Beiträge von Vinki

    --- Wemm du in Frankreich eine Panne hast, du selber das Auto hoch bockst und schraubst und der Werkstattleiter zum Meister sagt:

    "Wieso lässt du den selber schrauben?"

    Meister: "Das ist viel besser, wenn er was kaputt macht is er dafür verantwortlich!"


    Auf so Sprüche kommst du nicht, ich müsste eigentlich daraus ein Comedy Programm machen und bei LitG aufführen :D

    So wie ich das erwarte wird es starten mit einer Powerpoint präsentation und wird am Ende der PP in Storries erzählen aufhören.

    Klubbi

    Das sind ca. 40€, dafür bekommst du ca. 5h Spaß und Unterhaltung.

    Wenn du ins Kino gehst dann gibst du ca. 15-20€ aus für 1,5h bis 2h aus.

    Dabei triffst nicht deine Kumpelz, oder hast keine Dinge die du vor dem Schlafen gehen durchdenken kannst.

    Komm aus deiner Komfortzone raus, auf der Couch hat man nur beim Sex Spaß und aus dem Alter sind wir raus. :cc

    Ja das ruckeln ist im Kaltstart schlimmer, ist aber auch im warmen Zustand da.

    In UK war das weder im Kaltstart noch im Warmzustand.


    Ich denke nicht dass der Motor Klopft, E10 sollte besser im Klopfverhalten sein, theoretisch.

    Da sind auch sicherlich Klopfsensoren verbaut und wenn der Motor soviel Klopft sollte man auch davon ausgehen dass ein notlaufprogramm gestartet wird mit anderen Zündparametern usw.

    Hallo,

    neben den falschen Nankang Reifen, muss ich mich ein 2. mal heute korrigieren.

    (weitere Klarstellungen werden in meinem Leben folgen :D)

    Mein und auch andere 2ZR Motoren ruckeln.

    Und da habe ich immer geschrieben was das soll und kann man die Hysterese nicht vernünftig programmieren usw.

    Jetzt habe ich aber in England gemerkt dass der Motor seidenweich läuft. Ohne jedes ruckeln.

    Kann es sein dass die da anderen Sprit bei BP haben???

    Vielleicht habe ich da auch was gutes getankt für mich war nur wichtig E5. Habe nicht so drauf geachtet.

    Kaum habe ich wieder in Frankreich oder Belgien getankt ging die Ruckellei wieder los.

    Kann jemand diesen Effekt bestätigen?

    Nach den ersten Kilometern Rennstrecke würde ich sagen, dass der AR1 im Vergleich zum A052 auf meinem Auto den etwas besseren Trockengrip hat.

    Den AR1 bin ich auch gefahren, das ist der UHP nicht der Semi richtig?

    Hat deutlich weniger Grip, bin den am BB gefahren beim Kumpel, und alle die danach mein Auto gefahren sind haben gestaunt wie hoch der Unterschied ist.

    Jetzt ist der Reifen aber viel viel Haltbarer als der 052, bietet aber genausoviel Spaß!

    Habe den AR1 8 Runden richtig rangenommen, mit querfahren alles was geht, der ist nicht mal ansatzweise geschmelzen. GEIL. Dazu günstig und (denke ich) als UHP auch gut im Regen. Wenn der 052 bei dir nicht performt hat kann es auch an dem Setup gelegen haben.

    Also ich fahre weiter 052 aber klare Kaufempfehlung für den AR1 - richtig geiler Reifen.

    Der Song von Nick Straker Band - "A Walk In The Park" muss umgeschrieben werden:

    A drift in the dark

    At Donington Park

    Im drifting away

    But the gras is okay


    So jetzt aber Ernst, zunächst ich wohne in Düsseldorf und bis Donington sind rund 8 - 9 Stunden entspannte Autofahrt.

    Der Trackday hat nur 175€ gekostet und da habe ich zugegriffen, in der festen Annahme Donington ist in der Nähe Londons.

    Tja war noch 2-3 Stunden von London entfernt.

