Beiträge von Zukunftsmusik

    Ich bin gespannt, was und ob dieses Jahr dann überhaupt was kommt? 🤔 Weil wenn es noch dauert, bis die Nachfolger kommen, dann müssen sie irgendwie nachlegen. Sonst wird man die Fahrzeuge bald gar nicht mehr los. Denke an so Sachen wie neueres Infotainment bei der Evora oder mal neue Scheinwerfer für sie Exige. Aber wahrscheinlich wird da jetzt nicht mehr viel Geld in die "alten" Fahrzeuge investiert.:huh:

    Auch wenn ich keine S3 Exige habe:

    Ich wollte den Lotus nicht im Alltag fahren. Aber aus einem ganz anderen Grund:

    Die Exige ist für mich mein Hobby und Leidenschaft. Jedes Mal wenn ich damit fahre, bin ich danach total entspannt.

    Würde ich sie jeden Tag fahren, wäre das besondere Gefühl dabei glaube ich irgendwann weg.:/ Ansonsten denke ich muss man das auch immer an seiner Lebenssituation festmachen. Brauche ich den Platz? Kann ich das Auto sicher irgendwo abstellen? Etc.

    Kaufen solltest dir aber so oder so eine, egal wie oft du fährst.;)

    das war ein G model mit einem 3.2 l motor. irgendwie war der fahrfreude weg.ich bin zwei jahre nicht mehr damit gefahern und hab ihn verkauft. mit der elise habe ich wieder das grinsen im gesicht

    Hallo Matthias,

    was für eine Elise ist es denn genau geworden?;)
    Hast du vielleicht auch Fotos?:saint:

    Grüße

    Zukunftsmusik

    Frontclam ist - wie schon erwähnt - anders, hat größere Lufteinlässe und eine größere Frontspoiler-Lippe. Der Heckflügel ist bei der Faceliftversion breiter und auf der Clam montiert und nicht mehr auf dem Heckdeckel (wie bei Deiner und meiner ;)). Lufthutze auf dem Dach ist bei Facelift größer und bündig mit der A-Säule nach vorn gezogen. Gab es zuvor nur mit dem Performance Package bzw. Exige 240S.

    Ach ja, willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Gerät!:thumbup:

    Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.:thumbup:

    Also ich finde die ganze Sache sehr interessant.

    Jeder Hersteller muss zusehen, wie er am Markt bleibt. Natürlich bricht man oftmals Traditionen, doch um welchem Preis ist das Beharren auf diesen besser um am Markt zu bleiben. Und die Partnerschaft mit Williams stelle ich mir als sehr interessant vor. Wer weiß wohin sich die Marke noch hinentwickeln wird? Hybrid-Motor mit kleinem E-Turbolader würde doch nem Lotus auch ganz gut stehen. Dazu vielleicht noch ein Chassis aus neuartigen und nachhaltigen Verbundsstoffen...

    Erst gestern habe ich den Bericht über den Jaguar CX75 angeschaut: Sehr schade, dass er nicht auf den Markt gekommen ist. Da scheint sehr viel Know-How miteingeflossen zu sein.

    Genau das ist der Punkt, der wohl am wichtigsten für die Zukunft des Unternehmens ist: Die Autos profitabel zu machen und am Markt bleiben.:thumbup:

    Kann es sein, dass der Händler deine Exige 2-Mal hat?:huh:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…83-e22bee8824d3

    Also irgendwas muss an dem doch dran sein. :/ Der ist echt schon zu günstig. Aber Inserat wirkt eigentlich seriös geschrieben. Wie ist das denn beim 2eleven mit der Frontclam? Geht die bis zu den Spiegeln oder wie ist das? Ist ein Unfallschaden leichter zu entdecken? :huh:

    Nun stehe ich vor der Frage: Was nehme ich am Besten? Grundsätzlich ist mir wichtig, mit dem Kauf des neuen Autos so wenig wie möglich Geld durch Wertverlust kaputt zu machen. Allermaximalst also ein Jahreswagen. Das Budget sind theoretisch 48.000, allerdings wäre es mir lieber, um die 40 auszugeben, um mir Startkapital für Fahrertrainings und derartige Sachen frei zu halten.

