Beiträge von Kromos

    Nur mal so, habe mir gerade die GRP GT Lights aus den USA mitbringen lassen und heute verbaut. EU-spezifische Version mit gelben Blinkern und weißen Rückfahrleuchten in "Blutrot".

    Abstimmung mit Greg lief super und Einbau war problemlos, finde sie klasse. :)

    Danke für die Infos Jungs :) - Tom meint bestimmt 3-11, 9-11 wäre schon eine interessante Saisonaufteliung ;)

    Das ist dann ins Verhältnis gesetzt ja alles ganz ähnlich zu meinem Angebot.

    NBR komm ich eh nicht hin, zieht sich von Berlin aus ja doch ein Stück. Hier gibt es Groß Dölln, Spreewald- und Lausitzring in leicht erfahrbarer Nähe :) - ich will es ja auch nicht übertreiben und die größte Gefahr für den Lotus ist wahrscheinlich eh immer im anderen Fahrzeug, egal in welchem Gebiet ;)

    Also bei VK 1000SB macht das 120€ Jahr aus, das ist es mir Wert bei 8 Monaten Saisonkennzeichen :)

    Na dann mal "Butter bei de Fische", von welcher Versicherung reden wir den bei dir Spyelly? Aber SF7 zu SF4 im ungünstigsten Fall 38% zu 52% dann ist der Preis bei 1000SB hochgerechnet wie bei mir, wie Giotto schon anmerkt.

    Bei der DEVK ist wie gesagt, hab mich missverständlich ausgedrückt, nach den aktuellen AKB kein Trackday drin. Also nichts auf Rennstrecken, nur reine Fahrsicherheitstrainigs, kein Sportfahretraining/Touristenfahrten etc. auf Rennstrecken.

    Schon SF4, sind ja 45% glaub ich, Zweitwagenvertrag mit Kindern und die haben es ein paar "bumpern" lassen. Nun sind sie aus dem Haus, aber ich die SF4 am Hals ;)

    Continentale bespielsweise will 500€ mehr aufs Jahr gesehen mit VK/300 beispielsweise.
    Mal schauen, mir kommt es da auch nicht auf nen Hunderter mehr oder weniger an. Bisher war ich mit den Leistungen der DEVK sehr zufrieden.
    Die Summen die ich hier zum Teil lese sind ja mit SF´s in den 20ern, da klingt das natürlich anders ;)


    Da es jetzt auch an das Versichern meiner Elise geht, zur Info bzgl. "Touristenfahrten" und Preisen, DEVK:

    - laut AKB, jegliche Schadensregulierung bei Fahrten auf Rennstrecken ausgeschlossen, außer Fahrsicherheitstrainings, also auch Touristenfahrten.

    - SF 4 Elise S2 111S 2005, HP/TK 150 und VK 300SB 1349,- ganzes Jahr bei max 6tkm und kein Fahrer unter 27 etc. und wir haben noch einige andere Versicherungen dort. Also 899,- für mein Saisonkennzeichen 03-10.

    Hallo Panda,

    ich habe vor 2 Monaten eine 111S gekauft, diese ist mit einem Bastuck-ESD "ausgerüstet" - ich könnte dir anbieten den mal anzuhören(momentan aber im Winterschlaf).

    Ich hatte letztes Jahr auch ein Bastuckanlage an meinem Z4 und war damit sehr zufrieden(Qualität/Sound), dort war der Sound dumpf und bei Bedarf kernig, allerdings finde ich den Sound bei der Eliseanlage jetzt nicht so "optimal", aber das ist ja sehr individuell. Andererseits hab ich sie ja auch nur 670km vom Verkäufer ins "Winterquartier" gefahren und mich nicht so auf den Sound konzentriert. Auf der BAB gab´s eh nur Orkangeräusche zu hören ;)

    Viele Grüße aus dem Berliner Norden,

    Frank

    Danke Jungs :) - habt alle recht, erstmal fahren, ein Auge drauf haben und wenn es langweilig wird, gibt es damit ja genug "Baustellen" wo man sich austoben kann :)

    Und ehrlich gesagt, hab ich auch nicht drauf geachtet beim Kauf(geschweige denn wusste ich vorher was ein PRRT ist), wenn ich aus dem Büro heim komme, schau ich mal noch, ob da vlt. doch schon was gemacht wurde. :thumbup:

    Danke Skizzy, schau ich mal. Glaub das habe ich auch schon mal in einem YT-Video gesehen als Tipp!

