Beiträge von Renee

    entschuldigung das ich hier wieder reingrätsche, hast du das Lenkrad selbst neu bezogen? Ist das Wildleder? Alcantara? Ist da Wildleder besser im Vergleich zu vorher? Danke und schöne grüße

    Das Lenkrad habe ich beziehen lassen, dies schieb mir der beste Weg zu sein..

    das Lenkrad ist mit Alcantara teilbezogen, es fässt sich jedenfalls besser an. Das Alcantara wird im Vergleich zum Leder auch nicht so heiss in der Sonne 😁

    Was meinst Du mit komfortabler?

    Ich habe zwar nur wenig Vergleich mit anderen Lieschen, aber meine mit originalem Fahrwerk und originaler Bereifung empfinde ich als sensationell komfortabel!

    Oder meinst Du eher das Ein- und Aussteigen,

    oder Platzverhältnsse,

    oder...?

    Ich meine das gesamte Konzept.

    Die Elise ist ein Auto für die Rennstrecke meiner Meinung nach.

    Das fängt an beim Einstieg, und endet wie Skizzy geschriebwn hat im Innenraum bei der Dämmung.

    Der Verzicht macht auch Spaß, keine Frage. Ich habe das Prinzip der Elise verstanden, aber mich interessiert wie „viel“ Kompromiss nötig ist, um einen Lotus zu fahren der eher in der „normalen“ Sportwagenliga spielt.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Serienfahrwerk verbaut habe, aber meine Elise hat schon sehr wenig Federung 😁

    Also ich muss ja ehrlich zugeben, ich habe den Sportauspuff abgebaut, und einen originalen 111R Topf ran gemacht 🙈

    keine Ahnung von welchem Hersteller mein Auspuff ist, aber das Teil bringt die Elli zum „römpelpömpeln“ 😂

    So bin ich halbwegs undercover unterwegs, hat auch Vorteile 👀😎

    Das ist aber ein sehr schöner Umbau! Ich finde auch die neuen Sitze mit der Polsterung an der Seite und das Lenkrad passen viel besser zusammen als vorher. Wie lange hast du für den Umbau gebraucht? sieht wirklich top aus :thumbup:

    Danke... 😊

    Das ganze habe ich in ~2 Monaten fertig gestellt! Allerdings arbeite ich auch nur halbtags, sodass ich die Zeit dazu habe 🙈😁

    Ist schon mühselig alles zusammen zu bekommen, und dann passig ein zu bauen 🙈😁

    Danke schonmal für deinen Eindruck!

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich gehe einfach davon aus, dass der Evora doch schon konfortabler ist... Logisch, soll ja einen gewissen Kompromiss eingehen..

    Ich glaube ich muss solch einen Wagen einfach fahren, Eindrücke sind ja sehr subjektiv.

    Die Elise ist ein absoluter Spaßbringer, aber die Regierung daheim fährt ungerne mit. 🙈😁

    Ich hoffe das ich nächstes Jahr einmal die Chance habe in einen Evora ein zu steigen 😊

    Also Platz habe ich in der Halle genug, 1-2 Engländer hätten noch Platz 😁

    Viel Arbeit, ich selbst bin noch dabei... aber es lohnt sich, ich freue mich auf Bilder vom Ergebnis :)

    ....eindeutig spielst Du mit dem sehr gelungenem Gesamtbild (perfekter Innenausbau und dezent edle Folierung aussen) Deiner Elise in einer ganz anderen Liga, als Tine Wittler !!!

    ....das ist doch die freundliche, dicke Tante, die am Schluß der Sendung immer mit irgendwelchem 'Deko-Krempel', die eigentlich geschmackvoll renovierten Häuser wieder versucht zu verunstalten....

    :)

    Nunja, Deko ist nicht meins, aber ich gebe mir Mühe, und habe den ganzen Winter Zeit Dekoblumen und sonstigen Trödel an zu bringen 😁

    Hallo an alle🙌. Ich bin auch neu hier,und lese seit heute mit😀. Erstmal ein großes Lob an den Umbau des Innenraums, sehr schön und sauber gemacht 👌. Wurden die neuen Corbeau sitze im Kopfteil neu bestickt? Das lotus Logo sieht super aus. Hast du die Sattlerarbeiten selbst gemacht (Einstieg und Verkleidungen)?

    Generelle frage: wo hast du falls benötigt, Ersatzteile gekauft, oder besorgt? Schöne grüße und weiter so 👏

    Hey,

    die Einstiege und die Verkleidungen habe ich selber gemacht!

    Ersatzteile waren alle innerhalb von 3 Wochen bei mir, für weitere Informationen kannst du mich gerne direkt anschreiben!

    Ich kann dir von allem sagen woher, und wie teuer da ich mir das ganze aufgeschrieben habe :)

    Ich habe jetzt noch den ganzen Winter für die Außenarbeiten, das wird sicher genauso „interessant“ 😁

    Hallo,

    ich suche noch für die nächste Saison ein Hardtop für eine Elise S2!

