Beiträge von Tom_150

    Kat+Krümmer mit 2bular 8" und TRD Airbox.

    Keine Software, keine andere Riemenscheibe.

    Und, zufrieden? Oder würdest Du jetzt eher ein Kit nehmen? Die Riemenscheibe wollte ich auch nicht weil ich mir denke dass das haltbarer ist, aber wenn man für etwas mehr Geld die Software dazu bekommt ist das vlt. nicht so verkehrt?!

    Aber jetzt schweife ich hier vom Thema ab, sorry.

    Das Dröhnen von meinem 2bular 8" bei ca. 3000-4000min-1 wurde mit dem Komotec 4in1 +HJS 200 Zeller bedeutend weniger.

    Das hatte ich auch schon woanders gelesen. Deswegen überlege ich auch den Moto Concept wieder montieren zu lassen. Zurückwechseln könnte ich zur Not dann ja immer nochmal.

    Hast Du nur den Kat + Krümmer oder ein Kit?

    hmm mir war nach leiser zumute, deswegen hab ich jetzt KT kit (krümmer + 200er HJS) und den larini group b.

    das ergebnis ist leiser, weniger "blechern & bollerig" und der kompressor hat an tonhöhe verloren. weniger angestrengt das ganze, bassiger, dadurch ruhiger und ich finde souveräner. wobei Lotus insgesamt mehr so kindskopf ausstrahlt ^^

    das 265er kit gibt es in 2021 wohl mit abnahme. plus larini esd dann so richtung 5K.

    nur kat & esd kaufen, montieren sind eher 1,xK.

    Hast Du das Kit oder nur Kat und Krümmer? Ich überlege noch was am besten ist. Die Leistung der 220 Sport reicht mir eigentlich, aber ich denke das 250er Kit wird auch nicht so viel teurer sein. Und kann man nur Kat und Krümmer überhaupt eintragen lassen? Beim 250er Kit soll das ja jetzt schon gehen, wenn ich die Beschreibung im Shop richtig deute.

    Und beim Endtopf bin ich mir auch noch nicht sicher. Den 17.5er Endtopf finde ich abgesehen vom Gewicht gar nicht schlecht. Aber so wie ich die Shopseite verstehe geht das Kit gar gar nicht mit dem Serientopf, oder?

    Ich habe noch einen Moto Concept mit ABE hier liegen, aber der dröhnt etwas zwischen 2500-3000 U/min., das hat mich immer etwas gestört. Sonst klang der eigentlich ganz gut.

    Die App nutze ich aber nur wenn ich was prüfen will so wie jetzt. Ansonsten habe ich so ein Autool X60 angeschlossen. Ist ganz praktisch um bestimmte Werte permanent anzuzeigen. Und bei abgeschalteter Zündung ist es komplett aus, so dass man den Stecker immer eingesteckt lassen kann.

    Meine hat‘s jetzt wohl auch erwischt. S3 Elise von 7/2019 mit 9.000 Km. Vorgestern ging die Motorkontrollleuchte an -> Fehler P0420. Hab den Fehler dann gelöscht und die Leuchte ist bis jetzt aus. Heute bin ich mal ein Stück mit einer ODB App gefahren und die beiden Lambda Sensoren haben sehr ähnliche Werte. Außerdem zeigt die App bei „Status Katalysator“ jetzt „Nicht bestanden“ an und vom Kat kommen Raschelgeräusche wenn man leicht gegen den Auspuff tritt.

    Ich werd nächste Woche auch mal bei Komotec anrufen. Überlege auch auf den Metalllkat oder vlt. auch auf die ZR250 Phase zu wechseln.

    Hallo,

    ich würde den Satz gerne komplett verkaufen und auch nicht so gerne versenden. Falls den also jemand in den nächsten Tagen abholen würde, würde ich das bevorzugen. Wenn niemand Interesse daran haben sollte, denke ich nochmal über einen Einzelverkauf nach. Dann würde ich mich aber zuerst bei sirsidsackface melden weil er zuerst gefragt hat.

