Beiträge von BIWO

    Sorry Jungs,

    der Reifendruck der Exige, mit der o.g Rad-/Reifenkombination (allerdings 215 vorn) hat folgende Sollwerte (kalt) bei Bereifung mit Michelin PSC:

    v: 2.0 bar

    h: 2.2 bar

    Für einen Trackday würde ich bei Luftfüllung je 1-1,5/10 bar rausnehmen. Bei Füllung mit Stickstoff allerdings keine Minimierung des Drucks.

    Für meinen Freund, der hier im Forum nicht aktiv ist, biete ich folgendes Fahrzeug an:

    Lotus Esprit V8, Modelljahr 1999, RHD, ca. 60.000km

    Preisvorstellung: 25 T€

    TÜV+AU ist abgelaufen. Das Fahrzeug ist komplett und der Motor läuft. Einen ersten Eindruck vermitteln die anhängenden Bilder.

    Aufgrund langer Standzeit sind die üblichen Servicearbeiten (C-Service) durchzuführen. Weiterhin benötigt das Fahrzeug Arbeiten zur Behebung diverser Standschäden. Diese Arbeiten können von versierten und entsprechend ausgestatteten Schraubern selbst durchgeführt werden (ein Esprit ist schließlich kein Hexenwerk..).

    Leider hat mein Freund weder Zeit noch Möglichkeiten für die Durchführung der anfallenden Arbeiten, sodass er sich von diesem Wagen trennen möchte.

    Mir persönlich ist das Fahrzeug bekannt und ich bin der Meinung, dass bei maximaler eigener Arbeitsleistung und mit Spass am Schrauben, man sich einen schönen Esprit hinstellen kann. Angesichts der sich positiv entwickelnden Preissituation ein lohnendes Objekt.

    Für alle Arbeiten sicher ein Winterprojekt, aber nach Erledigung der nötigsten Arbeiten möglicherweise ein Spassmobil für den Sommer um das Fahrzeug kennen zu lernen.

    Details bitte mit dem Eigentümer abklären.

    Kontakt: 04321 4057006, tagsüber

    Vielen Dank für die Begrüssung.

    Kaum hab´ich mich als Forumsaktiver beim Kumpel geoutet, kommt er mit der Idee um die Ecke, ich könnte ´mal fragen, ob hier einer an seinem Projekt interessiert ist.

    O.k. hab´ich gesagt, ich werd´s mal probieren auf´m Marktplatz.

    ---------------------------

    Guten morgen und herzlich willkommen.

    Nord oder Süd Hessen?

    Ja bekloppte gibt es hier, aber die meisten sind in Ordnung und haben einen ordentlichen Umgangston ;)

    Der Norden ist nichts für mich....;)

    Hallo Forum,

    nach gelegentlichem und unregelmäßigem Mitlesen wollte ich mich dann auch unter die gelegentlich Aktiven mischen.

    Ich selbst bin seit über 20 Jahren Elise-Fahrer und bin im schönsten aller Bundesländer zuhause (sagt der Mann in unserem Radio jedenfalls).

    Mein Vor-Lotus-Leben (soll es ja auch geben...) waren RS2000, RSi und Integrale über längere Zeit. Und dann kam der Tag, an dem ich dann meiner Lieblingsmarke aus Jugendjahren keinen Widerstand mehr leisten wollte. Die Verlockung war einfach zu groß. Ein gelbes Wägelchen mit einem schwarzen Häubchen musste es sein.

    Mein Interesse gilt den Technik-Seiten. Bla-Bla und die sog. Polemiken sind nicht so meins. Da halte ich mich eigentlich raus.

    Auch bin ich nicht jeden Tag hier im Forum - nur gelegentlich. Sicher werden sich Fragen ergeben. Aber ich vertraue auf das geballte Wissen hier im Forum und werde, falls ich etwas Vernünftiges beitragen kann, hier auch schreiben.

    Also, man sieht, hört oder liest sich...