    Also die Fahrerei ist schon doof, aber es geht weil man ja eine schöne Pause hat auf der Fähre.

    Ich bin nicht Rotterdam - Hull gefahren, was aber wahrscheinlich die schönste und beste Lösung für den Trip gewesen wäre.

    400€ waren mir zu viel.

    Um die Fragen im Titel zu beantworten:

    Ja weil Donington so geil ist, aaaber es macht eigentlich keinen Sinn.

    Besser man nimmt sich 2 – 3 Rennstrecken vor, dann wird alles viel entspannter.

    Werde ich entweder als Sommerurlaub so planen oder nächstes Jahr.


    Zu Donington

    Wen ich da Pro Superbike oder Formel Ford oder sowas gesehen habe dachte ich immer dass das eine Riesen Strecke ist!

    Nein ist es nicht, ein kleiner Kurs der es echt in sich hat.

    Es gibt alles was man braucht:

    • Gute Überholmöglichkeiten
    • Tolle Bremszonen
    • „Abfahrten“ wie beim Skifahren die anspruchsvoll sind
    • Schnelle Kurven
    • Trickreiche Kurven
    • Anspruchsvolle Kurven
    • Nicht einsehbare Kurven
    • Leichte Linie, es gubt aber auch eine schnelle sehr schwierige Linie
    • Sehr Rhythmischer Kurs


    Kurz um Hammer Strecke! Es macht einfach riesig Spaß!

    Ich brauche aber noch 2 weitere Trackdays, damit ich da richtig schnell bin.


    Eigentlich müssten wir da mit mehreren da hinfahren.

    Stellt euch vor wir alleine im Kindergarten im Alter von 13 Jahren .

    Wir würden das Ding erst abrocken, Rennen fahren mit den Tretbuggies, Bälleschlacht in der Turnhalle, die Weichbodenmatte als Kampfarena nutzen, usw.

    So ich glaube ich schreibe ein Mindestalter vor :D

    Hallo liebe Frauen und Männers,

    Es ist soweit die Termine kommen!

    Es müssen 400€ zusammenkommen, bedeutet wir brauchen mindestens 10 Teilnehmer! Sonst wird das zu "teuer".

    Würde bedeuten jeder zahlt40€ bei 20 jeder 20€ usw. die Gebühr ist vorab an mich zu entrichten, wie beim letzten mal.

    Weitere Informationen folgen, jetzt erst mal die Termine:

    Ich habe letztens einen Mini aus der Ahrflutkatastrophe gefahren.

    Da riecht man nichts, da sieht man nichts, aaaber die Elektrik spinnt, der Chromrahmen von KGrill flog weg, also das war recht überraschend dass es dann doch relativ normal fuhr.

    Es war ein Mini Cabriolet und hatte mächtig Turbodampf und war recht kurz übersetzt.

    Fahrwerk: Kein Untersteuern, aber vor Kraft konnte das Ding kaum geradeausfahren.

    Hallo,

    ich denke es gehört die Scheibe immer zum Belag genannt.

    Ich schreibe für einen Freund:

    der hat CL RC5+ auf der VA

    CL RC6 auf der HA

    rundum EBC High-Carbon Blade Disc.

    Bremst wie teufel, unfassbar der Unterschied zu den Scheiß Serienbelägen.

    Die Funktioniert bei Kälte nicht, bei Nässe nicht und bei hohen Bremstemperaturen auf der Autobahn gar nicht.

    Habe neben meinem Freund bei -5C gesessen - Hammer.


    Die RC 6 Beläge müssen auch bei 900C daher müssen die kleiner sein.

    Detlef

    Ach so, zum Sauger, alles was einem Sauger gut tut, ist auch gut für den Turbo.

    Daher haben die aktuellen GT3 Motoren um die 1000PS mit einem Turbo!

    Wenn du den Füllgrad im Saugbetrieb verbesserst, dann wird das auch mit einem Turbo besser.

    Oder anders:

    Bist du mit dem Turbo/Kompressor ausgereizt, dann helfen oft Erhöhung von Ventilhub, Kanäle bearbeiten, Optimierung des Auspuffs, usw.

