Beiträge von M123

    Nockenwellensensor getauscht. Hat vorerst mal nichts gebracht. Konnte sie dann aber mit viel Gasgeben beim starten am laufen halten, und warmstart lief dann problemlos. Mal sehen ob der kaltstart funktioert oder wieder nur mit gasgeben.

    Laut ECU Master sind die logs ok. Aber es scheint das die Zündung unterbrochen wird vom Zündschloss.
    Kann es sein dass die Cobra kurz nach dem Start die Zündung unterbricht? Der Immobilizer hat ja nur eine Verbindung zur Benzinpumpe und zum starter. Aber hat das Alarmmodul zugriff auf die Zündung?

    Ja wegfahrsperre ist aktiv (habe ich probiert) weil die ja einfach den Strom zum Starter und zur Benzinpumpe stoppt also unabhängig von der ECU arbeitet.
    Support muss sich erst melden, leider noch keine RM

    Hallo, danke ja das habe ich alles schon gemacht. USB kabel habe ich bei der Installation schon in den Fahrgastraum verlängert fr logs etc. ECU ist erreichbar und die für mich bekannten Sensorwerte machen Sinn, map sensor zb habe ich geprüft ob der reagiert etc., log funktioniert auch, nur habe ich halt nur 1-2 sek. Parameter da er dann wieder abstirbt.

    Failsafes sind auch nicht das problem da map und die Temperaturen unterhalb des Failsafe wertes sind.

    Eventuell könnte es noch der camshaft oder crankshaft sensor sein da habe ich mir jetzt einmal die Toyota äquivalente bestellt.

    wo ich jetzt stecke sind die Fehlercodes. Wie lese ich die bei der ECU Black aus?


    Danke

    Hallo,
    Ich komme einfach nicht mehr weiter:

    Exige MK2 2006 mit EMU Black ECU, Batterie nagelneu.

    Ich wollte die Cobra wegfahrsperre vorsichtshalber überbrücken und habe auch die Sirene abgesteckt.

    Vor dem Eingriff hat sie gut gestartet, nach dem brücken hat sie auch noch EINMAL gestartet

    Aber danach nie wieder, sie springt 1 sek. An und geht dann sofort aus.

    Die Benzinpumpe läuft hörbar an

    Sicherungen alle ok, habe die Kabel wieder mit der Cobra verbunden, Sirene wieder angesteckt, neue Batterie verbaut. Nichts hilft.

    Die Fernbedienung läuft, sperrt auf und zu etc

    Habe ich zufällig zur gleichen Zeit die EMU zerschossen?
    Vielen Dank

    Hallo,

    Ich baue meine Exige Mk2 192Ps 2006 Rechtslenker wieder zurück auf Serienstand.

    Alle Teile wurden 2019 im Herbst gekauft, 2020 verbaut, 2021/2022 bei 3 Trackdays (Wachauring und Greinbach) gefahren mit Nankang AR1 und ca. 450 km auf der Strasse bewegt. 2023 habe ich die Teile ausgebaut.

    Die Teile sind in Wien, können aber auch versandt werden.

    Das Fahrwerk wurde bei Wolfgang Weber abgestimmt und hat Super funktioniert.


    Fahrwerk Nitron NTR 46 Druck/Zug kombiniert einstellbar mit brackets und Verstellschlüssel.
    550/700 lbs v. / hi. helper 150lbs

    Hintere Dämpfer mit verstellbaren Aufnahmen.

    VHB 1450€

    Radlasten mit 90kg Fahrer und halb vollem Tank


    Bremssättel CP5119 / CP3111 original schwarz lackiert mit Halteblechen, Bolzen und Sicherungen VHB 550€ (hatte ich auf der Hinterachse mit CL RC6)



    Lenkarme Alu Elise shop. Inkl Sturz und Bumpsteer Plättchen und einem Ersatz Gelenk

    VHB 200€

    Eventuell habe ich noch Uniball Koppelstangen von Komotec un 70€ (über Seloc reserviert) und Uniball Gelenke inkl. Satz neuen O-Ringe von Elise Shop.