Grrrrr... Danke!
;-))
Grrrrr... Danke!
;-))
Warum sägst du die Dinger nicht einfach ab? Wird sogar leichter. Oder als reversible Lösung, wenn es nur zu Testzwecken sein soll, Scheiben unter den Kopf?
Hä? Gewebe 45 Grad zur Belastungsrichtung auflegen bringt mehr als in Belastungsrichtung?
Bitte nicht glauben! Belastungen können immer nur in Faserrichtung aufgenommen werden.
Solltest du die 45Grad Lagen aus dem Tragflügelbau meinen, so sind diese dazu da die Torsionslasten des Flügels aufzunehmen.
Von Köper auf Leinwand zu wechseln halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll. Wenn schon, dann ein UD.
Was ist daran so lustig? Mit der einen Seite vorwärts und mit der anderen Seite rückwärts.
Was mir bei den Bootsbauern immer nicht so gefällt ist, dass sie nicht tempern und Schwund oder symmetrischer Aufbau egal ist. Bei sowas wie einem Lotus wahrscheinlich auch scheissegal - ausser die Reparaturstelle soll sich auch nach Jahren nicht abzeichnen oder wellig werden wenn die Bude mal in der Sonne steht und warm und kalt wird.
Mensch Vinki, manchmal bin ich echt froh, dass du kein Arzt bist...
Hab gerade geschaut wo du herkommst...
Dein direkter Nachbar ist Diamond Aircraft!!!
Es würde mich wundern wenn es bei dir niemanden gibt der dir helfen kann!
Ach, wenn mal wieder n Flieger in der Temperkammer steht und man die Energiekosten scheut kann man sich auch gut mit ein paar Styroporplatten, nem Heizlüfter für 20,-€ und nem alten Thermometer behelfen. Nach der Reparatur die Stelle 12 Stunden bei 55 Grad lagern und man hat auch später keinen Stress mehr mit der Reparaturstelle.
Noch was zur Temperatur, die sollte möglichst langsam erhöht werden. Abkühlen ebenso.
Ein fertiger Flieger der auch mal bei einem Kunstflugwettbewerb in Dubai starten soll wird mit über 100 Grad getempert. Bei dem Lotusplunder wäre ich da entsprechend vorsichtiger weil man nicht genau weiß ob man mit zu hoher Temperatur was kaputt macht. 50 - 55 Grad sollten eigentlich reichen und sind in jedem Fall besser als nicht zu tempern.
Servus! Hab das gerade nur überflogen, schaue gerade nen Film...
Die Idee Glasmatten bei sphärisch geformten Flächen zu nehmen halte ich nicht für gut.
Diese sind eigentlich für für die Verarbeitung mit Polyesterharz gedacht bei dem sich der Binder durch das Styrol auflöst und die Matte dann geschmeidig macht.
Besser sind da Gewebe mit Köper oder Atlasbindung. Und vorzugsweise Epoxy.
Möglichst von beiden Seiten laminieren. Wenn das auf Anhieb nicht geht, erstmal fixieren und von einer Seite grob laminieren. Dann von der anderen Seite tief ausschleifen um ein günstiges Schäftverhältnis zu erzeugen und laminieren. Nach dem Aushärten das erste grobe Laminat wieder abschleifen, auch hier tiefer schleifen und Laminat einschäften. Wer es richtig machen möchte tempert den Plunder jetzt noch. Erst jetzt darf ein Lackierer mit all seinen Spachtel und Grundierungen ran. Viel Spaß! ;-))
Oh, Drückfehler... das uriniert natürlich den ganzen Inhalt... ;-))
....tss, dass ich ausgerechnet von jemandem aus nem Skigebiet nen Daumen nach unten bekomme... Die Ösis und auch die Schweizer haben sich zu dem Thema in ihren Ferienorten durch ihren „Geschäftssinn“ nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Naja, dass es in Bayern ordentlicher läuft als in Deutschland ist natürlich vorbildlich.
Ebenso unsachlich: In Italien verrecken jeden Tag hunderte weil denen Medizinisches Gerät und Verbrauchsmaterial fehlt was auf dem Weg in die USA ist.
Bei einer signifikanten Wahrscheinlichkeit das Virus zu verbreiten stimme ich dir selbstverständlich zu.
Die leeren Straßen ermöglichen einen entspannteren Fahrstil bei gleichzeitig gestiegenem Schnitt. Abgesehen davon, dass ich nicht ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen überholen muss um voranzukommen sinkt auch die Wahrscheinlichkeit mit jemanden zu kollidieren weil einfach keiner da ist.
Soso. Du findest es also in Ordnung, dass Ressourcen gebunden werden um Waffen zu produzieren...
Davon, dass Infizierte durch die Gegend düsen sollten, war nie die Rede.
So lange es in Ordnung ist zu einem Rüstungsbetrieb zu fahren um dort Waffen zu produzieren, so lange ist es auch in Ordnung alleine mit seiner Lise durch die Gegend zu düsen.
Ja schon. Wie schafft es dann ein Öhlins zu seinem guten Ruf mit einem kleineren Kolben?
Wenn das so vorteilhaft ist müssten das andere Hersteller doch genauso machen?
Auch wenn es jetzt ein wenig abschweift, kann mir jemand bitte plausibel erklären warum ein größerer Kolbendurchmesser einen besseren Dämpfer ausmacht?
Das Losbrechmoment und damit das Ansprechverhalten sollte doch durch eine größere Oberfläche (Umfang) erstmal schlechter sein.
Die größere Kolbenfläche für mehr Volumen pro Hub und/oder Kraft pro Fläche klingt aber auch unglaubwürdig wenn man sich die vergleichbaren dünnen Ohlins Dämpfer ansieht.
Wir hatten die Frage beim letzten Stammtisch angeschnitten aber keine für alle zufriedenstellende Antwort gefunden.
Wenn die Erwartungen einfach nicht erfüllt werden nützt auch ein Mythos nichts.
Ich würde einen Lotus grundsätzlich nur in rot kaufen. Oder gelb. Oder babyblau. Oder grau. Oder .... ;-))
Wieso mittlerweile? Ist doch auch schon ein wenig älter.
Meine ist von 2019 und da waren drei Plättchen drin.
Rubbeldiekatz Schnippschnapp. Und weg sind 3mm vom Lenkarm.
Kann aber auch an Krefeld gelegen haben...
bestes label der welt. "coriky" leider nur auf bandcamp atm, album release verschoben weil corona
aber hier der opener vorab "clean kill". der gitarrist & sänger könnte bekannt sein
Klar, Fugazi! Keine 10 Sekunden!
Mal davon abgesehen, dass ich meine Elise auch nicht an der Straße parken würde aber in Braunschweig steht bzw. stand über sicher mehr als 10 Jahre ne S1 am Straßenrand.
Noch was zu den Preisen und den Gfk Teilen: Klar, Neuteile sind echt teuer. Es gibt aber mit etwas Geduld jede Menge Gebrauchtteile und/oder relativ leicht beschädigte Teile. Zudem sind Gfk Teile sehr einfach und wirklich gut zu reparieren. Oft sind anständig reparierte Teile besser als neu.
... wenn du dir so denkst: Aaaaaalter, eigentlich müsste ich den Lappen bis ins Jahr 3000 abgeben....
Glückwunsch! Die erste Elise die ich sehe, wo die Abschleppöse auch fast in der Mitte ist...