    Finde es nicht verwerflich sich über den Wertverlust Gedanken zu machen. Niemand hat was zu verschenken und wenn man das Risiko im Voraus kalkulieren kann, macht es Sinn.


    Auch nicht jeder Porsche hat das Zeug zur Wertsteigerung und der Markt selbst ist ja teils schon übersättigt (Siehe 991.1 GT3RS).

    Muss es zwangsläufig eine Elise sein? Ansonsten schau auch mal parallel nach einer S2 Exige. ;)

    Und hast du dir schon generell überlegt welche Generation es sein soll? Und welcher Motor?

    Betrachtet man jetzt mal nur das Thema Wertstabilität, ist man momentan mit einer gepflegten S1 gut dran. Natürlich ist das ein anderes Fahren als mit ner S2/S2 Facelift (S3), aber das muss man einfach mal testen. Dann wärst du auch unter Umständen deutlich unter deinem festgesetzten Budget.

    Beim Thema Schaden kommt es halt auch immer drauf an, wie arg die Beschädigung war. Ist ja nicht automatisch alles ein Rahmenschaden, nur weil mal was getauscht wurde. Aber klar, ich stimme meinen Vorrednern zu. Man muss da sehr vorsichtig sein. Allerdings hilft es manchmal auch sich auf seinen gesunden Menschenverstand zu verlassen. Oft kann man ja schon beim Gespräch herausfinden, ob da was nicht stimmt.:)

    Noch ist nichts modifiziert. Das Sondermodell hat eigentlich alles drin. Dark-Grey-Metallic mit roten lackierten Zierstreifen vorne und auf dem Dach, Servicepanel in Phantom Black, Alcantara auf Sitzen mit roten und weißen Nähten und Lüftungsdüsen mit Alcantara überzogen, Sitzschale in Carbon, Schmiedefelgen in Silber, rote Akzente im Innenraum, Hardtop in Wagenfarbe. Softtop für den Sommer. Sportauspuff von M.A.S. aus Wuppertal kommt noch dran. Die Einstiegsleisten werde ich wohl auf Carbon wechseln, da ich dann evtl leichter reinrutsche als auf dem Leder.

    Ah, okay. :/

    Klingt eigentlich sehr stimmig! :thumbup:

    Also ich glaube fast nicht, dass dir die Einstiegsleisten beim Einstieg selbst helfen werden. :huh:

    Normalerweise kommst du gar nicht direkt in Berührung mit der Leiste, wenn du auf die richtige Art einsteigst. Aber vielleicht machst du das einfach anders.

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!8)

    Hast du auch ein paar Infos zur Ausstattung/Innenraum?:)

    Finde so ein Morgan hat auch was. :/ Sehr stilvolles Fahren und von der Philosophie sich auch treu geblieben.

    Sehr interessant. So was ist natürlich immer was Besonders, was man wahrscheinlich im Normalfall gar nicht bekommt. Wobei man so oder so von so vielen Eindrücken erdrückt wird. Hab mir schon Videos auf YouTube angesehen und was da an Lotus rumsteht, ist ja der schiere Wahnsinn.:love:

    Wenn Du mit dem Lotus kommst, wirst Du von den Ordnern gleich richtig eingewiesen und darfst bis in den Innenraum (bei der Mercedes-Tribüne) fahren. Gibt gleich so etwas wie ein VIP-Gefühl.

    Die Tickets kauft man entweder vorher, dann bekommst Du sie bequem per Post, Du kannst sie aber auch vor Ort kaufen. Überfüllung gibt es eigentlich nicht. Parken im Markenclub-Areal musst Du ausdrücklich mitkaufen, dafür bekommst Du einen speziellen Einfahrschein. Eintritt für Kinder bis 12 ist übrigens frei, ich weiß nicht, ob Du das irgendwie nutzen kannst... Die Kasse ist immer mal wieder woanders: Manchmal am Conti-Kreisel, manchmal kurz vor dem Markenclub-Areal. Ich denke, dass unser User Maxilotus kurz vorher nochmal auf den richtigen Ort verweist.