    Gruß,

    Thomas

    Ich habe hier noch einen unbenutzten Satz Yokohama Advan Neova AD07 bestehend aus:

    2 x 225/45 R17 91W RPB, LTS2, DOT 3718

    2 x 175/55 R16 80W RPB LTS2, DOT 4316

    Die Reifen sind noch in Folie verschweißt. Ich habe sie am 08.02.20 bei Reifenleader für 380 € gekauft (Rechnungskopie ist dabei), brauche sie aber nicht mehr wegen Umstieg auf 195/225er.

    Meine Preisvorstellung wären 320 € bei Selbstabholung in Gelsenkirchen. Optional kann ich sie auch im Umkreis von ca. 50 Km vorbeibringen. Versand würde ich nur ungerne anbieten, da müsste ich mich auch erst bzgl. der Kosten informieren.

    Was meines Wissens nach bei keinem Radio geht: Dass du DAB/UKW-Radio hörst und die Musik dann durch eine Smartphone Navi-APP unterbrochen wird. Denn das Navi kommt über Bluetooth oder USB-Kabel rein. Hierzu musst du als Audioquelle am Radio vom UKW/DAB-Radio auf Bluetooth oder USB umschalten.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Das geht mit Bluetooth HFP. Die Navi App sendet das Audiosignal dann wie einen Telefonanruf zum Radio und dieses schaltet dann auf Bluetooth als Eingang und danach wieder auf FM/DAB zurück. Das muss die Navi App unterstützen, das Radio kann es immer sofern eine BT Freisprechfunktion integriert ist.

    Bei meinem Radio dauert es aber einen kurzen Moment bis auf BT umgeschaltet wird, deshalb fehlt dann u.U. der Anfang der Ansage. Bei manchen Apps kann man einstellen dass die Umschaltung am Radio deshalb schon etwas früher erfolgt.

    Ich glaub mein Radio hat nur einen 0,5A Anschluss. Hat das Bremen SQR46 denn 2A? In dem Video habe ich nichts dazu gehört, habe aber auch zum Teil gespult.

    Als ich vor 1 1/2 Jahren mein Radio gekauft habe, habe ich keines mit stärkerem USB Anschluss gefunden.

    Nachdem ich letztes Jahr auch Calimoto genutzt habe, habe ich dieses Jahr mal Scenic getestet. Gestern bin ich damit die erste größere Tour durch's Sauerland gefahren. Insgesamt gefällt mir Scenic deutlich besser.

    + Die Neuberechnung erfolgt viel schneller wenn man die Route mal verlässt

    + Die Darstellung ist schneller und m.M.n. auch übersichtlich

    + Die Abogebühr ist ein Stück günstiger (22€ pro Jahr statt 39€)

    + Routen können direkt von kurviger.de übertragen werden

    + Es gibt eine iPad App mit der man auch ganz gut Touren planen/anpassen kann

    +/- Die erlaubte Geschwindigkeit wird angezeigt (leider nicht immer aktuell)

    - Es gibt keine Gefahrenwarnung, aber dafür gibt es ja andere Apps die im Hintergrund laufen können

    Wie gut die automatisch erstellten Routen sind kann ich noch nicht sagen, da ich bisher nur Touren importiert habe. Da die Berechnung den kurviger.de Algorithmus nutzt, sollte die aber auch gut sein.

    Hallo Mattes,

    zu dem Blaupunkt kann ich leider nichts sagen, ich habe das BRISBANE 270, da kann man die Tastenfarbe nicht verändern.

    Der USB Anschluss liefert 5V, das wird bei dem von Dir verlinkten bestimmt genau so sein. Reicht zum normalen laden auch mit Musik. Wenn eine Navi-App läuft reicht das nicht ganz. Bisher hatte ich aber auch bei längeren Touren keine Probleme, allerdings sollte man drauf achten dass der iPhone Akku zum Start dann möglichst voll ist. Gestern hatte ich das Navi insgesamt 5 Std. aktiv, dabei ist der Akku von ca. 90% auf ca. 45% gefallen (iPhone X).

