Beiträge von gent

    Hallo Jens, hatte ich auch schon geschafft. Bei aktiver Alarmanlage nach einigen Tagen, bei nur per Fernbedienung verriegelter Tür

    ist die Lithium-Batterie nach wenigen Wochen auf 10% Restladung runter, die Stromversorgung wird abgeschalten ( Lithiumbatterien dürfen nicht leer werden ), also keine Fernbedienungsöffnung mehr möglich.

    ca 1mm Stahldraht, elastisch, 1m lang kaufen. Das Ende zu einem Ring biegen mit 5-7cm Durchmesser. Diesen Ring mit einem reißfesten Gewebeband so komplett in 2 bis 3 Bahnen nebeneinander überlappend so überspannen, dass der Ringboden etwas lose durchhängt, aber geschlossen ist ( lockerer Trampolinboden ).

    Diesen Fangteller im Winkel von 90 bis 120 Grad umbiegen. Das andere Ende des Drahtes ebenfalls zu einem Ring umformen und so kröpfen, dass eine Art Griff zur Führung und Verdrehmöglichkeit entsteht.

    Dann zwischen Fahrerscheibe und Türdichtung ein dünnes, vorne rundes Messer etwas einführen ( nur 1 cm ) zwischen Scheibe und Messer ein dünnes aber soweit stabiles Stück Plastik schieben ( Joghurtbecherstärke ). Dieses Plastikteil einige Zentimeter an der oberen Türdichtung als Gleitschutz stecken lassen und jetzt den Fangboden zwischen Glas und Plastikbecher vorsichtig durchfummeln ( Kippbewegungen ).

    Sobald das gekröpfte Fangsackende durch ist, diesen nach unten schieben bis Höhe Heckklappenöffnungshebel.

    Mit einer guten Taschenlampe durch die Frontscheibe leuchten, um den Öffnungshebel zu sehen. An dessen unterem Ende ist ein weisses Symbol der Heckklappe zu sehen. Unter dieses Symbol muss der Fangteller geschoben und dann nach hinten gedreht werden.

    Ein leichter zusätzlicher Knick im Draht ca 20cm unterhalb der Höhe der Fensterkante, kurz bevor der Fangteller sein Ziel erreicht, sollte vorher noch angebracht werden. Damit kann der Fangteller besser verdreht und unter den Heckklappenhebel eingedreht werden. Hilfreich ist auch, sobald der Fangteller die Zone erreicht hat, die Einführungsstelle Glas/Dichtung nach links zu verschieben.

    Das Joghurtbecherplastikschutzteil gemeinsam mit dem Draht nach links verschieben.

    Wenn der Ring sich beim Hochziehen am Hebel verfangen hat, dann den Draht am Fenster oben nach links verschieben, um einen guten Winkel zum Hebelöffnen zu finden.

    Der Gewebeboden muss etwas durchhängen, darf sich aber beim Hochziehen des Öffnungshebels nicht lösen und muss den gesamten Drahtring so umfassen, dass auch dieser sich beim Hochziehen nicht aufbiegen ( öffnen ) lässt.

    Bitte um Entschuldigung für die umständliche Beschreibung. Falls Du es nicht schaffst, kann ich Dir meine Lösung leihweise zusenden.

    Nach Batterieaufladung muss bei den neuen Modellen ein kleiner Miniaturknopf hinten unten ( schwer erreichbar ) unterhalb einer Konstruktion mit 3 Kabeln, die sich oben auf der Batterie befinden eingedrückt werden. Dieser Knopf ist nicht zu sehen, nur zu erfühlen. Danach leuchtet eine grüne Diode dauerhaft, Du kannst dann wieder loslegen.

    Dauerhaftes Abstellen nur mit Trennschalter an der Batterie, sonst mit Zwischenladen. Beim mitgelieferten Ladegerät ist ein Ladekabeladapter dabei. Der sollte montiert werden, dann lädt es sich bequemer.

    Viel Erfolg

    Wenn Du ein Foto brauchst, schick mir Deine Mail.

    Viele Grüße

    Wolfgang

    Die ersten Versuche mit Kissen- und Schaumstoffeinlagen waren untauglich bzw. peinlich.

    Die schwarze Sitzauflage von CR-Modelltechnik war bei uns die Lösung in einem Caterham S3 mit Schalensitz mit Alcantarasegmenten. ( Lowered Floor, also abgesenkte Sitzhöhe ).

    Das tragende Gittergewebe ( Sitzfläche mit Rückenteil bis ca Schulterhöhe ) saugt sich nach Regen nicht voll, hat ca 2-2,5 cm Höhe.

    Die geringe Nachgiebigkeit reicht zur Anpassung an das Sitzprofil, aber ohne ein Einsinken ( Höhenverlust ). Das gewebeüberzogene Gitter ist rutschfest. Die eingebauten Klettflächen mussten nicht eingesetzt ( abgezogen ) werden.

    Anatomisch entstand keine merkliche Veränderung des Sitzprofils. Nach etwa 3 Fahrstunden meldet sich nach wie vor die Gesäßmuskulatur. Aber das dürfte eine Trainingsfrage sein.

    So bleibt es bei Fahrerwechsel mit einem Handgriff entnehmbar.

    Die Sitzschale war so körpergerecht mit ausreichend hoher Seitenführung, dass die Erhöhung der Sitzfläche bzw das Herausrutschen aus dem Rückenteil keinerlei Kompromisse in der Seitenführung bedeuteten.

    Schwitzen ist durch die luftige Gitterstruktur weniger als vorher zu erwarten - Sommer steht noch aus.

    Bei Nichtgebrauch wird es zusammengeklappt oder gerollt und verschwindet im Fußraum oder "Kofferraum". Die 95.- waren gut angelegt, da auch kleinere Fahrer jetzt die Fahrzeugfront samt federnder Kotflügel überschauen können.

    Gruß

    Wolfgang