Beiträge von Drops
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Ohnehin immer einen flüssigen Fahrstil gehabt. Vorsichtig mit nem Z4 angefangen Touren zu fahren. Touren immer mit Gleichgestörten und Beifahrerinnen gefahren. (Da möchte niemand als erstes zum kotzen anhalten) Sperre und kürzeres HAG nachgerüstet. Touren mit Gleichgestörten und Beifahrerinnen gefahren. Fahrwerk weiter meinen abartigen Neigungen angepasst. Touren mit gleichgestörten und Beifahrerinnen gefahren... Nach vielen Jahren umstieg auf Lotus. Touren mit Gleichgestörten und Beifahrerinnen gefahren. Lenkarme abgefräst und ein Nitron installiert. Touren mit Gleichgestörten und Beifahrerinnen gefahren.... ;-))
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Ach doch, sie ist schon ganz ordentlich konditioniert. Als Beifahrerin sehr robust. Es war tatsächlich rutschig/rutschiger als erwartet. ;-))
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Als ich das gestern versehentlich zelebriert habe, hat meine Frau auf dem Beifahrersitz original ein Gesicht gezogen, wie der Avatar von Liftboy... Königlich.
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Die Radhausschalen auch?
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Probieren ob es noch nicht ausgehärtet ist (so wie eine von meinen 3m Rollen) und gut.
Ist ja nicht für immer.
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Finde ich gut. Kannste umbenennen und nen Witzefred von machen!
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Das Steigrohr vom Zuckerstreuer mit Salz auffüllen ist auch immer wieder lustig...
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Weil es scheissegal ist, mit welcher Karre man es nicht richtig kann.
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So. Ich hab mir das heute Nachmittag noch mal an meiner S3 angeschaut. Ist vielleicht doch schlauer die Dichtung an der Verkleidung zu lassen... ;-))
Das Tape mit Schaumkern ist sehr gut wenn man Klebeflächen leicht ausgleichen muss. (Z.B. verkleben von PDC Haltern in Stoßfängern.) Bei einer weichen Dichtung sehe ich die Notwendigkeit nicht. Das Klebeband baut ja auch einen guten mm auf.
Das von mir rausgesuchte Tape hat eben den Charme, dass es zwei unterschiedliche Kleber für die Lackoberfläche und den Dichtungswerkstoff hat. UND sehr dünn ist. Sollte eigentlich die Endlösung sein.
Was nehmen denn die Lotus Werkstätten wenn sie die Clam mal abmachen müssen?
Wobei, guido mk 2 traue ich da fast mehr zu, er nimmt ja auch 285er Harz von Heinz Bernd... hab ich gelesen... ;-))
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Den Gedanken hatte ich auch schon, mit Hardtop, wie bei der Exige, würde ich diese Lösung im schlimmsten Fall in Betracht ziehen. Aber mit Softtop habe ich da so meine Bedenken ...
Die Servicenotes schweigen sich zu dem Thema sowieso aus. Mich würde eher interessieren wie man die Dichtung ohne zu zerstören links und rechts , jeweils das ca. 30cm lange Stück, an den Seitenscheiben entlang gelöst bekommt. Dann würde ich nämlich die gesamte Abdeckung an der Dichtung in den Fahrgastraum hängen lassen, oder so ähnlich
Würde es nicht mehr Sinn machen die Dichtung auch von der Abdeckung zu lösen und hinterher wieder komplett anzubringen? Man hat auch bei den Klebebändern einen gewissen Zeitraum um die Klebestelle auszurichten bevor der Kleber endgültig klebt. Die Dichtung ist ja elastisch. Nur so meine Gedanken dazu, gemacht habe ich das auch noch nicht.
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Es gibt von 3M doppelseitige Klebebänder für fast alle Anwendungen. Ich habe mir mal vor Jahren Klebebänder in verschiedenen Breiten bei einer 3M Niederlassung schneiden lassen. Die Sorten für niederenergetische Kunststoffe sollten dafür besser funktionieren. Die Klebebänder für Lackoberflächen haben mir nicht stark genug geklebt.