    Farbe ist egal, Kratzer und kleiner Beschäfigungen ebenfalls....

    Es sollte noch anbringbar und im ganzen sein :D

    (Die bei Kleinanzeigen kenne ich bereits)

    Falls jemand was hat .... :!::S

    Super gut geworden.

    Vor allem die belederten Einstiege gefallen mir. Was ist das für ein Band, mit dem du vorne den Übergang vom Leder zum Plastik gelöst hast?

    Tolle Arbeit.

    Danke 🙏😊

    Ich habe lange nach einer schönen und einfachen Lösung gesucht, und letzten Endes einfach ein Stoffband selbstklebend genommen. Das ganze ist bombenfest und sieht wirklich sauber aus, da ich dieses bis innen rum gebunden habe. Innen ist es ebenfalls seperat befestigt.

    ... das Leder habe ich mit einem echt fiesen Sprühkleber befestigt, dass bekomme ich sicher nicht einfach wieder ab 🙈😂

    Hallo Renee,

    Bin ziemlich neu hier im Forum und habe eine nicht mehr ganz taufrische S2. Das sieht super aus und ist ein tolles Vorbild für die nächste oder übernächste Wintersaison. Das hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt und ist sehr stimmig zum Lack...

    Danke, ich bin froh das meine Arbeit doch gut ankommt.

    Also ich würde das alles jederzeit wieder machen, auch wenn es viele Momente gab in denen ich das Teil lieber versenkt hätte 🙈

    Ich hoffe du lässt uns dann teilhaben von deinem Umbau!! 😊

    Guten Abend an alle,

    ich hatte mich bereits vorgestellt, und wurde super aufgenommen, danke dafür :thumbup:

    Wie ich es bereits unter den Kommentaren meiner Vorstellung erwähnte, musste die graue Elise die ich daheim habe

    einmal komplett aufgefrischt werden. Das größte Problem war der verlebte Innenraum.

    Es gab ja einige von euch die diese Elise gesehen, und begutachtet haben.

    Allen voran goody 712 der die Elise live begutachten konnte.

    Nach unzähligen Stunden, einem komplett zerlegten Innenraum und der wunderbaren Ersatzteilbeschaffung, hat die Elise

    neuen Glanz.

    Ich habe alles im Innenraum getauscht/gewechselt.

    Angefangen beim Teppich den ich über einen Bekannten bekommen habe der bei Mercedes (einem Zulieferer) arbeitet. Der Teppich dämmt die Elise schon ein gutes Stück, ist auch nicht verwunderlich ist dies doch der teppich für die AMG´s....

    Weiter habe ich Sitze bei Corbeau bestellt in schwarzem Alcantara.....

    Das Lenkrad wurde neu bezogen, das Armaturenbrett komplett neu bei Lotus gekauft.

    Alle Stecker im Innenraum habe ich auf eine stabilere Art umgebaut, da mir einige Halter abgebrochen sind bei der Demontage....

    Neue Fußmatten, Radio und so vieles andere haben ihren Weg und Platz nun gefunden.

    Rückblickend war der Umbau zeitaufwändig aber lohnenswert.... Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe dann, weitere Elise Fahrer aus dem Umkreis zu treffen :)

    Für Fragen rund um Umbau bin ich immer bereit!

    Ebenso habe ich nun einige Teile rumliegen, falls jemand etwas sucht......

    Das erste Bild ist der Zustand vorher - folgende nachher :)

    Leider sind die meisten Bilder des Umbau zu groß.....

    Ich denke ich werde die Corbeau Sitze bestellen. Das ganze in „Alcantara“ damit man sich nicht zu tode schwitzt.

    Preistechnisch scheinen die ja echt gut zu sein. Und wenn ich mir die Kommentara durchlese zweifle ich auch nicht mehr an der Qualität 😁 ich werde berichten 👍

    Danke euch allen schonmal, es kommen sicher noch weitere Fragen 😊

    Danke für die ganzen Links.

    Die bei Ebay habe ich bereits gesehen, sind neu bezogen worden, aber leider nicht schwarz.

    Mit der Firma Corbeau schreibe ich gerade.

    Mal sehen ob da was vernünftiges bei raus kommt. Jemand bereits Erfahrungen mit denen? Qualitätsmäßig?

    Ihr habt natürlich recht. Auch mit dem Alcantara. Nur ist die Auswahl an sitzen doch eher bescheiden.

    Vali dir habe ich geschrieben, würde mich über Bilder freuen 😊

    Ich freue mich über weitere Angebote, weitere Tipps 😊👋🏻

    Hallo liebe Community,

    ich bin bei der Wiederbelebung meiner Elise bereits weit voran. Bei Fertigstellung werde ich einmal eine kleine Collage erstellen.

    Ich suche allerdings noch nach schönen Sitzen, am liebsten in schwarz.

    Wenn jemand noch welche hat, einfach melden. Würde mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Renee :thumbup: