Beiträge von Drops
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Ein dezentes neon orange vorne und neon gelb hinten. Oder umgekehrt. Ich überlege noch.
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Also ich finde das Video nicht toll, aber die Tatsache, daß sehr viele Beamte wie z. B.
Lehrer bei vollen Bezügen zu Hause sitzen
ist ja nun nicht so ganz in Ordnung.
Sehr viele Menschen wissen im Moment nicht, wie es finanziell weitergehen soll, da wäre ein, wenn auch vielleicht nur symbolhafter Gehaltsabzug wohl mal anzudenken.
Das dieses nicht für die gilt, die normal weiterarbeiten, ist ja wohl klar.
Ich finde schon, daß Beamte schon ziemlich privilegiert sind, und nein, es kann nicht jeder Beamter sein.
Ich kann dir versichern, dass es auch Lehrer gibt die jetzt zu Hause sitzen und ganz sicher nicht weniger arbeiten als sonst. Ganz im Gegenteil.
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Wow. Ich bin mit meiner noch nie so schnell gefahren, als dass sich da irgend etwas bemerkbar gemacht hätte. Da hatte ich wohl schon viel früher die Hosen voll...
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18/19. Auch beim Funkensprühding versagt. Den Milchbecher gab es auch in Österreich.
Sehr lustig!
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Ich hab ca. 110mm von der vorderen Wagenheberaufnahme bis Boden. Unbeladen.
Optisch und für den tadellosen Zustand der Radhausschalen hätte ich aus dem Bauch heraus gerne 10mm mehr Fahrhöhe. Fahren tut das erstmal sehr geil. Hab ich ja bereits geschrieben. Braucht es da schon verstellbare Augen oder kann man da noch gefahrlos vorspannen?
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Äh, die Federraten sind doch linear. Mit der „Federvorspannung“ ändert sich doch erstmal nur die Fahrzeughöhe. Deshalb ja.
Blöderweise aber auch die Position des Kolbens.
Darum ja auch verstellbare Augen wenn man es „richtig“ machen möchte.
Eine gewisse Toleranz sollte die Lage des Kolbens aber haben ohne negative Auswirkungen nach sich zu ziehen. Und die wüsste ich gerne.
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Hm, mein NTR40 fährt für mich als unbegabter Landstrassenrowdy echt anständig. Kann ich erstmal nicht meckern. Allerdings finde ich die Tieferlegung direkt aus der Schachtel heraus optisch auch etwas „aufdringlich“ und wenn es mal ein wenig wilder wird gibt es auch Schleifspuren im Radhaus...
Um wieviel kann man da die Federvorspannung wohl erhöhen bzw. höherlegen wenn man versehentlich (oder aus Dummheit) keine verstellbaren Augen mitgeordert hat?
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Ich weiß es ehrlicherweise nicht. Das Problem ist, daß das (bzw. die beiden)Bilstein, das ich 70.000 km hatte, derart bei schnellen Bodenwellen in der Kurve reinhaut, daß man ständig leicht korrigieren muss. Das fühlte sich seinerzeit wie Bumpsteer an.
Ich habe das Nitron und die 10 Notch gleichzeitig bei Fahrhöhe 110/115 verbaut, und bin stufenweise immer höher gegangen, habe aber keinen Unterschied bei den unterschiedlichenFahrhöhen bis jetzt bemerkt. Jetzt bin ich bei 123/127.
Von daher muss man sich m. E. nicht verrückt machen, gerade auch bei hohen Federraten und mäßiger Tieferlegung.
Da kann man beruhigt erst das volle andere Programm abfeiern.
Kannst du dabei etwas zu der jeweiligen Änderung von Sturz und Spur sagen? Dann hätte man ein schönes Bild von pro x mm Höher ergibt sich y min Sturzänderung und z min Spuränderung aus dem realen Leben und nicht aus einem fremden Diagramm.
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Man spart doch nur die Differenz. Ihr redet über wie viel Geld?
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Und genau da geht es doch schon los. Welche Achsmessbühne ist denn überhaupt gerade? Oder welcher angestellte Mechaniker weiß denn wirklich was er tut? Und hat auch Bock dazu?
Ich bin in der komfortablen Lage bei Gelegenheit auf eine neue und genau eingestellte Achsmessbühne zugreifen zu können ( kostet mich aber auch jedesmal ein Essen ;-)) ).
Damit hab ich die Arbeit von zwei unterschiedlichen Lotus Werkstätten überprüft, weil ich mit dem Ergebnis jedesmal nicht zufrieden war.
Die Werte waren derart daneben, dass ich jedesmal selbst Hand anlegen musste.
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Hilft dir jetzt vermutlich nicht aber macht man sowas nicht VOR der Winterpause damit sich eben nichts absetzt und frisches Öl das Metall konserviert?
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Oh!
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
;-))
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Ich seh bloß keine Lupe...
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Nur für mein Verständnis, warum möchtest du denn ALLE Plättchen raus haben?
An der Vorderachse kann ich das ja nachvollziehen aber an der HA?
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Grrrrr... Danke!
;-))
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Warum sägst du die Dinger nicht einfach ab? Wird sogar leichter. Oder als reversible Lösung, wenn es nur zu Testzwecken sein soll, Scheiben unter den Kopf?
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Hä? Gewebe 45 Grad zur Belastungsrichtung auflegen bringt mehr als in Belastungsrichtung?
Bitte nicht glauben! Belastungen können immer nur in Faserrichtung aufgenommen werden.
Solltest du die 45Grad Lagen aus dem Tragflügelbau meinen, so sind diese dazu da die Torsionslasten des Flügels aufzunehmen.
Von Köper auf Leinwand zu wechseln halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll. Wenn schon, dann ein UD.
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Was ist daran so lustig? Mit der einen Seite vorwärts und mit der anderen Seite rückwärts.
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Was mir bei den Bootsbauern immer nicht so gefällt ist, dass sie nicht tempern und Schwund oder symmetrischer Aufbau egal ist. Bei sowas wie einem Lotus wahrscheinlich auch scheissegal - ausser die Reparaturstelle soll sich auch nach Jahren nicht abzeichnen oder wellig werden wenn die Bude mal in der Sonne steht und warm und kalt wird.
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Mensch Vinki, manchmal bin ich echt froh, dass du kein Arzt bist...
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Hab gerade geschaut wo du herkommst...
Dein direkter Nachbar ist Diamond Aircraft!!!
Es würde mich wundern wenn es bei dir niemanden gibt der dir helfen kann!