    Und spätestens dann ist klar, dass Saugmotortuning und Verdichter Tuning sehr nah beieinander liegen.

    Austragungsord wäre Krefeld, oder Jüchen, das hängt von der Teilnehmerzahl ab.

    Ab 12 Personen müssen wir nach Jüchen in den Landgasthof Kelzenberg - Jüchen.

    Ansonst wieder in den Kindergarten in Krefeld, aber nicht wieder dass ich euch da aus dem Bällebad retten muss!!!

    Ab sofort ist da Seepferdchenpflicht!

    Moin Lotus Fans!

    Ich habe heute mit dem Motorenbauer von meinem Kumpel gesprochen.

    Dabei hat sich folgendes herausgestellt:

    Erstens da ein Samstag für Ihn ein normaler Arbeitstag ist und er da Motorenverkauft, braucht er eine Aufwandsentschädigung.

    Wenn wir mindestens 10 sind dann würde die bei 40€ liegen, bei 20 Personen 20€.

    Würde ich dann anpassen, aber 10 Personen brauchen wir mindestens.

    Ich verdiene wie immer nichts an der Nummer habe nur ein Interesse an den Themen.


    Zweitens würden wir nur Saugerthemen besprechen. Alles was mit Versichteraufladung zu tun hat lassen wir außen vor.

    Ist auch echt nicht so spannend wie ein Saugertuning.


    Drittens die Dauer von den Workshop liegt bei ca. 5h.

    Kennen lernen, 2 x 1h Ventiltrieb und Verdichtung und 1x1h Aktuelle Trends im Motorsport dann Fragen und dann müssen wir leider abschied nehmen.


    Viertens, der Thomas hat mich gebeten dass wir im Themen geben; dazu werde ich noch meine Ideen hier veröffentlichen.


    Fünftens, wir brauchen einen Termin dazu stelle ich eine Umfrage hier rein.


    Also ich hoffe dass wir so 15 Mann finden, wenn wir nur 10 werden ist es natürlich besser weil es intensiever wird.

    Da ich den Thomas bei der Rallye Köln Ahrweiler kennenlernen durfte, weiß ich schon jetzt dass es super wird und freu mich auf alle die kommen!!!

    LG Jan

    Liebe Hengstinnen,

    der Verschluss vom Kofferraumdeckel kann sich schon mal lösen oder sich verstellen und muss somit angepasst werden.

    Hierzu schreibe ich kurz was damit man den Kofferraumdeckel wieder öffnen kann. Wenn das Schloss blockiert und der Deckel nicht aufgeht müsst ihr vehement am Deckel wackeln. Wackelt so dass ihr euch vorstellen könnt wie der Pinn aus dem Schloss rückt beim wackeln.

    Technik bei der S3:

    Der Verschluss besteht aus einer großen Flachen Mutter die mit der Hand angezogen werden kann und einem Pinn/"Hacken" der aus einer "Gewindestande" §gemacht" worden ist.

    Die "Handmutter" ist dafür verantwortlich dass der Pinn in seiner Position verschiebbar ist.

    Das Gewinde vom Pinn ist für das Anzugsmoment wie der Deckel in das Gummi gedrückt wird verantwortlich. Dieser schnappt sich in das Schloss ein und "verhakt" sich dort, bis der Schieber beim ziehen des Hebels ihn wieder frei gubt. Und diese Position muss für eine richtige Funktion beibehalten werden.

    Also recht einfach. Aber auch nervig weil die richtige Position nicht leicht zu finden ist. Es hilft wenn ihr einseitig am Deckel wackelt und so feststellen könnt wie der Pinn sich aus dem Schloss löst.:cc

    Habe einen Bericht gesehen dass speziell gefertigte Michelins für einen M3 sich auswirken.

    Daher würde ich verschiedene Kombinationen durchtesten denn nicht jeder PS4 oder 5 ist gleich!

    Ich habe immer noch keine PS5 , was ist besser mit oder ohne Laufwerk 🤣