Beiträge von Vinki

    Als erstes musst du dir eine amtliche Ölpumpe vom Laster organisieren:

    https://www.hydac.com/de-de/produkte…load/index.html

    Dann noch einen Amtlichen Elektromotor:

    https://docplayer.org/26297143-Helmk…e3-deutsch.html

    Und dann musst du den Motor erst mal spülen.

    Aber Vorsicht die Königswellenkurbeln dürfen nur 0,1mm aus der Lagerschale gehoben werden .

    Und du solltest unter 200bar bleiben, da sonst der Ventilsteuerkopf einfach undicht wird.

    Das Öl sollte Uranzink als Additiv haben, um Schäden durch Bakterien im Öl zu vermeiden.

    (Gibt es günstig in Belgien an dem Atomkraftwerk wo die ganzen Risse im Mantel sind.)

    Hat mir ein Freund so empfohlen.

    Leute, warum soll ein „weicher“ Lack weniger stark auf einer Oberfläche haften? Das Problem ist nicht der Lack, das Problem ist die Oberfläche. Punkt.

    Wenn sich ein Bauteil verbiegt, und das passiert ja bei meinen GFK Teilen schon wenn sich jemand nur leicht dran lehnt, dann habe ich an der Oberfläche die größte Spannung. Vielleicht verhindert man so Risse in einer gehärteten Oberfläche.

    Soweit ich mich erinnere fährt es auf Semis, die Porsche Jungs auf Slicks:

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    Ich habe die Eskalation über mir nicht gelesen, aber:

    Gestern ist ein elektro BMW vor mir losgefahren.

    Das künstliche Geräusch war beim anfahren gut zu hören, aber bei nur 3-4m wurde es sofort leise.

    Das Problem war das ist so leise dass das kein Kind, geschweige denn ein Erwachsener das hören kann.

    Fast auf dem Niveau von einem Fahrrad.

    Das finde ich deutlich zu leise!!

    Eins vergessen die „schnellen“ Leute immer der Motorsport lebt nur durch die langsamen Teams! Es gibt nur wenige (meist nur einer) der 1. Wird 😉

    Aber alle tragen zu einem genau gleichen Beitrag dazu bei dass die Veranstaltung zu Stande kommt. Wenn in der VLN nur 20 schnelle Fahrer starten dann ist die Serie tot 💀

    Die RKA braucht die Slowly Sideways! Wer die verbieten will killt die RKA! Wir brauchen hier nicht zu erwähnen das der Deppen Motorsport Blödkopp genau das versucht hat.

    Daher macht es eigentlich keinen Sinn sich herablassend über langsame Fahrer zu äußern.

    Klar GT3RS Fahrer ausgeschlossen 😂

    Ich möchte das hier nur erwähnen weil ich immer öfters solche Aussagen höre und ich da eher aus Veranstalter Sicht das nicht so zuträglich finde.

    Ich habe immer diese Version gehört:

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    Ja klar!

    So getunte Karren mit den verschiedensten Charakteren ist doch bestimmt der Hammer!

    Zoo Zajac ist ja auch super spannend, nicht nur allein wegen den Tieren, sondern auch wegen den Tierbesitzern die man in den Gängen frei rumlaufen lässt!

    Upsi habe ich das wirklich geschrieben?

    ;)

    PS: Ich bin da auch öfters - Freilaufend.

    An meinem Z4 waren 10mm höher oder tiefer +- 5kg pro Rad

    Regenwetter hinten runter

    Sonnenschein hinten rauf

    Hinten runter war also mehr Grip ganz genau wie beim S2000 beschrieben

    Normalerweise kauft man bei einer Fachwerkstatt das FW und lässt es einstellen. Unter Umständen auch günstiger.

    Man kann auch selber fummeln aber dann musst du bereit sein die Höhe selber durchzutesten

    Aus der Wirtschaftswoche:

    Die E-Auto-Förderung kommt Autobauer, Banken, Händler und Leasingfirmen teuer zu stehen, denn die Mehrheit der Elektroautos ging in den vergangenen Jahren ins Leasing. Die Restwerte kalkulierte man dabei viel zu hoch. Die Folge: Gebrauchte Elektroautos bringen zu wenig Geld.

    https://www.wiwo.de/technologie/mo…r/26658822.html

    Ich habe gerade mal selber geschaut:

    So einen I3 gibt es zwischen 25 und 52 k€ neu.

    Gebraucht werden die Dinger mit 60.000km bis 80.000km für 12 - 20 k€ angeboten.

    Meist aus 2015.


    Im leben würde ich für einen alten Kleinwagen keine 12 k€ ausgeben!

    Dann gibt es noch welche im Angebot für 20.000€!

    Ich wundere mich das die Dinger aber dennoch keine langen Inserat-Zeiten haben.

    Meist so 6 Monate.

    Alternativ, was bekomme ich für 1.500€ an BMWs?

