Beiträge von Zukunftsmusik

    Also ich stimme meinen Vorrednern zu: Top Speed macht mit der S2 jetzt nicht wirklich Spaß. Finde aber weniger, dass das weniger an der Statbilität, sondern vielmehr an der Lautstärke liegt. Im Vergleich zum Speedster hat man zwar weniger Windgeräusche, dafür spielt der Kompressor aber sein eigenes Konzert. Auf Dauer würde ich das aber echt nicht empfehlen, auch was den Spritverbrauch angeht. :D

    Diese Berichte bestärken meine Absicht, in Zukunft wohl eher andere Händler aufzusuchen.

    In der Zwischenzeit war ich übrigens nicht untätig. Während Zukunftsmusik mir ständig mit seinen schönen Bildern die Nase lang machte, (finde seine Exe auch toll; viele Grüße an dieser Stelle) besuchte ich die Stammtische in Haltern und Köln und konnte dort erste Kontakte knüpfen, sowie weitere Antworten bekommen. Ebenso sind die Themen Unterbringung, KFZ-Steuer und Versicherung mittlerweile geklärt. Jetzt müsste ich eigentlich bloß noch das richtige Auto finden...

    Mach ich doch immer gerne, haha.:thumbup::D

    Grüße zurück.8)

    Hallo in die Nachbarschaft,

    können gerne mal ne Ausfahrt machen.
    Hast Du Kontakt zur "örtlichen" 7 / Lotus Szene?

    Okay der Stammtisch ist in der Regel Kappel-Grafenhausen deshalb die " " bei örtlich...


    Gruß Heinz

    Ja, gerne!

    Leider nicht. Ich hatte schon Kontakt zum Lotus Club Deutschland.

    Ok, ein Stück weg, aber dennoch auch interessant. Werde ich mir einmal überlegen.

    Sehr schön, ein Lotus-Fahrer aus der Umgebung!


    Grüße aus Baden-Baden

    Bin vorhin (gegen 17:30 Uhr) einer weißen Elise SC mit Kennzeichen RA-LO *** auf der neuen B3 in Richtung Rastatt hinterhergefahren. Sehr schönes Auto und gute Fahrweise. :)

    Wenn Du das liest: Ein paar LED´s deines linken Rücklichts sind leider defekt.

    Da liegt der Hase im Pfeffer: Bei "Cup" denke ich (sonst hätte ich das Ding nicht gekauft und wäre auch nicht teilweise entäuscht worden) an "Track". Und da kommt nicht viel in die Richtung. Ich denke da eher an Fahrwerke, Bremsen, Gewichte, Sperrdifferentiale, Abstimmungen etc.

    Falls das jemand anders sieht, bleibt ihm das ja unbenommen. Ein Carbonsitz und eine leichte Batterie macht für mich einfach noch keine Track-Tauglichkeit. Zumal die mit bleischweren Anbauten wieder ad absurdum geführt wird.

    Just my 5 Cent.

    Da gebe ich dir Recht! Der Name suggeriert deutlich mehr, als es dann letztendlich ist. Bezieht man sich auf die Fahrzeuge aus Zuffenhausen, sieht man da schon größere Unterschiede zwischen beispielsweise GT3 und GT3RS. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Aufpreise auch gewaltig sind, was die Angelegenheit wieder relativiert.

    Also, da ich bis dato leider noch keine Elise (egal in welcher Variante) gefahren bin,

    kann ich zu den unterschieden leider nichts sagen.:( Rein optisch gesehen, sagt mir eine Elise Cup aber doch sehr zu! Ich war aber auch der Meinung, dass der Cup einige Sachen vorenthalten waren, die es für die "normalen" nicht gab. Auch finde ich die Anbauteile gar nicht mal so unwichtig, da sie ja einen nicht unerheblichen aerodynamischen Einfluss haben. Ob dies jetzt auf Landstraßen spürbar ist, lasse ich einmal offen.

    Ich stimme "s220cup" zu: Der Sachverhalt bei der Exige ist prinzipiell ähnlich. Jedoch war bei der S2 vor allem am Anfang der Grad der Änderungen schon groß. Alleine die Umstellung von Saugmotor auf Kompressor war ein Unterschied. Darüber hinaus gab es dann auch nochmal die Umstellung von Motor ohne LLK auf LLK in den stärken Varianten.

    Unterschiede zu den "normalen" Versionen waren auch da. Beispielsweise gab es nur für die Cup die Schalensitze mit 6-Punkt Gurten. Zudem wurde auch ein anderes Fahrwerk verbaut. Das nur als Auszug von den Änderungen gegenüber den normalen Versionen.

