Beiträge von lewpheinz

    Hallo Thega,

    muss dir bei der Optik zustimmen.

    Zu deinem Motor, meines Wissens wurde der 1647ccm Motor werkseitig nicht verbaut, müsste also ein 841 oder 847 (TX Motor) sein. Hatte mit einem 32 DARA Weber ca. 93/96 PS, Angaben sind hier unterschiedlich, je nach Spenderfahrzeug.

    Hast du Doppelvergaser verbaut? Wenn ja welche?

    Kannst Du uns mal bitte eine Bild "einstellen".

    Mein 336 (4 Gang) Getriebe, hat im 4 Gang eine Übersetzung von 1.03 zu 1, schneller wird er leider auch mit größerem Motor nicht. Laut Handbuch im 4 Gang: 28,5 km/h je 1000 rpm = 4200, bei 120 passt.

    Guten Morgen an Alle,

    bei Patina wird es aber sehr individuell, liegt sehr stark im Auge des Betrachters.

    Ich persönlich finde, ein 30/40/50 Jahre altes Auto darf Gebrauchsspuren haben, wenn das Auto vom Besitzer gepflegt wurde. Da stimme ich polo 100% zu.

    Rostlöcher, verschlissene Schläuche, mit Lüsterklemmen geflickte Kabel, (Pfusch) etc. sehe ich aber nicht als Patina!

    Wenn ich aber den Motor neu machen muss, Verschleißgrenze/Defekt, dann bitte Werkszustand inkl. Anbauteile. Wie gesagt die Meinungen gehen hier in unterschiedliche Richtungen.

    Habe aber die letzten Jahre einige total vermurkste Europas oder Sevens gesehen. Das hat nichts mit Patina zu tun, wenn der Vorbesitzer Umbauten vornimmt die ihm 1990 gefallen haben.

    Ein Vergaser läuft, auch wenn er außen "oxidiert / angelaufen oder verdreckt" ist, gereinigt und mit neuen Schrauben sieht er aber einfach besser aus...

    Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Heinz

    Ich nehme den Vergleich Kent /Renault von kitcar auf:

    in meinem Westfield PreLit ist ein 1600GT Kent mit 32/36 Weber verbaut, sollten also knapp 90PS haben ( bei ca. 540kg nicht sehr üppig ;)). Der Unterschied zu meinem Europa S2 mit kleinem Motor (1470ccm 78 PS) ist schon sehr deutlich.

    Der Kent hat deutlich mehr Drehmoment und ist "bergauf" deutlich agiler. Gut er muss 100kg weniger, was aber knapp 20 % sind, bewegen der Unterschied ist sehr sehr deutlich.

    Meiner Ansicht nach, würden dem S2 120+ PS gut tun, da kommt man an einem 807 oder 843 inkl. Tuning nicht rum.

    Die Frage, für was möchte ich das Auto einsetzen, beliebt offen. Muss jeder selbst beantworten.

    Spaß kann ich auch mit 78 PS haben, darf mich dann nicht am Motorradfahrer messen wollen.

    Aber Opel Motor im S2.... geht nicht.

    Schöne Ginetta!

    Trotz schön aufgebautem Auto wird die Ginetta schon ein Weilchen angeboten...

    Ich gib dir Recht, die 126 PS aus dem TC Special würden auch dem S1/S2 guttun.

    Gruß

    Hallo


    also ich bin „von heute auf morgen“ einen Westfield RHD gefahren und hatte noch nie Probleme, außer im Parkhaus…

    Bin der Meinung bei manchen Autos gehört es einfach dazu.

    Ein alter Seven oder engl. Roadster, welcher Marke auch immer mit LHD geht nicht. Da ist was an der falschen Stelle.:)

    zum Thema Fahrzeugpreise...

    Fast alle S2 die ich mir angeschaut habe, müsste man mit Zustand mäßig beurteilen. (Sicherheitsmängel inklusive)

    Die Preisvorstellungen waren aber(durch die Bank) für eine Zustand 2+.

    Keiner der Verkäufer hat es aber eingesehen, seinen Preis anzupassen, obwohl ich Literatur und Tabellen dabei hatte.

    Die Fahrzeuge wurden aber alle verkauft...

    Sehr schön, ein Lotus-Fahrer aus der Umgebung!


    Grüße aus Baden-Baden

    Hallo in die Nachbarschaft,

    können gerne mal ne Ausfahrt machen.
    Hast Du Kontakt zur "örtlichen" 7 / Lotus Szene?

    Okay der Stammtisch ist in der Regel Kappel-Grafenhausen deshalb die " " bei örtlich...


    Gruß Heinz

    sagt man nicht das eine vergaserkammer immer die korrespondierenden zylinder versorgen soll, daher der Hersteller Lynx ja berechtigterweise seine "crossover" ansaugbrücken gebaut hat?

    da kann ich kitcar nur recht geben!

    Wer von Solex auf Doppelvergaser ohne "crosover" umstellen will, keine Problem.... bei burton power in England gibt es einen Adapter für unter 100€.

    ich würde auch gerne wissen ob die Brücke von Autobleu( (damals für den R16 angeboten) oder anderen Hersteller "crosover" war?

    Guten Morgen,

    ich hatte mir ja, die letzten Jahre, auch einige S2 angeschaut, bis ich meinen gekauft habe...

    Da waren ganz schöne „Möhren“ dabei, die Preisvorstellungen der Verkäufer haben (meistens) nichts mit dem zu tun was verkauft wird.

    An dem S2 aus der Auktion ist aber echt viel zu machen, ob da 25 reichen?

    Hallo

    ich suche für den Europa S2 mit 697-Renault-Lotus-Kopf, eine Ansaugbrücke für einen Doppelvergaser. Autobleu hatte diese für den Renault R16 (in den 70er) angeboten. Der 697-Motor hat kein "crossflow" Kopf.

    Im Netz finden sich einige Bilder auf welchen diese verbaut ist, leider finde ich keine „Bezugsquelle“.

    Gruß Heinz

    Hallo mac,

    gute Idee wegen Sonntag, gibt bestimmt ein klasse Bild, "die Zwilling"

    Wollte eventuell zum monatlichen Oldtimertreffen am "Stade de la Meinau" in Strasbourg. Sehr interessantes Oldtimertreffen immer am 1ten Sonntag im Monat.

    Heinz

    Guten Morgen ,

    ich habe den Europa erst seit Juli. Es ist ein S2 aus 1970, deutsches Fahrzeug.

    Bis auf die Lackierung(war komplett rot) ist er im Originalzustand mit matching numbers.

    Als Motor ist der "Kleine" 697 inkl. Solex Vergaser verbaut, matching numbers... Original Stahlfelgen mit der Chromkappe, hab lediglich 175 Reifen aufgezogen.

    Der Vorbesitzer hatte das Auto über vier Jahrzehnte sehr gewissenhaft gepflegt. Es ist kein Zustand 2 aber eine sehr sehr guter 3er.


    mac-lise

    Was hast Du für einen Motor verbaut?


    Gruß Heinz