Cooles Auto mit schöner Farbkombination.
Viel Spaß damit solange es das Wetter noch hergibt.
Cooles Auto mit schöner Farbkombination.
Viel Spaß damit solange es das Wetter noch hergibt.
In den 90ern hatte ein Bekannter von mir das gleiche Thema auf seinem Escort Cosworth. Dessen 'mallard-grün" verhielt sich im Sonnenlicht ähnlich, wie der Lack auf dem ersten gezeigten Fotos hier im Thread.
Wenn man jetzt eine Google-Bildersuche von mallard-grünen Cossies macht, stellt man fest, meistens sind silberne Felgen zu sehen (weil das ein schöner Kontrast zum dunklen Lack ist). Nur ganz wenige Fotos zeigen dunkle Räder. Und wenn, handelt es sich eher um gunmetal-grey statt schwarz.
Will dir keinesfalls reinreden. Vielleicht helfen dir die Bilder, sich den fertigen Wagen vorzustellen.
Und dann war da ja noch die Idee mit gold bzw. bronze:
Kommt auch nicht schlecht auf einem dunkelgrünen Lack...
Nur die M3-Tropfenspiegel wollen nicht so recht dazu passen.
Aber sonst schon toll anzusehen...
Hallo T-Jay würde die Größe S auch für eine Elise Cup gehen, kannst du dazu was sagen, oder wird das zu lapprig?
Hier mal der Link zum Produkt. Weiter unten findet sich eine Größentabelle.
Da es sich um elastisches Material handelt, ist ausschließlich die Fahrzeuglänge relevant.
Größe S passt von 4m bis 4,30m
Größe XS passt von 3,60m bis 4m
Vinki ist ebenfalls Besitzer einer 250Cup und hat mal einen interessanten Vergleichsbericht zu einer 220Sport geschrieben...
Bei einem so dunklen Grün würde ich ebenfalls zu silber oder gold (bzw. bronze) tendieren. Die Idee mit Gunmetal könnte auch was werden.
Eine nicht-serienmäßige Farbe wird jedenfalls stimmiger wirken, wenn sie noch an weiteren Stellen des Wagen auftritt.
Z.B. kleine Aufkleber, der Elise-Schriftzug, Tankdeckel, Spiegelkappen, Zierleisten usw... (nicht alles davon, sondern etwas )
Car-e-Cover Perfect Stretch für innen und bin super zufrieden mit Preis-Leistungsverhältnis und Passform (größe S für eine 350er mit Serienflügel).
Stünde mein Wagen allerdings sichtbar unter einem Carport, würde ich vielleicht auch was mit Spiegeltaschen und Lotus-Emblem wählen.
Und ich würde nochmal prüfen, ob eine Indoor-Hülle wirklich die richtige Wahl ist, wenn das Auto unter einem Carport steht.
Notfalls vielleicht in Wagenfarbe folieren (lassen)...
Mal "der", mal "die", fehlende Worte und Kommas. Mein Deutschlehrer hätte mich geschlagen.
(...) Liest heut eigentlich niemand mehr einen Artikel gegen? (...)
Wundere mich auch, wie das so veröffentlicht werden konnte.
Sieht man allerdings darüber hinweg, bleibt ein Artikel, der das Auto grundsätzlich positiv darstellt und nicht abwertet. Immerhin...
(...) Dann blinkt auf der Rechten Seite der ovale Kreis immer, Siehe Foto. (...)
Wie cottec schon gesat hat; das ist die Wegfahrsperre.
Deren Blinkrythmus sollte sich ca. 2min nach der Verriegelung verlangsamen.
Wenn alle Designer in Urlaub sind, aber trotzdem ein Auto gebaut werden muss, dann entsteht der FIAT Multipla.
(...) Gestern hat einer zu mir gesagt:
"Du bist der Vinki oder? Ich habe dich an den Waden erkannt."
Das bist alleine Du schuld!
Jetzt erkennen mich alle und das auf jedem Lotustreffen! (...)
Öhm, das war ich. Du hattest mich dann gefragt, woran ich dich erkannt habe und meine Antwort ("An den Waden") war nur als scherzhafte Anspielung auf den damaligen Thread gemeint. Also nix für ungut.
Wollte dir gestern Abend eigentlich auch noch sagen, dass ich deine Fahrberichte hier letztens ziemlich interessant fand. Dann jetzt also auf diesem Weg.
Über den Winter könnte das Sinn machen. Aber während der Saison muss man halt damit rechnen, dass die Batterie nach ein paar Wochen Stillstand von der Alarmanlage tiefentladen wurde.
Glückwunsch zum neuen Gerät und jede Menge Spaß damit.
Du hattest hier mal erwähnt, es sei ein Einzelstück. Was genau macht diesen Wagen dazu? (kenne mich nicht so aus bei Porsche)
Jetzt musst du nur noch deine Signatur anpassen. Ich hab da mal was vorbereitet...