    Antwort: Da gibt es gute Angebote, einen alten 523i mit 240.000km, da kann ich für die Differenz ganz gut durchreparieren.

    Unter dem Strich bleibt es eine schwierige Entscheidung für ein E-Auto.

    Mein alter 323ti lief nach der Rückrüstung von 225 auf 205 (selbe Felge) den Spurrillen nicht mehr nach

    Mein 323ti hatte 225 R18" drauf und lief keiner Spurrille nach.

    Ich hatte aber auch Vorspur und H&R Tieferlegungsfedern + Stabbies drin.

    VA -2,8°

    Damals habe ich in Genf gelebt und da kann man super in Richtung Frankreich Driften.

    Anfang der 90er bin ich in einen Motorsportclub eingetreten.

    Schon damals gab es an den Clubabenden immer eine Verbindung in den Gesprächen von der Nordschleife automatisch auf Frau Schmitz.

    Und das nicht nur in unserem MSC sondern auch in den anderen MSCs.

    Ihr erinnert euch sicherlich an die Band Metallica, das Phänomen Metallica basiert auf Mund zu Mund Propaganda.

    Selten (bis so gut wie gar nicht) gab es in den 80er Berichte über diese Band im Fernsehen, oder Reklame in irgend einer Form die über Plakate hinaus ging.

    So ähnlich gab es das Phänomen Sabine Schmitz, jeder kannte den Namen und jeder kannte jemanden der sie kannte.

    Ein Phänomen aus meiner Sicht.

    Eine V6 Exe ist ein tolles Auto.

    Braucht man auf jeden Fall zur Elise als Ergänzung.

    Die Autos sind für mich so verschieden dass ich jeden Vergleich eigentlich nicht richtig empfinde.

    Das Handling von der Exe ist ja nicht grundlegend schlecht, es ist ja fast gut. Könnte besser sein...

    Die Leistung von der Elise ist ja nicht grundlegend schlecht, sie ist ja fast gut. Könnte besser sein...

    Das eine braucht man für die Autobahn, das andere für die Landstraße.

    Wenn man jetzt das KT 300PS Paket in die Elise montiert, dann könne ich mir denken dass man beide Welten sehr dicht zusammen bekommt.

    Und wenn man für 10.000€ sich eine Exe spart, dann ist das ein Schnapper.

    Aber es fehlt der Sound :D

    Als ich anfing meinen Cosworth zu tunen habe ich die Serienschläuche von 0,7bar Überdruck auf 1 bar belastet.

    1 bar ist ganz schön Druck!

    Da dehnen sich die Schläuche ordentlich und alle Verbindungen müssen schon gut dicht sein.

    In der Industrie finden wir auch mehr Anwendungen zwischen 50 mbar und 300mbar Pressung.

    Wir retten mit keinem Elektroauto die Welt und die Welt braucht übrigens auch gar nicht gerettet zu werden

    Doch ich glaube schon dass sich die Welt wegen uns verändert.

    Aber keiner von den Grünen geht das vernünftig an.

    Das schwierige ist dass keiner mehr was unternimmt.

    Beispiel:

    Die Dampfwolken von den Kernkraftwerken sind ja laut den Grünen ein Problem.

    Und dann?

    Warum saugen wir den Wasserdampf nicht ab und nutzen die Kondensation für was anderes?

    Ich habe jetzt nicht im Internet geschaut, aber irgendwer hat da bestimmt schon was gutes als Lösung, nur keiner will Geld in technische Lösungen stecken.

    Hier mal ein Bild von einem winzigen Ventilatorrad mit denen Männer (nicht Politiker) schon ganz ordentlich absaugen können.

    Von den großen Ventilatoren habe ich jetzt kein Bild...

    Wenn man das so macht mit dem Schlauch, dann kann keine Luft zurück in das Bremssystem kommen, oder sehe ich das falsch.

    Früher an den Karts habe ich so die Bremsflüssigkeit erneuert und nie Probleme gehabt.

    So ein Stahlbus Ventil ist wahrscheinlich deutlich schwerer, ob man das will als Lotusfahrer =O:S

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    Ich habe bisher nur an ABS Fahrzeugen den vorher/nachher Effekt vergleichen können.

    Einen Astra, Z4 und 2xE36.

    Bei allen Autos war das deutlich besser mit den Stahlflexleitungen.

    Das Gaspedal war viel einfacher zu bedienen beim runterschalten.

    Bei dem Lotus kann ich nicht genau sagen ob die drei 220er Elisen mit Stahlfelx waren oder nicht.

    Ich habe das Gefühl das meine einen besseren Druckpunkt hat.

    Ich müsste bei nächsten mal drauf achten.

    Wenn ich mal wieder eine 220 fahre und der Druckpunkt ist wie bei meiner werde ich das schreiben.

    Manchmal ist man ja so begeistert von seiner Modifikation (oder seiner Ausstattung), dass man einen Schleier der Ignoranz über seine Verschlechterung legt :D