Beiträge von Drops

    effexxx , die Wahrscheinlichkeit, dass du über 60 geworden wärst halte ich für sehr gering.

    Warten wir doch einfach noch ein wenig und schauen uns an wie viele 60 jährige Ex Basejumper dann noch so rumhüpfen und nicht auf dem Kaminsims stehen.

    Faszinierend. Und einfach nur dämlich. Vielleicht sollte man da aber noch mal richtig stellen, dass da keiner wirklich fliegt. Das sind bestenfalls kontrollierte Stürze. Nach unten. Wenn es gut läuft. Als Mensch wie ein Vogel zu fliegen wäre für mich, wenn er unten startet und oben landet.

    Bis zu einem gewissen Maß gebe ich dir Recht. Der Blickwinkel von Aussenstehenden ist aber sehr schnell durch zählen der Toten und Verletzten belegt. Die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr mit einem ganzen Moped im Gepäck von der Isle of man zurückzukommen ist aber unabstreitbar groß. Und davon, dass Wingsuit Piloten besonders alt werden habe ich noch nie gehört. Irgendwann war mal die Rede von 30 Springern pro Jahr, die in der Schweiz zu einfacher Biomasse verarbeitet werden. Unangenehm.

    Russisch Roulette mit fünf Kugeln. Da fällt mir nix zu ein. Kein zertifiziertes Material was die Belastungen in dem gesteckten Rahmen zu 100% übersteht, da es noch nicht mal einen Rahmen gibt. Eine unglaubliche Menge an Unbekannten, die nicht kontrollierbar und vorhersehbar sind, kombiniert von extrem ehrgeizigen wenn nicht sogar besessenen Fahrern.

    Niemals!

    Ich kenne nicht einen Kunstflugpiloten, dem ich ein ähnliches Verhaltensmuster oder gar Charakter zuschreiben würde. Da es verschiedene Formen der Intelligenz gibt, möchte ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber für richtig schlau halte ich da keinen. Weder von den Isle of man Fahrern noch von den Wingsuit Kamikazes.

    Mach so was lieber nicht über Schweitzer, der zockt zu viel von den Betreibern ab. Das bekommst Du direkt viel günstiger.

    Hi Drops, ich gebe die recht ...allles was in einer Höhe > 150 Meter passiert ist nicht so tragisch, vielleicht einzelne G-Kräfte die ein Probleme machen. Denn wenn man nicht selber fliegt kann man sich auch nicht darauf einstellen.

    Ich weiß ja nicht ob Du schon mal in einer Bo im Tiefflug dabei warst ?

    Aber das ist eine ganz andere Nummer wenn Du mit 200 Sachern im 2 Meter Abstand auf der Tiefflug-Testarea von Achum nach Celle fliegst, kannst mir ruhig glauben. Ich weiß von was ich spreche, denn das war meine Welt von 76'-79'. Bis ich im Frühjahr 79 mit meiner MV-Augusta zweiter Sieger gegen einen MB-Truck wurde, und danach nicht mehr die Tauglichkeitsstufe hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mit Sicherheit geil! Richtig geil! Das wird aber leider kein Charterpilot mit dir anstellen. Hätte ich auch immer noch Bock drauf! Aber nein, ich hab es leider noch nie selbst in eine Bo 105 geschafft, obwohl ein Cousin von mir gewerblich Hubschrauber fliegt und ich selbst noch Charly Zimmermann in seiner Bo 105 auf der ILA in Hannover gesehen habe.

    Dafür war ich aber oft genug mit in einem Fox unterwegs. Auch über 200kmh aber unter zwei Meter Höhe. ;-)) Und im Rückenflug!

    alles Kindergarten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fürchte ihr lasst euch durch die Geräuschkulisse und die Perspektive vom Boden aus täuschen. Die Figuren, die vom Boden aus so spektakulär wirken, fühlen sich in der Motorkiste nicht nur recht langweilig an, es klingt auch noch monoton. Egal ob rauf oder runter. Der Segelflieger muss das alles mit Schwung machen, da sind dann ganz andere Kräfte im Spiel. Und das spürt man wenn man(n) drinnen sitzt. Der Vergleich humpelt jetzt vielleicht aber in etwa wie eine Elise gegen einen beladenen LKW.

