naja, weil die motoren auch schon ein alter haben und wenn die lange nicht bewegt wurden ist win kaltstart wohl eher ein mord wenn die davor nicht geöffnet und kontrolliert wurden
Beiträge von HeiFi83
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Naja, jubu garantierts und ich glaub nicht dass ein händler seiner grössenordnung sich auf spielchen einlässt.
Mein motor kommt aus canada, soviel weiss ich
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Und das schlimmste am ganzen ist, und jetzt haltet euch fest:
ICH HAB SOGAR NEN SUBWOOFER VERBAUT
so, und jetzt seht zu wie ihr damit zurecht kommt -
Den hat mir der händler für nen guten preis abgenommen. Hätt ich so auch nicht viel mehr bekommen
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Tja, so ist das.
Und nein, ich wusste es vor dem kauf noch nicht. Und nein, ist für mich kein rausgeschmissenes geld, denn falls ich freude finden sollte am trackday fahren (hab ja ned gesagt dass ichs ned probieren will) dann hab ich schon mal ne gute basis.
Und sc ist für mich keine option zwecks dem ganzen technischen firlefanz der da im lauf der jahre einzug gehalten hat.
Und wenn nicht freu ich mich jeden tag wenn ich in die garage gehe über meine K20 Elise. Für mich etwas ganz besonderes.
Jeder wie er möchte.
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Ich find dass der rover such nicht raketenwissenschaftöich in die elise verpflanzt wurde. Sonst gäbs keine defekten lichtmaschinen, achsmanschetten und kopfdichtung.
Und wenn wir uns ehrlich sind dann ist der rover nix anderes als ein aufgeblasener güllepumpenmotor.
Somit ist der rover meiner meinung nach nicht besser aber auch nicht schlechter als vernünftig durchgeführte conversions.
Und zwecks der leichtigkeit und agilität: ja, mag sein dass der ein oder andere die 40kg auf der hinterachse mehr oder weniger als unfahrbar betrachtet. Ich kanns nicht beurteilen und ich werd mich innerhalb der stvo nie im grenzbereich bewegen und für motorsport und ausgedehnte trackdays fehlt mir das können und die zeit. Ich möcht einsteigen, fahren, spass haben und sagen können: GEIL WARS!!!!
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Der K20 Umbau ist ende april abgeschlossen. Inkl eintragung aller änderungen am fahrzeug wie felgen, cup verbau!!! Eltech V3, sportlenkrad, nitron, 135R Felgen, gt4 flügel usw
versteh auch alle die nicht für den umbau sind, aber ich hab mir einfach einen herzenswunsch erfüllt.Der motor hat 15tkm, wird geöffnet, überarbeitet, getriebe bekommt ne sperre, auch hier wird wenn nötig alles überarbeitet und ich hab garantie und gewährleistung für 12 monate. Und in einer saison (20tkm) sollte sich dann schon rausstellen wenn was nicht passt.
Werde dann anfang mai berichten ☺️
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Wenn du den bastuck samt passender gitter in mattschwarz haben willst, bescheid sagen
ansonsten kommen die sachen in die bucht
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Der bastuck ist auch legal. Die ovalen gitter in einwandfreiem zustand hätt ich auch noch... wenn interesse besteht gerne pn
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Schade dass rund sein müssen
sonst ich nen bastuck mit eg genehmigung und nen larini club sport
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Ja, die vvc ist gut, keine frage. Aber wenn man den k20 mehrere jahr im alltag bewegt hat, dann kann man sich den in einer elise nur wünschen. Der bums von unten raus ist halt hier schon nochmal ne hausnummer zum vvc
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Ja dann bring du mal deinen motor zu stande dann bin ich gern bereit darüber nachzudenken 😝
ich hab auch ned deine variante gemeint sondern so sachen wie turbo oder kompressor am k-series
und du weisst wie wichtig mir die eintragung ist ich nicht weiss wie lang das noch geht. -
Irgendwie will ich den ollen k-motor nicht angreifen. Der läuft und das ist auch gut so, aber ich glaub nicht dass es lohnt da geld für mehr leistung zu versenken.
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Können ja tauschen ☺️
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Naja, ne lhd s2 vvc in dem zustand in österreich zu finden is ned so einfach ☺️
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Ich kanns ned sagen
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Da geb ich dir recht. Aber jubu verspricht da doch so einiges und so schlecht können die umbauten ned sein. Vielleicht gibts ja erfahrungswerte?
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Noch, spreche vom k20 und später mal men kompi drauf
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Die entscheidung auf k20 zu wechseln steht zu 80 prozent fest, obwohl mich die k20 exige auch interessiert...
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Naja, ich glaub ein kompressorupgrade ist die einfachste und günstigste lösung in relation kosteneinsatz zu leistungsausbeute
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Naja, dann laufen unsere beiden liesen ja auf das ungefähr gleich raus ☺️
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Ja da steht ja einiges am programm bei dir
schreib mir bitte mal per pn was du bezahlt hast und was du ca noch reinstecken wirst. Für mich, zur beruhigung meines gewissens 😜 -
Verzeih, mein fehler 😜
fährt deine eigentlich schon? Oder ist die hütte aktuell in alle einzelteile zerlegt?
lg -
Ist ein k20 😉
Frenkenstein fährt ne k24
hach, ich bin hin und her gerissen
und dann noch schön hinten alles offen ohne gitter, nur das kennzeicben und ein richtig schönes grosses auspuffrohr auf einer seite raus. Ja, das wärs! -
Meine ist auch ne rhd auf lhd umgebaut und eingetragen ☺️
Für mich steht die eintragung auch an vorderster stelle, schwarzfahren interessiert mich sowas von gar nicht
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Ich hatte zwei ep3 und einen fn2, drum weiss ich wie genial der motor ist.
In wahrheit ist es nur geld, und selbst wenn ich beim verkauf 10.000,- verlier hab ich wohl mehr spass gehabt als die meisten anderen mit fahrzeugen anderer hersteller die weit mehr gekostet haben.
Das ist ja auch ne überlegung. Die option später mal nen kompressor auf den k20 zu packen.
Hach, alles nicht so einfach...
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Top, danke dir!
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Der K20 ist echt lecker!
Mehrgewicht sind 40kg meines wissens nach. Kann das jemand bestätigen?
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Jo, und was kostet die eingetragene rhd exige?
36.000,- dann noch nova drauf bin ich bei 40.000,- minimum. Und dann hab ich keine ahnung wie es um den motor steht.Meine elise als k20 kommt mich inkl anschaffung auf 44.500,-
da ist der unterschied nicht mehr so gross und alles ist quasi neu...