mal im Schweizer Lotusforum diskutiert. Fokus auf Sardinien - sollte aber hilfreich sein.
Hoffe ich bekomme keine auf die Finger wenn ich hier verlinke:
Korsika und Fähre:
http://lotus-forum.forumprofi.de/t3314f7-Korsik…t.html#msg32536
Sardinien und 95er Problematik:
http://lotus-forum.forumprofi.de/t3247f7-Sardinien.html#msg32279
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Zu den Reifen: In der Schweiz sind diese noch ganz normal online zu bekommen. An dem sollte es nicht scheitern.
Alternativ gibt es auch noch Material von Nankang, das problemlos passen sollte.
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Ich hatte den selben Fehler - allerdings beim 2ZR. Beim Fahren hat man nix gemerkt - Verbrauch etc. alles im Rahmen. Es war dann der Luftmassenmesser und ging auf Garantie.
Ich hab selbst keine Ahnung, aber kann man das womöglich durch abstecken des LMM testen?
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Hallo zusammen
Mein Händler hat meine Elise S220 auf die Hebebühne genommen und dafür den Engine Undertray nicht abmontiert. Da wurden sogar die Vorderreifen vorübergehend abgenommen. Lief alles problemlos.
Leider hab ich mir nicht gemerkt, welche „Jacking Points“ verwendet wurden.
Lotus sagt ja, der Undertray muss runter.
Kann hier jemand helfen? Die Suche habe ich benutzt, leider nichts gefunden.
Dankeschön!
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Ich hoffe niemand von hier - falls ja, gute Besserung!
Der Artikel an sich ist Mist.
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So - hat geklappt. Es ging recht gut auch ohne Sitzausbau. Sitz nach vor, Dach runter, Schuhe aus und auf den Sitz knien. Perfekt ist es nicht - aber mehr als gut genug.
Das Netz ist das hier: https://www.amazon.de/HP-Autozubeh%C…gateway&sr=8-14
Es ist minimal zu breit - deshalb muss man die Seiten ein wenig anwinkeln. Auch der Plastik-Hügel rechts unten hilft nicht - dadurch muss man höher rauf als man egtl. will.
Von oben kommt man jetzt problemlos rein - auf den Bildern wirkt das eher eng.
Schrauben habe ich nicht gekürzt - an den Seiten bin ich froh drum da es nicht 100% bündig ist durch den Winkel. Nach dem Lochbohren (so klein wie möglich - ca. 1mm) bin ich zuerst mit einer Nadel rein um sicher zu gehen, dass dahinter nichts ist - mag lächerlich klingen - für mich war‘s beruhigend.
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Danke für all die Tipps. Werde es heute Abend ohne sitzausbauen und mit den dem Netz beiliegenden (aber von mir gekürzten) Schrauben versuchen und hier berichten. Dann inkl. Link vom Netz und Bildern vom Resultat.
Habe gestern mal den Sitz ganz nach vor geschoben und die Löcher angezeichnet. Das ging ok-gut und hoffentlich auch genau genug.
Jetzt dann mit einem kleinen Handbohrer vorbohren (1-2mm) und dann mal sehen, ob’s klappt und hält.
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Bingo - genau sowas habe ich gesucht. Google lieferte hier nur kleine, verschwommene Bilder.
Das sollte reichen - heute Abend wird gebohrt.
Dankeschön!
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Ich würde diesen Thread nochmals gerne aufleben lassen.
Kann man das bzw. ein Gepäcknetz auch installieren ohne die Rückwand auszubauen - einfach ein kleines Loch anbohren und mit kurzen Schrauben befestigen? Reißen die über die Zeit aus oder sind direkt dahinter Kabel verlegt? Kleben will ich egtl. nicht.
In der Parts List und in den alten Service Notes (S2 ab 2001 - die neuen finde ich leider nicht im Netz) ist ausser der mittig platzierte Sensor der Innenraumüberwachung und Kabelbäume unten und vertikal link-mittig nichts zu sehen. Es sollte ja auch noch die Sound Insulation dazwischen passen - somit denke ich, da sollte Luft sein.
Ich will nichts schweres dort ablegen - aber ihr kennt das ja, mir fliegt einfach alles um die Ohren wenn mich der Hafer sticht.
bonnieandclyde : Was ist deine Erfahrung - rein zum Spaß wirst du die Rückwand ja nicht rausgeholt haben?
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Hallo zusammen!
Ich bin dann auch mal hier - komme ursprünglich aus Österreich und lebe jetzt in der Schweiz. In letzter Zeit war ich schon fleißig am mitlesen und konnte auch schon ein paar Probleme / Sorgen mit der Suchfunktion lösen - wirklich Klasse!
Jetzt habe ich dann auch ein paar Fragen, die ich so noch nicht finden konnte - demnach stelle ich mich mal vor.
Vor gut einem Jahr habe ich mir eine 2017er (nicht 17.5) Elise Sport 220 gebraucht geholt. In der Zwischenzeit meine 10.000 km abgespult, mehrere kleinere Werkstattbesuche hinter mir und die Elise dank Garantie und gutmütigem Händler somit in Form gebracht.
Von der Elise träumte ich schon jahrelang. Angefangen hat alles mit einem Bericht über die Exige MK1 in der österreichischen Autorevue, irgendwann 2001 - da hatte ich noch nicht mal den Führerschein - altersbedingt. Ja, und das wuchs sich dann eben langsam aber sicher aus. Zuerst lange den Import eines Rechtslenkers in Betracht gezogen, dann war das Geld knapp bzw. ich noch in der verlängerten Ausbildung und dann ..., naja - dann war’s endlich soweit.
Auch nach über einem Jahr - ich muss immer noch grinsen wie ein Dorftrottel wenn ich in mein Baby einsteige.
So, das war’s mal fürs Erste - versuche noch ein paar gute Fotos aufzutreiben und freue mich mit euch zu philosophieren oder was eben immer dabei rauskommen soll.
Schöne Grüße