Beiträge von Drops

    Ja, ich weiß... seit dem Scherz mit effixx verfolgt mich das Ding... ;-))

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    reifen: nankang ns2r

    luftdruck: 1,6 VA geht bei den neuen karren nur, wenn du die f meldung "reifendruck zu niedrig" ignorieren kannst.

    mir ging das zu sehr auf den sack. daher va 1,7+ / ha 1,9+ kalt...

    wenn es sehr zügig/warm wird, nehme ich unterwegs raus X/

    Ich glaube bei den Angaben bewegen wir uns schon innerhalb der Meßtoleranz der Luftdruckprüfgeräte. Wenn meine „neue“ Karre die Fehlermeldung Reifendruck zu niedrig wirft, dann fährt es sich aber auch schon nicht mehr so toll. Und bei 1,6/1,8 bar nach meinem Prüfgerät gibt es noch keine Fehlermeldung.

    Bei einem seriösen Fahrwerksdealer kann man sich aber auch ein Fahrwerk zusammenstellen lassen. Also härter bei originaler Fahrwerkshöhe.

    Hmmm, entweder ich bin jetzt echt so ein Millimeterficker, dem man es einfach nicht Recht machen kann oder alle anderen sind schon mit 80% zufrieden. Ich weiß es nicht.

    Am Ende musst du dich mit der Materie einfach selbst auseinandersetzen, damit es für dich 100% passt. Da gehört leider auch lernen durch Schmerzen dazu.

    Per Heißluftföhn kann man die Innenkotflügel etwas weiter gen Scheinwerfer formen, dann schleift es auch mit tieferem Auto und breiteren Vorderrädern kaum noch bis nicht mehr.

    Härtere Federn? Nicht ohne andere Dämpfer.

    Komplett anderes Fahrwerk? Nicht, um nur das Innenkotflügelproblem anzugehen.

    Steiferer Stabi: Nimmt neben Seitenneigung auch Traktion und ändert die Federratenbalance des Autos. Für die Landstraße und Serienfahrwerk m.E. sinnlos und kontraproduktiv, für manche Tracksetups durchaus sinnvoll.

    Jepp. Jene werden sich bestimmt melden.

    Jein.

    Ich fahre ja quasi deine Federraten bei unwesentlich mehr Fahrzeuggewicht. Bei einem richtig wilden Ritt auf der Landstraße geht das mit Föhn (und verstellbaren Augenschrauben) auch etwas tiefer als Serie. Glaub ich alles.

    In der Mausefalle aber definitiv nicht. Außer du fährst da durch wie meine Mutter.

    Die Bodenwelle in der Mausefalle ist aber auch fies. Ich behaupte einfach mal, wenn du bei deiner Elise da das Schleifen in der Radhausschale/Scheinwerferabdeckung verhindern willst, ist das Ding auf der Landstraße kaum mehr zu gebrauchen weil einfach zu hart. Oder ist furchtbar hochbeinig. Oder beides. Ich fürchte an der Stelle musst du dich entscheiden was es werden soll, Tracktool oder Spaßgerät für die Landstraße.

    Ich hab das gerade alles durch und hab mich für die Landstraßenversion mit nachgerüsteten Einstellaugen am Dämpfer entschieden. Aber die Geschichte ist hier ja hinlänglich bekannt.

    Grundsätzlich haben Vor- und Nachlauf Einfluss auf die Rückstellkräfte der Lenkung und nicht Vor- und Nachspur.

    Der Vor- und Nachlauf wird über das Versetzen der Scheiben am oberen vorderen Querlenker eingestellt und ist mit den orig. Scheiben ziemlich fummelig. Einfacher ist es, sich ein Drehteil (Hülse) in entsprechender Stärke anzufertigen (anfertigen zu lassen). Das erleichtert den Einbau erheblich.

    Ein Tropfen Sekundenkleber und die Scheiben haften ausreichend aneinander und sind mit einem beherzten Schlag notfalls auch wieder zu lösen.

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    Man liest bei Nitron offensichtlich hier mit ;-)). Die Steuer Rückerstattung der Doppelzahlung ist erfolgt.

    Auch wenn der Spaß jetzt recht lange gedauert hat und immer noch unverschämt teuer war, jetzt isses wie es soll...

    Solche Aktionen finde ich ja immer geil! Daumen hoch! Als Verschleißschicht wäre Kevlar natürlich nochmal schicker. Für den, der es verarbeiten mag. Oder Magnesiumplatten für ein wenig Show. ;-))

    selbst im Alpinen Rennzirkus überlegt man schon ob das immer schneller etc.. noch Sinn macht. Und dein Freund aus Kindertagen halte ich da nicht für ein geeignetes Beispiel nur weil er in einem Cockpit für Verkehrsmaschinen hockt. Das halte ich eher für erschreckend aus meiner Sicht. Aber das ist meine Bewertung.

    Nur so als Gedankenspiel, wo wäre die Formel 1 heute, wenn das Reglement nicht ständig angepasst worden wäre?

    Ja, ich weiß, nicht so langweilig...

    Also ich kenne noch zwei Fälle aus dem Raum Hannover/Hildesheim, einen sogar persönlich, die in keinen Flieger mehr dürfen. Der eine ist Kind reicher Eltern und hat mit einer Privat finanzierten Pilotenlizenz (ist in vielen Fällen auch so üblich) mit einem kleineren Airbus Kunstfug betrieben. (Welcher genau weiß ich jetzt nicht mehr)

    Der Andere ist bei jedem Übungsflug mit einem Bundeswehr Tornado im Rückenflug im Tiefflug über sein Elternhaus gedonnert.

    Diese Zeiten sind aber längst vorbei und kommen auch nicht wieder.

    Im Allgemeinen sind die Leute in so einem Cockpit schon sehr sehr gut ausgewählt. Da brauche ich gar nicht erst versuchen mich mit ihnen zu vergleichen... ;-))

    Wenn du möglicher Weise noch die Anschlussgeometrie zum Klemmen brauchst, die in die Rinne passt, so kannst du diese von den „Trennern“ abnehmen. Das spart wirklich Aufwand. Es gibt da einige im Netz aber die passen nicht so gut wie ich es erwartet hätte.

    @sdr hat da mal was gemacht was wirklich schön passt. Vielleicht stellt er dir die CAD Kontur dafür zur Verfügung.