    In der Mittags-Rennpause wird die Strecke für kurze Zeit geöffnet und du kannst "gratis" ein paar Runden mit Deiner Exige drehen. Versprich Dir aber nicht zu viel davon, denn die Zeit ist kurz und die Strecke voll. Gemacht haben sollte man es aber schon mal.

    Ich war bisher auch immer Samstags dort, war jedesmal gut. Falls Du übernachtest, frühzeitig vorbestellen... - könnte evtl. schon etwas spät sein. - Aber soweit ich sehe, hast Du es eh nicht so weit.

    Ok, das hilft mir auf jeden Fall mal weiter!

    Hab das mit den Tickets schon online gesehen. Da muss man aber alle möglichen Sachen ausfüllen, was halt auch die Mietgliedschaft in einem Club betrifft. Aber wenn das auch an dem Tag selbst geht, ist mir das auch recht.:)


    Ne, das mit den Kindern kann ich für mich jetzt nicht nutzen.:D

    Klar, hab jetzt nicht mit einer Rennveranstaltung gerechnet. Aber in so nem Korso fahren, finde ich ganz witzig.


    Kann Abends ganz entspannt nach Hause fahren.8) Wie gesagt, wohn gerade mal 80 Kilometer weit weg. Da ist man schnell wieder Daheim.:thumbup:

    Da kommst eh auf den grossen Lotus Sammelparkplatz .

    Da ist irgendwo ein Zelt wo du dich anmelden musst ....

    Ich hab gesagt, ich sei beim Lotus Club England Mitglied und die Birne war geritzt.

    Natürlich hab ich auch so ne Tasse bekommen ......:thumbup::thumbup:

    Haha, so kann man es halt auch machen.:D^^


    Darum geht es mir hauptsächlich. Sich einfach mit anderen Verrückten auszutauschen.8)

    Bist dieses Jahr auch dabei?

    Hmmm...klingt ja nicht so gut. Dachte so ne gemeinsame Runde wäre ganz lustig. Aber kann es mir vorstellen, dass das er Stop and Go ist.


    Eigentlich ne gute Idee, jedoch lohnt sich das nicht für mich. Wohne gerade 80km weit weg. Da bin ich schnell Zuhause.^^

    Markenclubticket? Bekommste automatisch, wenn Fu mit deinem Lotus vorfährst...

    Bzgl. des Tages: Schau einfach welche Tagesordnungspunkte Dich interessieren und wann Fu mit Deinem Lotus auf die Strecke darfst...

    Okay, dachte das ist wichtig die online frühzeitig zu kaufen?

    Momentan leider noch nicht online.:(

    Mich interessiert vor allem der Stellplatz an der Rennstrecke.:thumbup: Aber ich schau dann mal.


    Danke dir.:thumbup:

    Guten Morgen zusammen,

    dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal am Jim Clark Revival teilnehmen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Tag es denn seien soll.

    Habt ihr da Erfahrungswerte der letzten Jahre, wann es sich am meisten lohnt?:/ Hatte mal den Samstag im Blick.

    Möchte gerne das Markenclubticket nehmen. Ich habe gehört, dass man dafür nicht zwangsläufig in einem Automobilclub seien muss. Stimmt das?

    Und wenn wir schonmal dabei sind: Wer von euch geht hin?:)


    Grüße und Danke im Voraus!


    Zukunftsmusik

    Also ich finde das Teil eigentlich ziemlich gut. :thumbup:

    Klar, die Optik ist schon sehr heftig, aber so unharmonisch empfinde ich es nicht. Sie haben die Seitenlinie ja schön weitergezogen. Davon abgesehen ist das wohl einer der günstigsten Wege über 400 km/h zu fahren. Nicht umsonst stand das Auto im Guinessbuch dafür. Wobei man da schon etwas durch sein muss, um so ein Teil anständig zu bewegen.:D