    Was für mich ziemlich spannend ist, wäre der Unterschied zwischen den Motoren. Die müssen ja echt zwei unterschiedliche Charaktere haben.:huh:

    Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Für mich ist der GT3RS auch ein richtiges Traumauto. Gleichzeitig muss ich sagen, dass mir der normale GT3 fast etwas mehr zusagt. Die Anbauteile wirken dort einfach integrierter in das gesamte Design.:)

    Zudem durfte ich das Auto schon mehrfach als Beifahrer erleben und muss sagen, dass es vom Fahren her einfach so perfekt fährt.:love: Ebenso ist das der geilste Motor, den ich in einem Auto erleben durfte. Jetzt nun aber der große Punkt: Einige meine Freunde sind beides einmal mitgefahren und haben mir zugestimmt, dass der Lotus einfach emotionaler Fährt und anfühlt. Das sehe ich als sehr großes Kompliment, da ein GT3RS wirklich noch einer der letzten modernen Porsche ist, die wirklich Emotionen und Feedback rüberbringen.^^

    Guten Abend zusammen,

    schon seitdem ich den Speedster hatte, beschäftigt mich immer wieder eine Frage: Welche Teile am Auto sind "belastbar" und welche sollte man am besten nicht mit größerem Gewicht strapazieren?

    Was ich mittlerweile erfahren habe ist, dass der Scheibenrahmen (vor allem ohne Verdeck) brechen kann? Gibt es sonst noch eine Stelle, die gerne von unerfahrenen Leuten beim Ein-und Ausstieg nicht angefasst werden sollte?

    Mein Vater musste sich beispielsweise kurz auf dem Schweller absetzen, weil er zur Zeit Knieprobleme hat und für ihn diese Variante wohl am besten ging. Kann der Schweller belastet werden oder ist auch das schlecht?

    Interessanterweise steht ja dazu in Handbüchern nichts wirklich geschrieben (oder ich habe es übersehen). Ist immer ein Akt jedem zu erklären, wie er am besten einsteigt, aber das gehört wohl dazu.^^

    Hallo Frank,

    muss echt mal im Vergleich erleben.^^ Aber ich stimme dir zu: Der 4 Zylinder ist wirklich was Besonderes, auch wenn niemand wirklich beeindruckt ist, wenn mann mit einem "1.8 Liter Toyota-Motor sagt" ankommt. Aber wehe man fährt einmal mit.:love:

    Ja, mir ist das auch eher zweitrangig. Aber ich freue mich, wenn ich so ein Auto mit 9 Liter sportlich bewege. :D

    Grüße aus Baden

    Nicolas

    Nicht "stimmigeres Gesamtpaket", die rundlicheren Lufteinlässe in der Schnautze finde ich stimmiger zum Rest der Karosse. Den Begriff "besser" habe ich auch nicht benutzt. Aber wie wir ja wissen, ist der downforce des Facelifts deutlich besser. Innen hat sich doch nichts verändert zum 2009er Modell mit der runden Schnautze.

    Dein Auto hätte ich auch gerne gehabt. Als es angeboten wurde, hatte ich meinen Sauger aber schon. Der ist auch toll, aber anders, mit deinem nicht zu vergleichen. Basic ohne alles. Man sagt, ein Übergangsauto mit allerlei Rover Resten drinnen. Alu und Kunststoff pur innen, keine Dämmung, keine Überzieherei. I like it!

    Okay, dann habe ich das falsch verstanden.:saint: Also anfangs war ich da der selben Meinung, jedoch empfinde ich vor allem die Front des Facelift als deutlich aggressiver und "motorsportlicher". Aber ist ja wie bei allem geschmackssache.:) Innenraum meinte ich im Bezug auf die älteren Exige wie deiner zum Beispiel. Ist halt echt alles ein bisschen mehr basic, wie du schon sagst. Zudem noch leichter! So einen reinen Sauger fände ich auch mal interessant. Vor allem wie dann der Klang im Innenraum ohne den (absolut genialen) Kompressor ist.

    Vielleicht bietet sich ja irgendwann nochmal die Chance auf ein ähnliches Angebot.

    Du solltest eher mal beide Versionen fahren!

    Das Facelift bringt mehr downforce, bessere Luftführung vorne. Die Urversion finde ich allerdings stimmiger. Innen gibt es nichts, was ein 2009er Modell nicht auch haben könnte.

    Das Zuckerl bei dem Auto hier ist das Performance Pack. Der Verkäufer hatte im Frühjahr das gleiche Auto in babyblau.:love::love: Da könnte ich mir heute noch in den Allerwertesten beissen, nicht schnell genug gewesen zu sein.

    Der Punkt mit dem stimmigeren Gesamtpaket würde mich mal interessieren.8| Inwiefern ist das Vor-Facelift besser=

    Performance Pack ist wirklich genial. Alleine schon optisch durch den größeren Lufteinlass. Und selbstverständlich auch die anderen Punkte!

    Babyblau hätte ich auch sofort genommen.:love: Hätte man ne schöne Gulf-Folierung daraus machen können.8)

    Zumindest fand ich diese Exe äußerst interessant, weil es sich um die späte Version mit dem Facelift handelt. Und das macht sich nach meinen Kenntnissen nicht nur außen, sondern auch innen positiv bemerkbar. Also wenn Mk2, dann Facelift. :thumbup:

    Meine eigene Suche dauert noch an und schwankt weiterhin zwischen einer solchen späten Exe und der V6 Version. Muss endlich mal mit Besitzern dieser Modelle ein paar Benzingespräche führen und hoffe auf den nächsten Kölner Stammtisch...

    Da stimme ich dir zu! Also das "alte" Interieur finde ich vom Design etwas schlechter, aber trotzdem noch gut. Verarbeitungsmäßig macht das glaube ich keine großen Unterschiede. Bei mir klappert auch alles mögliche, aber das ist ja bekannt.^^

    Also ne V6 bin ich leider selbst noch nie gefahren. Denke, dass es einen emotional nochmal mehr packt. Wobei ich den 1.8er einfach liebe.:love: So ein genial nutzbares Drehzahlband in Kombination mit einem echt humanen Spritverbrauch! Da dürfte sich der V6 deutlich mehr gönnen.

    Glückwunsch zum Neuen. :thumbup:

    Als dieser Wagen (ich meine genau deinen) zum Verkauf auftauchte, war ich auch gleich sehr interessiert. Hatte ja auch einen echten Kampfpreis. Hast ihn also nur bekommen, weil ich zwischen Mk2 und Mk3 noch unentschlossen war. ;) :P

    Hast du die Rundkurs-Aufkleber an der Heck-Clam eigentlich gelassen oder entfernt?

    Noch eine Anmerkung zur Front-Clam: der Vorbesitzer hat offenbar die kleinen waagerechten Streben in den seitlichen Lufteinlässen entfernt, wodurch dieser Bereich wirklich sehr an gewisse 911er Modelle erinnert. Mir persönlich gefällt's gut. Waren die Streben denn trotzdem noch dabei?


    Vielen Dank! :D

    Haha, was für ein Zufall.^^ Mir wurde auch gesagt, dass sich noch jemand interessiert. Aber klar, ist ja auch ein super Auto mit Vollausstatunng, was man wirklich nicht häufig findet.

    Da hab ich wohl echt Glück gehabt.;) Hättest du ihn genommen? Und hast du auch was gefunden?:huh:

    Noch sind sie dran, aber überlege sie mir wegzumachen. Wird eh noch was foliert.;)

    Stimmt, irgendwas wurde mir gesagt. Ne, hab sie nicht. Aber ich frage da mal nach. So wie er da steht, gefällt er mir aber eigentlich perfekt.:love:

    Hattest du einen Sauger, oder Kompressor?

    Kompressor sollte ja leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau liegen.

    Berichte mal von den Unterschieden.

    Wie meinst du das mit "leistungstechnisch auf einem Niveau"? Bezogen auf den Speedster?

    Der war ein Sauger. ^^


    Und das macht leistungstechnisch ziemlich was aus!:huh: Wobei ich sagen muss, dass der Speedster schon gut ging. Hatte halt gerade mal 30NM weniger Drehmoment.

    Das liegt schlicht daran, dass das keine Elise ist... Hättest Du auch am Dach und den fehlenden Nahtstellen (Sicken) in der Clam leicht merken können. Exigen sind glatt wie ein Drops.

    Ganz genau. Also erkennen kann man das Facelift auch an dem anderen Heckflügel, der direkt auf der Karosserie und nicht auf der Motorhaube ist. In diesem Fall ist übrigens auch der vergrößerte Lufteinlass für den Kompressor ein Unterschied zur "Exige S 220". Kommt durch das Performance Paket.

    Also in dem "Leichtbausportwagen unter 1000kg"-Buch steht das alles sehr detailliert beschrieben. Kann ich nur empfehlen.:)

    Guten Abend zusammen,

    nach dem Verkauf vom Speedster, musste es nun das "Original" werden.

    Nach verschiedenen Probefahrten, ist es jetzt diese wunderschöne Exige S 240 geworden.

    Kurz zur Konfiguration:


    - Farbe: Aspen White

    - Performance Paket

    - Sport Paket

    - Klimaanlage

    - Schmiedefelgen

    - Touringpaket

    -> Sperrdifferential weiß ich ehrlich gesagt nicht. :D