Posts by Tom_150

    Danke. Die Farbe gefiel mir auch sofort:)


    Was mir heute mal so aufgefallen ist. Meine Elli hat auf der Beifahrerseite gar keine Fußstütze. Ist das nicht normalerweise Serie? Ist mir jetzt zwar nicht so wichtig, aber ich habe mich gewundert.

    So, gestern habe ich meine Elise endlich bekommen. Nach dem abholen, habe ich dann abends noch ne kleine Runde gedreht. Ich habe noch nie ein Auto gefahren, welches sich so direkt anfühlt, total geil. Bis letztes Jahr hatte ich noch einen Mini Cooper S F56 mit JCW Kit. Der hat auch schon gut Spaß gemacht, aber die Elise ist eine andere Welt. Klasse war gestern auch ein Porsche Boxster Fahrer. Ich bin gerade bei uns aus der Straße raus gefahren und musste an einer engen Stelle halten. Da kam der Boxster, hielt an obwohl er Vorfahrt hatte, schaute sich das Auto an und gab direkt einen Daumen hoch. Kurz darauf beim tanken gab es dann noch mal Daumen hoch. Wahnsinn, was das Auto so auslöst.


    Dummerweise habe ich mir in einer 30er Zone dann das vordere Kennzeichen abgerissen. Muss ich nachher neu festmachen. Ich werde dann wohl auf den blöden Halter verzichten und das Schild direkt anschrauben oder kleben(?).


    Womit ich mir noch nicht ganz sicher bin ist der Sound. Die Elli hat den original ESD und klingt ein bisschen dünn. Ganz so schlecht ist es zwar nicht und wirklich laut möchte ich sie auch nicht haben, aber ein bisschen "sonorer" könnte es schon sein. Aber damit warte ich noch etwas. Vielleicht kann ich mir ja beim nächsten Stammtisch oder bei einer Ausfahrt mal ein paar Alternativen anhören.


    Anbei schonmal 3 Fotos, aber demnächst mache ich noch mal schönere.

    Na Thomas, die Vorfreude steigt sicherlich? Wünsche Dir ganz viel Freude bei der Abholung. :)

    Danke. Heute nach 17 Uhr soll es soweit sein. Freue mich schon tierisch und das Wetter sieht hier auch nicht so schlecht aus:).


    Morgen poste ich dann wahrscheinlich auch mal ein paar Fotos.

    Habe heute erfahren, dass ich die Elise wohl leider erst am Dienstag bekomme;(. Und ich hatte mich schon so auf's WE gefreut. Bei meinem Glück wird es nächste Woche dann auch noch ständig regnen...


    Naja, kann man nichts machen und die 5 Tage schaffe ich jetzt auch noch irgendwie.

    Hallo Thomas, ich hole meine Yellow-Elise kommenden Freitag ab. Noch 2 x schlafen (freue mich wie ein kleines Kind). An welchem Tag holst Du sie ab?

    Wenn's nach mir geht auch am Freitag^^ (vormittags). Ich warte noch auf den Anruf, aber es soll diese Woche klappen und Freitag wäre mir am liebsten. Wenn ich was genaueres weiß, gebe ich Bescheid.

    Hallo Armin,


    habe gerade gesehen das Deine Elise auch von M.A.S Style kommt. Ich habe auch dort gekauft. Hast Du schon einen Termin? Vlt. trifft man sich ja sogar dort?! Meine soll diese Woche zugelassen werden.


    Gruß

    Thomas


    P.S.: Falls demnächst eine Ausfahrt im Münsterland zustande kommt, wäre ich auch dabei. Sofern es zeitlich bei mir passt.

    Danke an alle für die nette Begrüßung! Freue mich schon auf den Stammtisch. Sobald ich den genauen Termin für die Abholung habe, melde ich mich nochmal.


    Und wenn die Elise erstmal hier ist, werde ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage haben.

    Mein Name ist Thomas, ich komme aus Gelsenkirchen und möchte mich hier kurz vorstellen. In einer sehr spontanen Aktion habe ich gestern eine Elise 220 Sport aus 2017 gekauft. Die Elise war schon sehr lange ein Traum von mir, den ich bisher aber nie verwirklichen konnte. Jetzt haben wir eigentlich einen einfachen Zweitwagen für meine Frau gesucht. Am Wochenende kam ich dann auf die Idee stattdessen ein gebrauchtes Cabrio zu kaufen, welches ich dann hauptsächlich fahren wollte. Meine Frau würde dann hauptsächlich unseren 1er BMW fahren.


    Beim stöbern in verschiedenen Autobörsen bin ich dann auch wieder auf die Elise gestoßen. Obwohl ich dachte, dass diese unseren finanziellen Rahmen sprengen würde, habe ich sie mir am Freitag dann doch angesehen und konnte sogar eine kurze Probefahrt machen. Da war es um mich geschehen.:love: Als dann das Finanzierungsangebot und die Versicherungskosten auch noch deutlich günstiger als gedacht waren, habe ich gestern direkt Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto gekauft. Ich kann sie wahrscheinlich diese Woche noch abholen und freue mich schon riesig:). Ich hoffe nur, dass sich das Wetter noch etwas hält, obwohl die Wetterapp momentan leider was anderes sagt;(.


    Sobald ich die Elli habe, werde ich hier ein paar Bilder posten. Bis dahin muss der Avatar erstmal reichen. Wenn alles klappt werde ich auf jeden Fall auch zum kommenden Stammtisch nach Haltern kommen und freue mich auch schon mal an einer Ausfahrt teilzunehmen und genau so "Verrückte" wie mich zu treffen.


    Gruß

    Thomas