    Beim VVC liest sich das aber nicht so schön:

    "Der Vvc aus der 111S unterscheidet sich zu der normalen Version durch die Redirect Pumpe, 2 Lüfter und Wasser Ölkühler.
    Wegen der Pumpe muss der Kühlkreislauf geändert werden.
    Um an das Thermostat zu kommen muss die Vvc Ansaugbrücke runter."

    Na dass würde ich dann schon bemerken, denke ich..... danke :thumbup:
    ....und wenn ich sehe was ich bei meinen vorigen Spaßmobilen so an km "abgerissen" habe, da bin ich, wenn ich in die Nähe von 80tkm komme wahrscheinlich schon mit Carbonrollator unterwegs :P

    Hallo,

    Glückwunsch zum neuen Auto. Is quasi mein Auto nur in ner anderen Farbe.

    Kopfdichtung wurde auch schon gemacht?

    Gruß

    Alex

    Hey Alex,

    danke :) eigtl. wollte ich auch eine andere Farbe, aber das ist ja oft kein Wunschkonzert und hatte nun echt keine Lust noch länger auf eine Elise zu warten :saint: Was ist denn deine Farbe?

    Kopfdichtung, hmm, muss ich nochmal genau schauen, glaub aber nicht, sollte denn?

    Ich hab ja gelesen, das es da manchmal Probleme geben sollte, aber auf Verdacht präventiv? Zahnriemen und Wasserpumpe wurden ja schon zweimal gemacht, Beim Import aus England 2011 und vor 1000 km ungefähr.

    Viele Grüße,

    Frank

    Hallo Forum,

    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor demnächst sicherlich ein paar Fragen ans Forum losprasseln :saint:

    Meine Name ist Frank und ich komme aus Berlin. Nachdem ich ca. 9 Monate auf der Suche nach der passenden Elise zum Einstieg in die Lotuswelt war, musste ich trotz Winterzeit nun zuschlagen. Sollte ein reines Spaßauto sein mit gelegentlichem Besuch bei Trackdays, also kein Alltagsfahrzeug. Eigtl. war ich auf der Suche nach einer S2 111R, aber der Suchauftrag bei Mobile förderte nun ein 2005er 111S(Rover K) zu Tage, wo ich schnell reagieren musste, ob des Zustandes auf den Bildern.

    Wie es immer so ist, Standort fast durch das ganze Bundesgebiet natürlich, aber die nicht unbedingt immer angenehmen 670km nach Hause im Dunkeln und Regen, haben sich, denke ich, gelohnt.

    Also es ist eine Rover 111s mit EZ Anfang 2005 mit 32k Meilen für unter 20k in einem für das Alter nahezu perfekten optischen Zustand, sogar die Einstiegschweller sind kaum "angegangen". Neue Bremsanlage EBC Turbo Croove Discs Bremscheiben inkl. Stahlflex, Zahnriemen gerade gemacht, neue Batterie, alle Flüssigkeiten gewechselt. Kupplung ist, wie die Bereifung, fast neu. Sie besitzt einen Bastuck Edelstahlauspuff und eine ITG Carbon Airbox, sowie manuelle Steuerung für den zweiten Lüfter. Sonst scheint alles im Originalzustand zu sein.

    Es gibt die komplette Wartungshistorie und der Vorbesitzer hat regelmäßig nicht wenig in Wartung und Instandhaltung bei Lotus investiert. Sogar die Querlenker etc. wurden schon ausgetauscht(ob das jetzt ein gutes Zeichen ist?). Und ist es normal das der reine Abbau der vorderen Clamshell mit 470€ zu Buche schlägt? Laut Youtube ist man da ca. 1:30h beschäftigt?

    Jetzt ist sie eingemottet und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen im nächsten Jahr und in der Zwischenzeit überlege ich, was man vorab noch sinnvolles "modifizieren/verbessern" kann. Ich hab ja auch ein wenig Spaß am "basteln" etc. ^^  

    Dann liebe Grüße ans Forum und "Drive On" :thumbup: