Pah, mit richtig Eiern würdste den weiter fahren... ;-))
Beiträge von Drops
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Au ha, da geht es dann los... irgendwas ist ja immer...
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Auf den V105 hatte ich bei keinem der probierten Drücke Bock. Wobei 1,65/1,75 für mich am angenehmsten war. Und da hat das ungeliebte TPMS wirklich nie rumgezickt!
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So wirklich toll finde ich die Batterie betriebene Lösung in der Felge auch nicht. Einen Sicherheitsgewinn streite ich aber auch nicht ab. Im allgemeinen Betrieb ist mir das System bisher nie wirklich negativ aufgefallen.
Ulkig finde ich nur, dass hier die Meinung besteht, man müsste unbedingt auch unter 1,6bar fahren können. Ich hab das dieses Jahr sowohl mit den V105 wie auch den r888r probiert aber für mich keinen Vorteil daraus erfahren können. Ganz im Gegenteil.
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Trennschalter nicht vergessen!
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Ohne Schlüsselnummer keine Systemdaten. Also konventionell. Bei der AU wird dann manuell nach Fahrzeugtyp und Motortyp gesucht.
Irgendeinen Motor findet man da schon in der AU Software der akzeptiert wird. Die ist klotzhohl.
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Jo, die ist schon geländegängig...
Ich war gerade noch mal am Auto. Der ganze Einfüllbereich ist magnetisch. Und rostet auch. Und der Inselaffe hätte aufs Maul verdient. Punkt.
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Bei der Werksbesichtigung in Hethel hat man uns auch die Tanks gezeigt und behauptet sie wären aus Edelstahl. Als ich den Einwand hatte, dass mein Tankstutzen aber schon am Neufahrzeug gerostet hat wurde es heftig. Aus meiner Bemerkung wurde ein faustdicker Streit, bei dem nur meine Frau noch schlimmeres verhindert hat. Vom englischen Gentleman war ruckzuck nichts mehr übrig!
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Ich schreibe mit dem Lack Edding innen auf Verkleidungsteile immer: Na du Idiot, haste wieder ein paar Clipse abgerissen?
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Frag mal domsawyer.
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Doch. 3840km würde ich „noch“ als frisch bezeichnen.
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Vergiss es.
Schreib die Lotus Teile Nummer auf die Dämpfer und nimm immer ne Werkstatt Leuchte mit. Bei aufkommender Diskussion leuchte ins Radhaus und behaupte zur Rennleitung: Lotus. Isso. Schulterzucken nicht vergessen!
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Erhöhe auf 11000km. Das mit dem „Riskanteste“ kommentiere ich besser nicht...
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Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Kat Front? Wurde schon neuer Müll nachproduziert?
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Vielleicht kann noch jemand einen Tipp bezüglich der Sprühlkleber geben. Manche haben ein recht feines Sprühbild und lassen sich gut verarbeiten und manche rotzen den Kontaktkleber wie Luftschlangen durch die Gegend. Ich hatte einige in Gebrauch aber kann mich nicht mehr erinnern welcher gut und welcher nicht so doll war.
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Hmmm, Reifenpoker...
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Das muss man sich im Einzelnen und auch etwas genauer ansehen und ist bestimmt auch nicht für jeden etwas. Wenn es anständig gemacht und auch dokumentiert wurde hätte ich wenig Bedenken auch mit einem Aluminium Fenster im Vorderwagen durch die Gegend zu fahren. (bzw. Teile davon) Hier gibt es eine große Anzahl an technisch gut ausgebildeten Leuten, denen ich mehr zutraue als dem Lotus Serienzustand aus der Zeit.
Bei GfK sowieso.
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Auch wenn es keine offizielle Reparaturlösung gibt und sicher jeder gerne ein unbeflecktes Fahrzeug haben möchte sollte man einem Unfaller, gerade wenn er selbst repariert wurde eine faire Chance geben. Klar, hier muss man doppelt gucken, es kann aber durchaus ein gutes Angebot sein. Einer Privatperson (nicht jede) kann ohne Zeitdruck mitunter deutlich bessere Ergebnisse abliefern als eine wirtschaftlich geführte Werkstatt.
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Bubble roof?
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Ihr seid ja lustig, die Wasserflecken bekommt man von den Fahrwerk und Aluteilen nie wieder richtig ab...
Mal ehrlich, hat es jemals irgend einen Prüfer oder Polizisten interessiert was für ein Dach auf dem Auto ist? Nicht zu tief und nicht zu laut - fertig! Fahrwerk und Auspuff kann man ja notfalls eintragen aber das Dach? Da würde ich keinen Gedanken daran verschwenden.
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Btw, wie macht ihr das, wenn von den Beregennungsanlagen Wasser auf die Fahrbahn spritzt? Manchmal ist es ja wirklich ein übler Umweg wenn man dann umdreht und eine andere Strecke fährt.
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NTR40. Steht schon alles hier. Hab gerade nicht die Zeit alles noch mal zu schreiben. Musst du etwas suchen. Bei speziellen Fragen auch gerne PN.
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....aus erster Hand, 48.000km gelaufen, makelos, keine trackdays etc., bis auf einen eingetragenen KT-Endtopf, 100% Orginal und Das bleibt so bei Dem. Hat auch die Sportsitze mit den Hosenträgegurtlöchern und traction control von Werk aus. Daher wertstabil.
Original und makellos widerspricht sich aber!