    Navi-Ansagen beim Radio hören funktionieren m.W.n. nur über Bluetooth HFP, wie ein Telefonanruf. Das muss die Navi App unterstützen. Scenic kann das z.B., Tom Tom leider nicht.

    Gruß,

    Thomas

    Meinem Vater ist sowas ähnliches in den achtzigern mal mit nem Jaguar passiert, nur andersrum. Er ist irgendwo kurz ausgestiegen, hat aber den Motor laufen lassen. Nach dem zuwerfen der Tür hat die ZV, warum auch immer, alle Türen verriegelt und er stand draußen bei laufendem Motor. Bis ein Kollege mit dem Zweitschlüssel kam war der Tank leer.

    ähm, mal unabhängig der diskussion ob es was bringt 100/102 oktan benzin zu fahren; warum soll das nicht ok sein???? die angaben sind immer MINDEST oktan vorgaben. wenn man was "besseres" reinschüttet, juckt das niemanden. also alles ok

    So meinte ich das nicht, sondern wenn Lotus nur 95 oder 98 Oktan fordert sollte der Motor damit ja eigentlich einwandfrei laufen. Das tut meiner aber nicht wenn ich auf Dauer nur 95 oder auch 98 Oktan tanke. Dann nimmt er schlechter Gas an, hat öfters mal Fehlzündungen und gefühlt hat er auch etwas weniger Leistung. Wenn ich öfters mal 102 tanke läuft er spürbar besser.

    Ja dann stimmt da was nicht!

    Oft wenn ich Anfahre dann musst ich erst mal den Motor auf 1800 umin bringen dann kommt ne Fehlzündung und dann läuft der Motor besser.


    Auch die Regelung der Gasannahme ist scheisse.

    Was tankst Du? Ich habe das Problem auch wenn ich 95 Oktan tanke oder auch wenn ich längere Zeit 98er tanke. Seitdem ich bei jedem 2.-3. mal Aral Ultimate tanke (auf Anraten des Händlers) passiert das nicht mehr und der Motor läuft deutlich besser.

    Als mir mein Händler das sagte, habe ich das auch erst nicht geglaubt, aber es ist wirklich so. Ob das OK ist (weil Lotus ja nur 98 Oktan verlangt) ist eine andere Frage.

    Ich hatte das bei deroure mal ganz grob überschlagen, weil mich das Thema auch interessiert. Falls ich mich nicht vertan habe und alle benötigten Teile dabei waren, würde man auf ca. 1.500 £ kommen (Verkleidungen in Alcantara). Vielleicht kann man auch manche Teile der Mechanik weiter benutzen und bräuchte diese nicht neu kaufen, aber ich denke so in etwa sollte das hinkommen. Wie schwierig/aufwendig die Arbeit ist kann ich nicht sagen.

    Mit meiner Frage will ich es halt vermeiden jeden Reifentyp zu probieren um dann mit irgendeinem zufrieden zu sein.

    OK, macht Sinn. Soweit ich das gesehen habe scheint es neben dem AD07 für die 6" Felge aber eh nur den NS2R oder den V105 zu geben, wenn man SemiSlicks außen vor lässt. Und der AD07 wurde von Yokohama wohl abgekündigt.

    Da ich bald neue Reifen brauche hatte ich auch überlegt was ich mache und neue Felgen wollte ich auch nicht kaufen. Ich habe mir daher noch mal einen kompletten Satz AD07 geholt weil ich damit soweit zufrieden bin. Somit habe ich erstmal Zeit und bis der runtergefahren ist gibt es bestimmt mehr Erfahrungen mit dem V105.

    Dann ersetze "NRW" mal mit "Ruhrgebiet" - die übrigen Vororte sind natürlich leerer, und wer nicht zu den Stoßzeiten fährt, hat dann einen Job, welcher das erlaubt.

    Ich muss zu den "üblichen" Zeiten fahren, und es ist immer was los, freie Bahn hat man nie.

    OK, das stimmt. Aber das gilt dann für Ballungszentren wie München, Hamburg, Berlin etc. genauso.