    Wer auf sowas steht, sollte sich mal um einen Platz in einem richtigen Segelkunstflugzeug bemühen.

    Das schockt!

    Ich behaupte, obwohl ich noch keinen Kunstflug in einem Jet erlebt habe, im Vergleich zum Segelflugzeug kann so ein Jet gar nichts.

    Kostet nur einen Bruchteil und ist richtig heftig!

    Entschuldige, das war jetzt nicht negativ gemeint! Eher konstruktiv und aus Interesse. Warum schreiben die sowas auf ihrer Homepage und warum ist deine Batterie letztendlich wirklich gestorben? Bzw. warum ist das so und warum sind die mit der Carbonverkleidung besser? Und sind sie das wirklich oder einfach nur teurer?

    Das springt mir als erstes ins Auge wenn ich danach google. Hmm

    Das ist einfach nur die fehlende Solidarität der Motorradfahrer.

    Eine anständige Sozia hätte den Rennradspacken auf seinem Nichtauföffentlichenstrassenzugelassenrennsportgerät mit einem gezielten Tritt gegen den Lenker in den Holunder geschickt und alle hätten wieder Spaß.

    Ich sag ja, da können wir eine neue Rubrik aufmachen!

    Ich kenne ehrlich gesagt keine andere die so hart im nehmen ist. Drops ist der zweite Kandidat wo ich nicht mitfahren würde wenn’s nicht um Leben und Tod geht. 😁

    Naja, sie spricht mich hin und wieder schon mit dem Nachnamen an. Dann weiß ich das es reicht. Ich möchte sie mit der Fahrt ja auch nicht langweilen.

    Vielen Dank! Das habe ich mir fast gedacht. Damit vervollständigt sich für mich das Bild von Nitron. Man hat mich also mal wieder voll verarscht. Großartig.

    Nur noch einmal zum Verständnis, da ich das Fahrwerk schon wieder eingebaut habe und nicht mehr nachsehen kann: Du meinst aber nicht die im Bild markierte Kontermutter zur Längenverstellung? Das wäre ja fatal!

    Nene, das hab ich ja gerade bei Nitron machen lassen. Ich frage mich nur was sie für das irre Geld alles gemacht haben und ob es tatsächlich nötig war. Mich beschleicht nach der immer noch offenen Rückzahlungsgeschichte ein gewisses Gefühl der Unseriösität in dem Laden.

    Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass man mich nur ein wenig und nicht voll verarscht hat.

    Mal von der Rückzahlungsgeschichte abgesehen, weiß hier jemand genau wie die Nitron Dämpfer von innen aufgebaut sind?

    Muss bei einem Tausch der unteren Aufnahme zu einer verstellbaren Augenschraube der ganze Dämpfer zerlegt werden? Öl und Druck (N2) abgelassen und neu befüllt werden? Also eine komplette Revision mit Dichtungen usw. ? Oder wird die Ventilnadel gar nicht angefasst und nur die Endteile ausgetauscht? Selbst, wenn die Ventilnadel gezogen wird, dürfte doch auch nichts weiter passieren. Oder übersehe ich etwas?

    Per Auslandsüberweisung.

    Die Leute bei Nitron haben meine Bankverbindung mehrfach. Und auch meine E Mailadresse, mit der auch Paypal möglich wäre.

    Ausser Apologies for this kommt nichts. Seit Wochen. Äh, Monaten? ...

    Nach etlichen Wochen und Mails bezüglich der Rückzahlung doppelt gezahlter Steuern habe ich trotz wiederholten Versprechungen seitens Nitron mein Geld noch immer nicht zurück bekommen.

    Ich würde mittlerweile von Nitron Abstand nehmen.