Beiträge von Housecker

    Hi.

    Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Tom, bin 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Luxemburg.

    Meine Elise habe ich vor 2 Jahren von meinem Bruder vererbt bekommen der leider innerhalb eines Jahres seinen Krebs nicht besiegen konnte. Sie ist EZ 2000, aber noch eine S1 mit 147PS.

    Dieses Jahr hat sich im Spätsommer an einem warmen Tag leider die Kopfdichtung verabschiedet, zu spät habe ich die blinkende Kühlwassertemperatur von fast 130 Grad wahrgenommen. Danach habe ich im Motoröl Wasser und im Ausgleichsbehäter einen Ölfilm festgestellt. Dementsprechend ist natürlich auch ein anständiger Druck auf dem Kühlsystem.

    Nun meine Frage.

    Könnt ihr mir evtl. eure Erfahrungen von/in Werkstätten berichten (bei Kopfdichtungsschaden), also Aufwand und Kosten.

    Ich bin nicht gebietsgebunden und kann die Elise mit einem Hänger durch ganz Deutschland transportieren.

    Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.