Beiträge von BT26676
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Mir hat Sie auch seltsame Angebote gemacht.
Sowas......
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s1 Elise und Exige sind vom Aufbau am Fahrwerk identisch, Glaube ich.
Was sagen die Experten?
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Helper Federn hat das Fahrwerk nicht.
Also ist es wohl kein 46mm Dämpfer.
Ich wollte schon zusätzliche Gewinderinge zum Kontern bestellen.
Ich hätte die 46mm genommen, wegen des Durchmessers.
Damit liege ich wohl falsch.
Hatte aber vorher festgestellt das es nicht in meine Mk2 Elise passt.
Deshalb wird es verkauft.
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Ja, hab den Durchmesser der Dämpfer gemessen.
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Hallo,
Hier verkaufe ich ein top Nitron Gewindefahrwerk für eine Lotus Elise S1
mit 46mm Durchmesser.
Es hat etwa 10000km gelaufen und ist absolut in Ordnung.
Mehr braucht man nicht schreiben die Bilder sprechen für sich. -
Sieht Super aus!
Gluckwunsch
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Ich hätte auch Interesse.
Würdest Du die Räder auch versenden?
Gruß Bernd
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Hallo,
Hat sich erledigt.
Hab ein Ersatzteil bekommen.
Nochmal Danke für die Unterstützung.
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Hab eure Gedanken aufgenommen und umgesetzt.
Nach dem Vorschlag mit dem Granulat ist mir eingefallen das ich solch einen Kleber noch in der Garage habe.
Also mit Industrie Granulatkleber die Teile fixiert und als Sicherheit noch den Zwei Komponenten Kleber der zum verkleben der Pedalerie verwendet wird.
Jetzt behaupte ich mal das hält wie Bombe 🤣
Danke für die geistige Unterstützung.
Trotzdem halte ich die Augen auf für entsprechenden Ersatz.
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Danke für die Unterstützung.
Heute Nachmittag gönne ich mir wohl die Zeit und versuche die beiden Hälften mit GFK wieder zu verbinden. Die Befestigungsflächen sind aber sehr klein. Deshalb kann das glaube ich nur ein Provisorium werden. (Oft bleibts dann dabei )
Dann kann in Ruhe Ersatz besorgt werden.
Abformen, neu gießen steht meines erachtens nicht in Relation.
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Das Teil ist komplett halbiert.
Die Stege sind echt schwach ausgebildet.
Hab schon überlegt von hinten mit GFK was anzusetzen oder die Gelegenheit zu nutzen
um Side Scoops anzubauen.
Aber der original Look gefällt mir an der Stalle besser.
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Ist der Blindstopfen der Ansaugbrücke dicht?
Der Anschluß wird im MG für den Bremskraftverstärker (Unterdruck) genutzt.
Offen pfeift es wie Sau.
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Moin,
Gute Frage, am Ende habe ich Ihn aus der Garage bekommen und er ist zurück ins Netz geflogen.
Wo ihn der Rest seiner Familie schon erwartet hat.
Einen Tag später sind sie aber ausgezogen.
Die kleinen sind jetzt groß genug.
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Hallo Heinz,
Naja, bei mir klafft ein Loch in der Seite.
Wenn’s schnell geht ist nicht schlimm 😊😂😂
Sag doch einfach Bescheid wenn Du soweit bist.
Hab ich nicht schon nen Auspuff von Dir gekauft!?!
Das Teil gefällt mir übrigens Super, Danke
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Hallo,
Heute habe ich echt Pech gehabt.
Ich war dabei einen Piepmatz aus meiner Garage zu befreien, dabei fällt mein Fahrrad um und zerstört
Den Lufteinlass meiner Elise.
Hat jemand Ersatz für mich herumliegen?
Gute Nachricht Piepmatz befreit und glücklich!
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Willkommen im Club !!
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Klasse,
Vielen Danke für die schnellen und brauchbaren Antworten.
Top
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Hallo Spyelly,
Danke für die Antwort.
Interessant das es bei einer S1 Serie ist.
Aber so bin ich beruhigt das mir nicht das Rad abfliegt "vorerst"
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Hallo Leute,
Über Winter habe ich Else auf der Bühne um das ein oder andere zu bearbeiten.
Gestern schaue ich so in die vordere Radnabe und wundere mich über den Vielzahn.
Vielleicht dachte ich wird das Lager auch für hinten verwendet.
Hinten steckt ja die Antriebswelle drin und sorgt für Vortrieb.
Plötzlich der Gedanke da fehlt eine Sicherungsschraube, auf beiden Seiten!?! Schock
In den Handbüchern ist der Radnabenspannbolzen mit Sicherungsmutter abgebildet,
Aber wenn man sich alles anschaut macht der nicht umbedingt Sinn, da alles in dem Lager sitzt.
Heute habe ich ne Menge Bilder im Netz geschaut und man findet genausoviele Fahrzeuge
Mit Bolzen wie ohne.
Wie denkt Ihr darüber?
Mein Bauchgefühl sagt, Schade tut der Bolzen bestimmt nicht