Nur mal als Beispiel was ich dafür probieren würde: https://www.markmann.de/kleben-und-ver…traeger/3m-9731
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Ich freue mich auf das Autonome fahren!!!
Dann kann ich noch was schlafen um 5 Uhr morgens, oder lesen usw.
Und wenn ich bock habe, dann nehme ich mein Manuelles Auto und fahre damit.
So benehmen sich viele doch schon mit ihrem manuellen Auto.
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Ach was! Irgendjemand hat hier mal gesagt, dass so eine Elise unsterblich ist. Bevor man ein GfK Teil wirklich tauschen muss und nicht mehr reparieren kann, muss das Teil schon echt übel zugerichtet sein. Zugegeben, manchmal mag es wirtschaftlicher sein.
Alles was gammelt und man losschrauben kann, kann aufbereitet oder ersetzt werden und selbst beim Alurahmen hätte ich wenig Skrupel da ein neues Stück aus einem Fensterrahmen einzukleben und zu vernieten. Und wenn das nicht mehr geht, hat man meist ein viel größeres Problem. (Zulassung für den Strassenverkehr, Weiterverkauf usw. lassen wir mal aussen vor)
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Günstiges Schäftverhältnis herstellen und los. Wenn es nur von einer Seite geht, dann ist es eben so. Schöner ist aber immer von beiden Seiten. Sonst ist eigentlich schon alles mehrfach gesagt und beschrieben.
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...abgefräste Spurplatten finde ich richtig gut! ;-)) Nur wer die Sturzerhöhung beim fahren auch wirklich merkt darf einen Tuningschritt weiter...
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Ich hab das Ding noch nichtmal bemerkt, geschweige denn, dass ich die merkwürdig mit Riesen Startnummern folierte Bude als was Besonderes erkannt hätte. Wenn ich einem Freund nicht von dem allerersten sympathischen Porschefahrer in einem unglaublich hässlichen Porsche Cabrio erzählt hätte, wüsste ich es immer noch nicht. ;-))
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...wenn sich nach einer Passstrecke auf der dann folgenden zweispurigen Straße ein 911er Speedsterfahrer links neben dich gesellt und dir vor dem Abbiegen mit dem Daumen hoch zulacht...
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Ganz sicher nicht. Ich hab nur große Fresse und kann nix. Kommentar von meiner Frau als sie nach zwei Runden bei Rob Barff aus dem Auto stieg: „Warum fährt der den so viel schneller als du und ich fühle mich trotzdem sicherer als bei dir?“ Vielen Dank auch! ;-))
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Ich zick doch gar nicht rum... ich mach doch nur ein wenig Spaß... ;-))
Dabei möchte ich mich auch noch mal herzlich bei einigen Usern hier bedanken, besonders bei BigMan und Carbongrey, die echt auch Nervenstärke bewiesen haben und wissen wovon sie reden. Wenn man nicht unbedingt vorbelastet ist und den Ehrgeiz hat sich das Setup selbst zu erfahren, dann kann man den Jungs wirklich blind vertrauen.
Und zu den Sturzwerten ist ja bereits auch genug gesagt worden. Das ist eindeutig.
Bei den Spurwerten scheint die Einigkeit aber nicht ganz so groß zu sein. Ich hab mir einige hundert Kilometer mal grob die Werte von Carbongrey mit 8min Vorspur hinten und 5min Nachspur vorne eingestellt und war anfangs auch echt begeistert. Wohlwissend, dass man das nicht jedem Fahrer zumuten sollte. Gerade in engen Kurven war das sehr unterhaltsam! Um so schneller die Kurven aber wurden, umso unwohler hab ich mich dann aber doch gefühlt. Nichts passiert aber irgendwie hmm. Mist, so ein geiler Fahrer bin ich wohl doch nicht... ;-)) Am Ende bin ich dann bei den etwas „hüftsteifen“ 12min Vorspur hinten und wieder bei irgendwas um plusminus Null vorne gelandet.