Glückwunsch! Die erste Elise die ich sehe, wo die Abschleppöse auch fast in der Mitte ist...
Beiträge von Drops
-
-
Jo. Bin auch dabei.
-
... wenn du beim grossen VW Autohaus vorfährst um für jemanden Ersatzteile mitzubringen und alle Mechaniker aus den Werkstätten gelaufen kommen und dir hinterher gucken wenn du wieder losfährst...
-
Naja, nachdem ich vor Jahren mal mit ihr an Board alle vorhandenen drei Fahrspuren gebraucht hab und dann verkehrt herum im Gegenverkehr stand ist sie ein wenig vorgespannt... ;-))
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Na, das Thema passt ja mal wieder!
Ich habe meine Elise letztes Jahr im März neu gekauft und war im Mai bei meinem nun ehemaligen Händler zum „After Sales Service“.
Dort wurde im tollen Lotus Service Notes unter anderem auch brav ein Haken an Punkt 22 „Check torque of rear toe link inboard fixings (60 Nm)“ gemacht. Die gerissene Manschette am Gelenk haben sie aber nicht erkannt.
Die gleiche Werkstatt hat mir auch ohne meinen Willen das Fahrwerk wieder auf Werkseinstellung gestellt. Oder besser stellen wollen. Offensichtlich hat man es da auch nicht so mit Grad, Minuten und Sekunden. Vom asymmetrischen Sturz zu gleichmäßig 20 Minuten Nachspur konnten die alles. Nur einen Fehlerspeicher Auszug über die Einfahrhistorie konnten oder wollten sie mir nicht geben.
-
Hab ich mir gedacht. Ich wollte beim Abbiegen noch dynamisch meine Richtung ändern und dir hinterherfahren aber meine Frau auf dem Beifahrersitz hat das Manöver gleich im Keim erstickt. Hinterher, als ich erklärt hatte warum ich hinterherfahren wollte war es zu spät... Schade.
-
Ich stand mit ner roten S3 an der Ampel vor der Brücke und bin dann in die entgegengesetzte Richtung gefahren...
-
Nene, ich meine auch die rote in Watenbüttel. Die steht da schon locker 10 Jahre. Eher noch länger.
-
Das ist ja lustig. Gestern hat mich ein Freund gefragt ob ich das Auto bzw. den Besitzer kennen würde. Er fährt jeden Tag daran vorbei und hätte Interesse das Ding zu kaufen. Steht schon seit Jahren da.
-
Unglaublich. Danke!
-
Servus z’samm!
Wer von euch hat sich denn die Befestigung der Ölleitungen an der Frontclam mal genauer angeschaut?
Ist das bei euch auch so ein Pfusch?Der Durchmesser der „Befestigungsschellen“ ist im geschlossenen Zustand deutlich kleiner als die Ölleitungen!
Also wird die Leitung da nur reingedrückt und mit Rödeldraht gegen Rausfallen gesichert.Großartig!
Gibt es da noch eine anständige Lösung?
Wenn die Schellen wenigstens gerade an die Clam geklebt wären... -
Der Tod tritt erst dann ein wenn das Hirn auf hört zu arbeiten!
Hmmmm....
Ich treffe immer wieder Lebende wo schon lange kein Hirn mehr arbeitet...
-
-
orange. neon orange.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Äh, dein Optimismus in Ehren, kein Prüfer wird sich darum reißen. Er müsste sich damit beschäftigen und dann Verantwortung für etwas übernehmen wo er keine Ahnung von hat...
-
Für Massenhersteller ist das in der Praxis alles so. Bei einem Lotus kann das aber alles auch anders funktionieren. Ein guter Freund von mir ist Prüfingenieur beim TÜV – er hat in über 20 Jahren noch nie einen Lotus gesehen! ....
-
Angenommen da kommen Nietmuttern rein, werden die noch mit Kleber oder Duralack eingesetzt/isoliert?
-
-
-
-
-
Toyota hin oder her - wenn das Ding in England zusammengeklöppelt wird ...
-
Boah..... ich versuche mich ja so gut es geht aus dieser Diskussion rauszuhalten aber mit den „Grünen“ hast du einen wunden Punkt erwischt.
Diese Saubande hat mir bisher in allen Lebensabschnitten und geliebten Aktivitäten derart sinnlos und schikanös in die Suppe gespuckt, dass ich kein gutes Wort mehr für sie übrig habe...
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dafür reicht aber auch das manuelle Abschließen mit dem Schlüssel.
By the way: Für die Versicherung müssen auch die Fenster hochgekurbelt sein, das Dach muss aber nicht drauf sein...
Genau so war es auch. Und ein flauschiges Laken über die Fuhre...
Erstens war ich mir über das Abschließen mit dem Schlüssel gar nicht bewusst und zweitens einfach zu faul.
23:xx Uhr fand ich auch noch gar nicht so schlimm... ;-))
-
Ok. Vor einer Unfall Elise hätte ICH mittlerweile keine Bedenken mehr. Nachdem ich nach einem Parkschaden mir den ganzen Murks der Engländer unter der Frontclam aus der Nähe ansehen konnte, bin ich überzeugt davon, dass eine gebrauchte oder ordentlich reparierte Elise der bessere Kauf sein kann. Da dürfte vieles dann schon korrigiert und/oder verbessert worden sein. Rahmenschäden lassen wir mal außen vor. Baseline Cars genießt einen guten Ruf und wenn du an die graue Elise ein Puki Fähnchen machen möchtest um gesehen zu werden, würde ich mir die mit Sicherheit mal ansehen.