- Opel Speedster 2.2 (verkauft)
- Lotus Exige S 240 (verkauft, endlich)
- Porsche Cayman S (mit dem ich aber bald wieder unzufrieden bin, weil die Exe irgendwie halt doch geiler war)
Das kenne ich. Wünsche eine schöne Vorfreude und dann viel Spaß mit dem Gerät.
(...) Die Exige 350 hat doch auch schon die verstärkte Kupplung drin, oder? (Baugleich mit Evora 400?) (...)
Nach meinem Kenntnisstand sind bei den 350er und 380er Modellen noch die normalen Kupplungen drin.
Erst die 410er und die 430er haben die verstärkten Kupplungen. Bitte um Richtigstellung, wenn das falsch sein sollte.
Wenn das Display die Tageskilometer anzeigt, kannst du diesen Taster gedrückt halten um den Wert wieder auf null zu setzen.
Glückwunsch zum Kauf, Patrick.
Schönes Gerät, wünsche dir viel Spaß damit.
*Kopfklatschsmiley
Als Tribut an die 20 Jahre alte S1 hätte hinten das 4-Augen Gesicht hingehört und der gerade Heckspoiler von der 430.
Und vorne wieder die ollen Zusatzscheinwerfer in die mittige Öffnung.
"Fully carpeted footwells" und "Sound Insulation"
Na ja, wenigstens "Nitron 3-way adjustable dampers"
Es soll ja auch Leute hier im Forum geben, die von einer 4-Zylinder Elise/Exige auf eine V6 umgestiegen sind. Wohlgemerkt ohne es zu bereuen.
Meines Wissens (und da kann ich natürlich falsche Infos haben) hatte Lotus mit den letzten S240 und S260 Modellen die Motorleistung des 1,8 L Hubraums so ziemlich ausgeschöpft. Ja, mehr geht immer, aber es soll ja auch standfest sein.
Den V6 hatten sie bereits im Regal (wegen Evora). Also wurde ein Testauto gebaut und so verlängert und verbreitert, dass der hinten rein passte. Die Geburtsstunde der V6 Exige. Natürlich wieder etwas schwerer als die Vorgänger (aber selbst das hat ja mittlerweile auch bei Lotus Tradition) und wieder reichlich Luft nach oben bei der Motorleistung.
Wie gesagt, vielleicht sind meine Infos da falsch, aber so wurde es mir erklärt.
Also ich war's nicht.
Falls es tatsächlich eine blaue 70th Anniversary Edition war, wäre das schon ein sehr krasser Zufall. Fände ich aber cool.
Ouh, das hört sich gut an. Hätte Lust und Zeit.
Wie war das noch gleich mit dem Einfahren beim V6? Nicht über 4000 U/min während der ersten 1600km, wurde mir gesagt.
Falls es bei diesem 430er Motor nicht anders ist, dürfte jetzt die Garantie dieses Neuwagens hinüber sein - sogar mit Videobeweis.
Bei 10:24 bis 10:36 dreht sie nämlich (mehrfach) deutlich über 5000 U/min.
Hi Deni. Wenn es wirklich eine Exe der Serie 2 sein soll, dann schaue dir auf jeden Fall unbedingt auch mal das Facelift der S2 an. Gab es nur ca. ein Jahr, kostet mehr, hat dafür aber auch mehr Dampf, schon das neuere Dashboard, andere Front-Clam und anderen Heckflügel. Hier mal ein Beispielfahrzeug mit guten Fotos.
Findet man bei DeRoure nur unter "Exige V6 Cup Range". Dann bei Kapitel 12.05a (Decals, Badges and Protective Film).
Teilenummer links: A702U4009F
Teilenummer rechts: A702U4010F
(...) werde ich heute Abend lieber auf ein persönliches Kennenlernen beim Kölner Stammtisch verzichten. (...)
Quatsch. Komm vorbei, wird bestimmt lustig.
Musst halt nur aufpassen, wenn sich einer mit Stift und Serviette neben dich setzt. Aber du fährst ja bereits einen Lotus, also alles gut.
Sei es drum.
Unterm Strich bleibt: es gibt Situationen (z.B. die erwähnte Polizeikontrolle oder die frühmorgendliche Ausfahrt), in denen man sich das Anlassen lieber dezenter wünscht. Weil dafür aber kein Knopf vorhanden ist, entstehen solche Threads - und das nicht völlig unberechtigt.
Nun wissen wir, es kommt vom Steuergerät und lässt sich offenbar nicht ausprogrammieren. Okay, daher nun die Überlegungen, es durch Schließen der Auspuffklappe abzuschwächen. Völlig legitimer Wunsch - nicht von mir, aber ich kann es manchmal nachvollziehen...