professionelle handarbeit
Beiträge von racer_571
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er meint vor das lotus zeichen
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Ich kann öhlins empfehlen.
Alu-Sauer in Oberkirch macht das sehr ordentlich genau passend auf deine exe und dich mit TÜV und allem Furz.
Leider ein bisschen teurer als 2.5
Gruß
Stefan
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Ich würde beide nehmen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte
den Urologen und den Proktologen?
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Wo ist dein Problem, einfach anmelden und mitfahren
Soo weit hast du es doch gar nicht
Doch da hock ich in Summe über 5 Std im Auto
Das ist mir für Weihnachten zu stressig
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booor gerade bin ich voll neidisch auf jeden der da mitfahren kann
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wenn dir unternsteuern nichts ausmacht, kommst du nie in den bereich des untersteuerns
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sehr schön
Vielen Dank
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Auf einem Foto ist jemand mit OMP Rennanzug zu sehen. Straßenrennen?
steht doch aufm Bus "TrackSchool"
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passen die löscher nicht mit den schrauben vom unterboden zusammen.
also nix mit bohren am Auto, sondern nur längere Schrauben.
Glaub ich zu wissen
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ich finde das ist ein ehrliches Angebot.
Wer was schrauben will, kann sich da dran verwirklichen
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da verschwindet nix unter dem Schalttunnel.
Wenn du die vier Schrauben rausschraubst, hast du alles vom Sitz komplett in der Hand.
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das ausbauen hab ich auch schon überlegt.
sollen 30 kilo sein
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na da machste ein fenster auf, und dann wirds wärmer oder kälter
die nachhaltigste klimaanlage die es im autobau jemals gab
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sorry, leider kam bei dem Aufruf nicht viel bei raus.
Gruß
Stefan
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ich hab mal in unserer Odenwald Whatsapp gefragt.
wenn ich was weiß, lass ich es dich wissen.
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die payback punkte sind auch nicht zu verachten bei diesem schnapper
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ja Klaus, dafür muß man dann schon knappe 8k in die Hand nehmen.
Da ist aber auch die TÜV Einzelabnahme mit drin.
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Also innendrin ist alles besser, ok. Viele Drehregler sind auch besser, das habe ich ja schon verstanden. Aber wer stellt das wie vernünftig ein? Geht das ohne Prüfstand? Oder belässt man es in der Werksteinstellung? Wenn ja, wofür dann die Verstellung.
Soll nicht provozierend wirken, mich interessiert das wirklich. Ich hatte ja schonmal einen Thread zum einfach verstellbaren Fahrwerk erstellt - der leider auch nicht wirklich sachdienliches brachte. Bei noch mehr Verstelloptionen stell ich mir das ohne Prüfstand sehr schwierig bis unmöglich vor, das "richtig" einzustellen.
also mein Öhlins wurde komplett für "meine" Elise gebaut.
das heißt: ist zustand feststellen, alles vermessen und Wiegen.
Komponenten zusammen stellen, Federn berechnen, zusammenbauen, aufm Prüfstand einstellen und dann das Auto wieder zusammenbauen.
Testfahrten, feinjustierung.
Und dann durfte ich damit Spaß haben und alles wieder verstellen
Aber ich habe ein Grundsetup mitbekommen, das auf der Landstraße sehr gut funktioniert.
Das Setup fürn Slalom habe ich mir dann mühselig erarbeitet.
Aber ich habe ein fantastisches Fahrwerk, das ich im alltäglichen gebrauch lieber fahre als meinen X4.
Gruß
Stefan
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ich fahre sie jetzt volle 3 Jahre, und die Klimaanlage ist in einer Elise das unnötigste was es gibt.
Gut, ich mag es warm, aber wenn ich sie nochmal kaufen würde, und neu bestellen, dann ohne Klimaanlage.
Gruß
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dann ist sie wohl verbaut
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also wenn ich das richtig gesehen habe, hat die 250 keine Klimaanlage.
dann sollte sie leichter sein als die 260.
meine, mit Klimaanlage wiegt glatte 900 kilo.
die 250 liest sich gut
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Ich war die letzten 4 Wochen im Urlaub, und bin gerade dabei alles nachzuholen.
Lese hier ganz viel, und lese auch im Motortalk Forum in der BMW X3 Rubrik.
Hier bewegen wir uns auf einem richtig guten Niveau , gefällt mir, find ich sau gut.
In dem anderen Forum denk ich alle 2 Posts: man was haben die für Probleme
Das geht gar nicht . Die Themen! So belang......
Also, sdr, Liftboy, effix, guido....... und alle die zum unterhaltungswert beitragen: weiter so, mir gefällt es.
Danke
Gruß
racer_571
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Thilo das stimmt so pauschal aber nicht.
Bei Alu ist bei ca. 500 N/mm2 Festigkeit Schluß.
Bei Stahl geht es da beim billigsten Büchsenblech erst los.
Alu mag zwar nur ca. 1/3 wiegen, aber du brauchst eben mehr Material um auf vergleichbare Festigkeiten zu kommen.
ca. 7x so viel
schon ist der gewichtsvorteil dahin
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ihr findet das anscheinend selbstverständlich das der SUV Allrad hat.
Aber für was brauch die Mutti zum Kindergarten angetriebene Vorderräder?
Gruß
Stefan
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naja es wird Herbst, der Asphalt ist kälter, die Reifen haben wahrscheinlich weniger Profil/Gummi, durch die Kühleren Temperaturen weniger Druck, und schon ist alles anders als sonst in der Kurve.
Dann warst du vielleicht noch einen ticken Mutiger als sonst und schwupps, stehste quer.
Würde zur Jahreszeit passen.
Ich glaub nicht das was kaputt ist.
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du bekommst ne 5 sec strafe für track limits
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sieht sehr gut aus
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mittags um 16.00 wirds leer auf den rennstrecken