Beiträge von Ersatzfahrer
-
-
-
Zum Verkauf steht ein Larini Clubsport ESD für den 2ZR Motor. Habe mir den Krawallmacher letztes Jahr gebraucht für meine Elise Sport 220 gekauft. Der Sound ist der absolute Wahnsinn, mir ist er aber einfach zu laut. Er kommt ohne jegliche Papiere - „reines Motorsportteil“. Zustand würde ich als sehr gut bezeichenen - siehe Bilder. Gelaufen ist er in Summe unter 10000 km. Gefühlt hatte ich wirklich etwas mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich - zudem Blubbern und Ploppen ohne Ende
Gewichtsersparnis im Vergleich zum Originaltopf: Satte 7kg.
Freue mich auf einen glücklichen Abnehmer.
Preis: € 350
Standort ist aktuell die Schweiz. Kein Versand. Eine Übergabe innerhalb der Schweiz, im Süden Deutschlands oder im wilden Westen Österreichs wäre möglich.
Schöne Grüße
-
Die Klimaanlage ist optional zu bestellen. Die Elise wurde vermutlich einfach ohne Klimaanlage bestellt.
Ich kann nur für mich sprechen - ich möchte die Klimaanlage nicht vermissen. Es kann sehr, sehr heiss werden im Auto. Die Klimaanlage ist allerdings nicht mit einer Oberklasse-Klimaanlage zu vergleichen: Man kann den Innenraum kühlen, richtig kalt wird es aber nicht
-
Danke für die bisherigen Erfahrungen! Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
-
Das Auto hat Semis drauf und wenn die Angaben stimmen keine Klima. Da würde ich mal nach der Track Vergangenheit fragen bzw. den Data Dump vom Steuergerät ansehen.
Die hast du ausgeschlossen?
-
Liebe Community
Wer von euch hat eine Liteblox der vierten Generation verbaut und könnte einen kurzen Erfahrungsbericht liefern? Es geht mir speziell um die Stromunterbrechung per Bluetooth - bin aber auch um alle anderen Erfahrungen inkl. Einbau/Umbau der Klemmen dankbar.
Wie verträgt es ein Steuergerät wenn es alle paar Tage vom Strom genommen wird? Meinem Verständnis und meiner Erfahrung nach bevorzugen es elektronische Geräte konstant am Strom zu hängen bzw. durchgehend zu laufen anstatt ständigen an/aus.
Danke und liebe Grüße!
-
-
Um noch eine skurrile Idee in den Ring zu werfen - eine Bekannte von mir hatte auch mal ganz seltsame Startprobleme. Da war schlussendlich ein defekter Schlüssel schuld, ein ganz normaler Zylinderschlüssel.
-
Update - Post ist da.
-
Jetzt sind wir aber fast alle auf der Autobahn schneller als du
Schwamm drunter - Glückwunsch, super Teil!
-
Super Farbe! Viel Spaß mit deiner Purple Haze.
-
Ah - Außenspiegel natürlich nur bzgl. Windgeräusche.
-
Hier mal zwei einfache Absätze.
Kontrollier doch mal ob die Türen rundum die gleichen Spaltmaße haben - zumindest so grob. Das war bei mir die Wurzel des Übels. Türe neu eingestellt und fertig.
Sonst: Verstell mal den Aussenspiegel, so das es immer noch irgendwie passt, aber eben anders. -
Bei der Elise mit elektrischen Scheibenhebern kann man die Scheibenhöhe justieren. Zumindest wurde mir das so von der Werkstatt erklärt.
Womöglich kann man das beim Evora ebenso. -
Wenn mal ein Sitz raus ist sind quasi 50% der Arbeit erledigt um hinten Boxen einzubauen. Sofern man‘s überhaupt will/braucht oder glaubt zu brauchen.
-
Gerne!
Falls du über hintere Lautsprecher nachdenkst, ist das der Moment.
-
Ich habe ebenfalls eine 03/17 - mir hat das der Händler letztes Jahr ruckzuck und mit tollem Ergebnis auf Garantie erledigt. Ist anscheinend von Lotus ohne Rückfrage so akzeptiert.
Noch bist du ja in der Garantiezeit. -
Anscheinend gibt es eine neue Rückrufaktion für die Elise. Betroffene Baujahre kenne ich nicht. In einem anderen Thread wurde schon von Stephan_Carstens angedeutet, dass was kommt und das bezog sich auf einen Neuwagen. Somit sollten zumindest mal 2017(meine)/2018/2019/2020(?) betroffen sein.
Hab heute mal das (siehe Link unten) bei Lotus selbst gefunden - ist jetzt auch ersichtlich wenn ich meine VIN eingebe: Siehe oberste Zeile - offizielles Veröffentlichungs-Datum 12/12/2019
http://vsic.lotuscars.com/downloads/reca…n_date&sort=asc
Weiß hier schon jemand mehr? Vielleicht mag ja noch jemand mit BJ 2016 und jünger ebenfalls mal seine VIN eingeben und wir wissen dann mehr. -
Wer kann eine realistische Markteinschätzung abgeben ?
Ebay
Werbung dafür hast du ja jetzt schon gemacht. -
-
Unterhaltskosten technisch gesehen sprechen wir hier doch von zwei sehr unterschiedlichen Fahrzeugen.
Die Exe ist 30tkm gelaufen - da ist bei so manchen bereits die zweite Kupplung fällig, oder die Kupplung macht andere Probleme und muss raus - und das wird teuer. -
Macht alles Sinn was du sagst - am Ende eben alles Geschmacksache bzw. je nach Bedarf.
Nochmal zum Subwoofer: Da gebe ich dir recht - Fußstütze ist für lange ebenso tabu. -
Das rote Leder wirkt sich wohl schlimmer aus, als das IPS.
Die IPS die ich bisher online gesehen habe (Markt: Schweiz), das waren eher Ladenhüter. -
Wenn man etwas Geld in die Hand nimmt bekommt man einen akzeptablen Sound hin. Auf der Autobahn oder wenn einem der Hafer sticht werden sie natürlich übertönt - aber speziell bei letzterem - da will man doch ohnehin seine Ruhe.
Der Einbau der hinteren Lautsprecher waren für mich eine kleine Offenbarung - nur so bekommt man mMn einen akzeptablen Sound hin. Subwoofer im Fussraum ist für mich und meine ebenfalls groß gewachsenen Beifahrer absolutes no-go. -
Bei der S3 sind‘s vorne 10cm und hinten 13cm - denke das ist auch bei deiner so.
-
Nimm bei einer ernsthaften Besichtigung unbedingt jemanden mit der sich mit Lotus auskennt. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Details und Kleinigkeiten die man beachten sollte. Als Lotus-Neuling hängt dir vor und nach der Probefahrt die Zunge heraus, du grinst wie doof und vergisst dabei wichtige Dinge zu checken. So wars zumindest bei mir.
-
Mit einer Mischung aus Mut und Geduld sollte es klappen mit der Abdeckung. Da ist nichts verschraubt - die ist nur darauf gesteckt.
-
Danke für die vielen und schnellen Antworten - somit kommt das TRD Teil zum Saisonstart rein. Mann gönnt sich ja sonst nichts.
-
Ist eigentlich bei irgendjemand aufgrund einer geänderten Airbox (von Standard auf TRD oder von TRD auf Ölfilter) die MKL angegangen?